Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 45

• Original von Ahriman
    @Schwert: Ist Full Thrust bei Dir noch ein Thema?

Aber sicher! Ich hab mir das Fleetpack mit zwei Starterflotten ESU/NAC zugelegt. Aber seit diversen Einführungsspielen bin ich nicht mehr zum Spielen gekommen. Mir wär es ganz Recht da wieder was zu machen.

EDIT: Hier kann übrigens das Regelwerk herunterladen Full Thrust 2
  • Da momentan Gothic mein Lieblingsspielsystem ist bin ich immer für ein Turnier oä. zu haben. Sommer oder Herbst soll mir beides recht sein. Vielleicht auch dann mal mit meinen alten Imps[da ist zumindest schon was bemalt :) ]
  • Darf dem Herrn Wiesler die Hand schütteln - wenn der Rest der Orkflotte so wird, dann kann der Herr Jandl seinen Bemalsiegertitel gleich weitergeben :D

@Turnier
    Dann werd ich mir einen Termin im Herbst suchen, sobald alle StMSn stehen

@Spielenachmittage
    Da hat sich schon immer was ergeben ;)
  • Frage: wie baut man ein Orkschiff?
    AW: Viel Dakka und rotä farbä. lol

Was anderes: Ich krieg jetzt auch noch ne Chaosfleet, somit wär ich sehr an diversen Gothicsessions intessiert.

@Schwert: Ist Full Thrust bei Dir noch ein Thema? Hab mir vor ner Ewigkeit mal die Rules gezogen und mittlererweile 2 mal durchgelesen. Kann nur sagen das Game hat auch sehr viel Potential. ZZ. würd ich mir da zwar nix zulegen (Ich bin eh schon wieder kurz vorm Grössenwahn) aber anspielen wär mal interessant.

Wen's jetzt jemanden interessiert: siehe dieser Thread
  • Das ich mit Orks bei einem Tunier nicht weit komme war mir klar, aber so an Schaß zusammenspielen... tstststs ;)

Aber das demotiviert mich nicht auch weiterhin mit Orks anzutreten.
    Auf jeden Fall hol ich mir beim nächstenmal ein paar Bemalwertungspunkte!

Denke auch das Herbst der bessere Termin ist weil im Sommer sicher einige weg sein werden. (Hoffentlich ich auch!)
    Wir können ja auch so öfter einen Spielnachmittag einlegen.

EDIT: So jetzt hab ich den richtigen Imagelink gefunden.
  • @ Tielner

Jetzt weiß ich wie sich die GROßEN der Weltgeschichte fühlen. Und ich gehöre zu ihnen. :D

Das Turnier war wirklich toll. Alles hat gut funktioniert und die Regel + Tische + Gelände waren gut gemacht. Großes Lob von meiner Seite dazu.

Spiele:
    1. gegen Martin mit Eldar

Ich hatte mich ja schon auf ein 12:0 eingestellt, da er nicht gekommen ist die ersten 1,5h. Dann aber doch noch und wir spielten.
    War mein erstes Spiel gegen Eldar. Er flog vor, probierte schießen und - zu kurz. Ich vor, schieß seine zwei Schiffe weg und ruhig wars für eine Runde.
    Als ich noch seinen Kreuzer erwischen konnte (wobei mir der Kritische Treffer half, der ihm es verwehrte sich ein zweites Mal zu bewegen) war es eh schon schnell wieder vorbei.

10:2

2. Spiel gegen Thomas mit Tau

Er hatte viele - viele - viele Flugkörper und schoss mir damit auch gleich mal den leichten Kreuzer weg und meinen Nahkampfkreuzer auf 1LP. Wobei ihm die Station die ersten 3 Runden geholfen hat und mich fast zerfetzt hätte. Ich konnte meine klare Niederlage nur abwenden, indem ich ihm in einer Runde? alle Eskorten wegschoss, damit ich wenigstens den Bewegungsvorteil wieder hatte.
    Als die Station dann auf sein Battelship losging und mit meinen Schiffen zusammen auf 3LP runterschoss, war es wieder etwas ausgeglichener.
    Er zog sich in Runde 7 zurück (die feige Sau :D) und ich wurde noch mal von der Station beschossen.

