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  • @segara: ich bezweifle mal stark das sich da die csm/zerfleischer nur so durchhacken, denn es kommt einfach nicht genug an bei dieser masse an plasmawerfern, meltern und vorallem lasergewehren. und jo mei dann kommen halt ein paar an, die hacken dann paar züge auf dem imp rum während der immer mehr rekruten vorschickt und hinten mit der fahne schwenkt "hold the line!" und irgendwann geht dann auch der letzte zerfleischer down...


    @codexmarine: gegen die meisten "0815" listen denke ich wirst du mit der überaus gut fahren. Ich bin kein experte in 40k aber was ich die letzten male so gesehen habe an listen, solltest du eig gegen die meisten marines und chaos marines (was ja gut 105% der gegner ausmacht :P) keine probleme haben
  • wennst zu faul bist nimm das hier

    HQ
    Command Squad
    HSO, Plasma Pistol, 3 Plasma Guns, 1 Medic, Carapace Armor, Drop Troops
    141 pts
    Special Weapon Squad
    3 Meltaguns, Carapace Armor, Drop Troops
    91 pts
    Special Weapon Squad
    2 Flamers, Demo Charge, Carapace Armor, Drop Troops
    83pts
    Sentinel Squadron
    2 Mars Pattern, 2 Improved Comms
    110 pts

    Elites
    9 Hardened Veterans
    Sgt, Plasma Pistol, Power Weapon, 3 Meltaguns, 5 shotguns, Carapace Armor, Drop Troops
    142 pts
    Stormtroopers
    2 Flamers
    62 pts

    Troops
    10 Grenadiers
    2 Plasma Guns
    120 pts
    Valkyrie Gunship
    140pts
    10 Grenadiers
    2 Meltaguns
    120 pts
    Valkyrie Gunship
    140 pts
    8 Grenadiers
    2 Grenade Launchers
    96 pts
    Arvus Lighter
    80pts

    Fast Attack
    Sentinel Squadron
    2 Mars Pattern, 2 Improved Comms
    110 pts
    Sentinel Squadron
    2 Mars Pattern, 2 Improved Comms
    110 pts
    Sentinel Squadron
    2 Armageddon Pattern, 2 Improved Comms
    130 pts

    Heavy Support
    Lightning Fighter
    2 Hellstike Missiles, Flare Launcher
    170 pts

    Total 1850
  • Das ist in ne ziemlich gute Liste! Definitiv besser als jede Panzerkompanie! Habe ich so noch nicht gesehen...
    Die Infiltration wird in zumindest 3 der 5 Spiele zum Zuge kommen, wobei du noch nicht mal zwangsläufig auf sie angewiesen sein wirst.
    Im Gegensatz zu meinen Vorredner bezweifel ich das Nahkampfarmeen leicht mit dieser Liste fertig werden..., zuviel Plasma beim "Vorstürmen". Zumal ich dir gutes positioneren der Trupps durchaus zutraue, obwohl dies bei 193 Modellen entwas schwierig wird.
    Trotzdem könntest du vl. ne kleine Nahkampfkontereinheit einbauen, ansonsten würden deine in den Nahkampf verwickelten Einheiten zu lange die Sicht blockieren...

    Stellt sich jetzt eher die Frage, ob du genügend Modelle zusammenbekommst :D
  • das mit dem hochgezüchteten hth ist eher kein problem-bitter wirds imho gegen eine zweite masse...nids zb mit vielen ganten und kriegern...die kommen an,und das tut weh*g* (da ist mal in der zweiten runde die sichtlinie ein wenig kleiner;) )

    aber wie schon gesagt:testen
  • @Jasokuhl: hm. Mal ausprobieren.

    @Segara: Ich kann es dir ja mal an einem Mittwoch demonstrieren... gibt sicher jemand der dir eine CSM Marines Armee mit Zerfleischern borgen kann (Denn gerade dort zahlt es sich aus mit Rekruten Trupps in den Nahkampf zu gehen).

    MW 9 habe ich zwei "quellen", MW8 genau so, MW 8 ist auch nicht all zu schlecht (im NK ist man selten Zahlenmässig unterlegen und unter 50% kann man ignorieren). Der Vorteil bei imperialer Infanterie liegt gerade dort das man nicht immer sicher im Nahkampf steht sondern sich aussuchen kann wann man den MW vom offizier (8 - 9 unmodifiziert, widerholbar) bzw. den vom Trupp ( 7 - 6 bzw. 5 - 4 ) verwendet. damit lässt sich gut steuern wann der gegner überläuft.

