Jepp, Khemri treffen immer auf 5+ ....also auch der Riese mit Riesenbogen.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
na dann is der Riese noch sinnloser als sonst
verliert seine Zusatzattacke und gegen Beschuß hilft ihm das auch nix weil die meisten Kriegsmaschinen eh Rüstungen ignorieren.
Trifft der Riesenbogen auch immer auf die 5 wie die Standardbögen der Khemri?
lg
Soren -
den handwaffe/schild-bonus gibt es für alle modelle zu fuss, nicht nur für menschengrosse, also auch für zB oger und khemririesen mit entsprechender ausrüstung...
-
Original von skink21
Zweihandwaffe kann er auch bekommen und der Bonus für Handwaffe und Schild zählt.
Nein der Bonus für Handwaffe und Schild zählt nicht, weil er kein Menschengroßes Modell ist. Genauso wie du einem Riesen keinen Todesstoß verpassen kannst, weil er kein Menschengroßes Modell ist.
Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Der Riese ist kein Menschengroßes Modell -
Zweihandwaffe kann er auch bekommen und der Bonus für Handwaffe und Schild zählt.
-
Du kannst ihm nen Schild verpassen wodurch er auf nen 2+ und dann im Nahkfampf auf nen 1+ käme (wenn da der Handwaffe/Schild Bonus auch zählt).
Du kannst ihm auch zusätliche einen Riesenbogen verpassen.
Steht alles in Chroniken 3
Link hab ich auch nicht -
Hab zwar keinen Link gefunden, aber ich kann dir sagen das die zusätzlichen (optionalen) Regeln in den Chroniken drei sind.
-