5:7

3. Spiel gegen Karl mit Chaos

Er wollte mich umgehen, schaffte es aber nicht und ich konnte ihn sehr gut eine in den Arsch mit Torpedos und Fliegern. Wenn ich meinen Gothic Kreuzer (MW6) in ein Schwadron mit dem Diktator (MW9) gegeben hätte, wäre es schon ein klarer Sieg für mich gewesen, weil ich somit nicht nur 2LP pro Runde gemacht hätte sondern 4 - was drei Kreuzer von ihm beschädigt hätte. Naja, so hat er eben hinten rumgegurkt und sich nicht an der Schlacht beteiligt.

6:6

Und ich liebe Bemalwertungen :D
  • Thomas hat das wie immer solide organisiert. :)

Spielgegner waren allesamt fair - die Partie gegen den Karli hat mir echt Nerven gekostet :rolleyes: :D

Necrons sind böse - mag sie nicht mehr :D

Tja, und nächstes Mal werde ich mich mehr anstrengen!! :D

Gratulieren möchte ich den ersten 3 zu ihrem Erfolg! :)

@Hohepriester
    Wie fühlt man sich als Nummer 1 von Österreich? :D
  • Möchte mich auch bei allen, vorallem bei den Orgas für die perfekte Umsetztung, für das Gothicturnier bedanken. Hat wirklich Spass gemacht mal gegen andere Gegner zuspielen.

@Earin Shaad: Wie gesagt Necrons haben soviel Schwächen wie Stärken.
    Bei dem Kampf um die Station,... naja die Spaltung deiner Flotte war das Problem sonst wäres es vielleicht anders ausgegangen. Wenn du Lust hast können wir das Scenario vielleicht noch mal auspielen.

So dann werde ich mal meine Schiffe anmalen, vielleicht bin ich ja bis zum nächsten Turnier fertig :p
  • Ich möchte mich bei der Orga und all meinen Gegnern bedanken, war ein echt lustiges Turnier!
    Karli, war echt lustig, viele Breitseiten und dann auch noch die Lanzen vergessen! :D
    Björn, das Spiel war ein wenig frustrierend aber auch lustig. Miese Station...
    Trotzdem find ich Necrons zu hart. :rolleyes:
    Thomas, tja, was soll ich sagen? Einach zum Totlachen, das Spiel gegen die Orks. :D :tongue:
  • Das Turnier war echt lustig.
    Gothic ist ein Spiel das man wirklich schnell lernt und das echt Spass macht.

Danke nochmal an meine Gegner:
    Alex (Lustige Schlacht, 4 Henker! 8o 8o 8o)
    Mark (Sorry, aber du warst zu langsam :P, Orbitalstation ruled)
    und den
    Jöbstl (du Painter! Erwischt hast mich trotzdem nicht :P)

Ich freue mich schon aufs nächste Turnier und dann werde ich von Haus aus fix dabei sein.

Lg Karli
    CHAOS RULED :D und TEAM ZETTLING sowieso :D

P.S:

Ergebniss:

1) Stefan "Jöbstl" Jandl
    2) Thomas
    3) Ich
    4) Björn
    5) Alex
    6) Maflo
    7) Mark
    8 ) Thomas Wiesler

Genaueres unter
    tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=467
  • Danke, für die netten und doch zahlreichen Teilnehmer (und Besucher) - das nächste Mal werdens noch mehr ;)

Die Bewertung auf T3 ist auch schon offen (rein aus Interesse)

Und hier gleich mal die Bilder vom Turnier:

Weitere in meiner Galerie