    Bzgl. Reichweite ausprobieren. Aber ich hatte auch mit 120 Modelle wo die Kommandoabteilungen nicht infiltrieren kaum Probleme in der hinsicht, da ja nur ein Modell des Zieltrupps im Kommandoradius sein muss (d.h. ziehen beispielsweise Rekruten eine Kommunikationskette hinter sich her :) )
  • Bei so vielen Modellen prügeln sich Zerfleischer/(C)SM nur so von Trupp zu Trupp.
    Ich würde zu gern sehen, wie du all die Jungs dicht genug aufstellen willst, damit alle einen 8er oder 9er MW haben, vor allem bei 60 Rekruten, die ansonsten zu schnell laufen.
  • Hm ich seh eine gewisse Schwäche gegen Charaktermodelle oder Dämonen, wenn die mal drin sind kriegst du sie fast nicht mehr raus.

    Vielleicht einen Trupp Kavallarie mit Sprenglanzen, damit wenn sie mal in deinen Rekruten drinnen sind du sie noch mal kräftig dezimierst.

    Oder ein hochgezüchtetes HQ, mit Oberst(E-Faust, Laserpistole)Priester(Honorrifika, Eviscerator, Rosarius) und Kommisar(Laserpistole Efaust)
    Sollten auch so in etwa 12 E-Faust Attacken sein die du wiederholen kannst.

    Oder sonst den Rekruten nen Unabhängigen Kommissar anschließen und auf 40 Maxeln erhöhen, da haut er auch ewig rein.

    Es ist so häßlich wenn sich ein höchgezüchteter Nahkampftrupp des Gegners von Infantrietrupp zu Infantrietrupp neupositioniert, das darf einfach nicht sein. :P
  • 23 Spezialwaffen bedeutet 23 Plasmawerfer bzw. melter. Zusätzlich noch 12 Raketenwerfer bzw. LK bzw. AC. Viel mehr kriegst du bei IW auch nicht dazu, UND es fehlt dort der Zugriff auf die ultimative Waffe im Arsenal des Imperiums (Rekruten) :P

    Bzgl. rekruten... 60 Modelle für 240 Punkte. Relativ Billig. Bringt masse :)
  • du packst da echt 60 rekruten rein :D nimm lieber noch ein paar schwere waffen^^ (generell scheinen mit 23 spez waffen irgendwie wenig...im vergleich zu 1850P IW ?!)

    ansonsten aber koole liste:) mörser sind halt nicht meins ;)
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    RE: Imperiale Armee - 1850

    Peter

    Ja, diese Liste erdrückt den Gegner.
    Gut gewappnet gegen vieles, doch wird einigen hier die Panzerkolonne fehlen .-)

    So wie Du die Liste aufstellst würde ich das 1. Tanith spielen.
    Also danke für Deine Vorgabe! .-)

    Peter
  • Benutzer-Avatarbild

    Imperiale Armee - 1850

    Codex Marine

    so, noch eine liebe Liste, spezialisten... bitte bewerten :)

    Kommando, Oberst, EWaffe, Standarte, ED (eiserne disz.), Infiltriert
    Mörsertrupp
    Mörsertrupp
    Anti Infanterie Trupp (3 Autokan)
    Antipanzer trupp (3 Rak)

    5 Veteranen, 3 Plasmawerfer
    5 Veteranen, 3 Plasmawerfer
    5 Veteranen, 3 Melter

    1 Infanteriezug
    Lt, Honorifica Imp., EWaffe, 2* Melter, ED
    Trupp, LK, Infiltriert, PW
    Trupp, LK, Infiltriert, PW
    6 Remants, Melter

    1 Infanteriezug
    Lt, 4* Plasmawerfer
    Trupp, Rak, Infiltriert, PW
    Trupp, Rak, Infiltriert, PW
    6 Remants, Melter

    1 Infanteriezug
    L5, 3* Flammenwerfer
    Trupp, Rak, Infiltriert, PW
    Trupp, Rak, Infiltriert, PW

    20 Rekruten
    20 Rekruten
    20 Rekruten

    1 Sentinel mit Schw. Flammenw.


    => 193 Modelle, 23 Spezialwaffen die 2+ Rüstung brechen können, 6 Mörser, 12 AT Waffen, ein paar Flammenwerfer (habe ich erwähnt das ich Flammenwerfer mag?)

    10 Trupps Infiltrieren, alle bis auf Rekruten können schocken.

    Doktrinen: Schocktruppen, Rekruten, Veteranen, Infiltrieren, Eiserne Disziplin

    Sinn der Sache: Gegnerische AT Waffen haben kein Ziel (wenn man vom Sentinel absieht...), viel Infanterie um auch den hartnäckigsten Gegner zu überschwemmen oder zu erschiessen (sind, rein theoretisch, 300 Schuss Lasergewehre auf Schnellfeuerreichweite...)

    AC: (so Spass halber :P)
    HQ -6
    Elite -4
    Infiltratoren -10
    Duplikate in Standard: -10
    => AC10