Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

• ok , dann stell ich auch mal meine Liste hier rein ...

Epistolarius
    3 Ehrengarde

---
    5 Scouts
    Bolt Pistole + Nahkampfwaffe (x5)

---
    5 Tactical Squad (Troops)
    1 Sergeant
    ---
    1 Sergeant
    ---
    1 Sergeant

---
    1 Sergeant
    ---
    4 Tactical Squad (Troops)
    1 Sergeant
    ---
    Land Raider
    ---
    Predator Annihilator

---
    Baal Predator

1.) Spiel gegen Void

Nach langem Hinfahren und kurzer Nacht
    lag es an mir , die erste Runde zu beginnen
    Ich hatte einen großen Taktischen Fehler
    gemacht , denn der Basilisk konnte ja sogar
    in der ersten Runde normal schießen ^^
    Nun ja , mein Gegner , der im Übrigen sehr fair war ,
    machte einen schrecklich großen Fehler im Bezug auf
    die schwierigen Gelände Tests ^^ , aber naja , Niederlage
    sollen lehren
    War ein Knapper Sieg mit 507 Punkten Differenz

Plus: 3 Scouts meucheln 7 Chaos Typen ohne Verluste :)

Minus : Mehr Scouts haben gefehlt ^^

2.)Gegen Impse mit Grey Knights (Ich habe den Namen vergessen)

MEINE GÜTE , soviele MW-Tests
    habe ich noch nie verhaut , spiel
    war Recht blutig , gab aber ein Massaker
    für mich ^^ ( ich liebe es zu massakrieren)

Plus : Land Raider ^^

Minus : Mw-Tests-Glück

Ergebniss : Massaker 2261 für misch

3.) Gegen kleines Wölfchen

Bitte erspart mir jedweden Kommentar

ach ja ... ich hab den Dämonenprinz mit einem Modell von mit Gekillt ^^

Turnier + Ich nehme mehr Scouts , oder nen Landspeeder

Turnier - Land Raider Weg, 2. Baal rein
  • so dann werd ich mal mal nen Spielbericht abgeben

meine Armee(hoffe ich hab des jetzt no auswendig im Gedächtnis :rolleyes: :(

HQ Grosser Scriptor mit Mantel,Begleiter,Rasendem Angriff,Macht der Helden ,BP,Parierschild
    + 8er Kommandotrupp 2 Melter,VetSerg + Energiefaust Rasender Angriff
    + Rhino zP,NW

Std:
    - 8er Takt 2 Plasmawerfer + Drop Pod
    - 8er Takt 2 Melter , Panzerjäger + Drop Pod
    - 8er Takt Laserkanone,Plasmawerfer,VetSerg+Energiefaust,Auspex
    - 6er Takt Laserkanone,Plasmawerfer
    - 6er Scouts mit Boltern , Raketenwerfer

Sturm:
    - Tornado Landspeeder Schwerer Bolter,Sturmkanone

Unterstützung:
    - Whirlwind
    - 6er Devastoren 3 Schwere Bolter,VetSerg+Auspex

Wesenszüge:
    Reinigt die Unheiligen
    Zerstöre des Ketzers Werk

1. Spiel

gegen Wölfchens IW auf einem Tisch ohne wirkliches Gelände mit Deckungswurf.

Mir war scho am Anfang klar das ich hier mit meiner Armee keine wirkliche Chance auf einen Sieg habe, habe daher nru versucht alles zu tun um die Niederlage möglichst klein zu halten doch mein Glück machte mir leider einen Strich durch die Rechnung

Melter Pod kommt Runde 2, weicht aber aus der gut platzierten Reichweite 12 Zoll in meine Richtung zurück und is somit ausser obligo ( die Jungs verpatzen in seiner folgenden Phase nach 2 Verlusten ihren Moralwerttest auf die 8 mit einer 11 und laufen nochmal 12" weg ) -> hatten somit keine Chance mehr irgendwas zu machen ausser zu sterben.

Whirlwind würfelt 4 Runden lang keinen einzigen Hit und trifft nur einmal passiv 2 Marines bevor er zerstört wird

einziges Highlight ( ubd auch die einzigen SP für mich) sein Lord wird geimeinschaftlich von HQ und dem Devastortrup( oder an Taktischen mit LK ka mehr ) im Fernkampf erschossen

Massaker gegen mich

Spiel 2:
    gegen Maximillian Fresner mit BA

als ich die Armee gesehen habe hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht..

Er gewinnt die Seitenwahl und nimmt die Seite mit mehr Gelände, sollte aber auch no kein Problem sein, ich kann alles recht günstig Positionieren (Scouts in einem neutralen Viertel , Pods verbreitern die Deckung)

Ich habe den ersten Zug zerschiesse sein Rhino und ein paar Taktische

danach kommt sein erster er zieht mit allem bis auf die Taktischen und den Devastortrupp vor.
    TK hüpft aus der Deckung ins offene, Sturmtermis rücken in Deckung weiter vor Furioso kommt auch ausd der Deckung der 5er Sturmtrupp und die LKs schiessen auf ein Drop Pod Beschuss macht nix, aber Melterbomben im Nahkampf sprengen es

Meine Runde ich hab 2 lohnende Ziele die 6 TK+Ordenspriester(klein) und die 5 Sturmtruppler

8er Plasmatrupp schiesst auf die Sturmtruppler Bolter töten 2 , Plasma überhitzen 3 Mal und der 4.te verwundet nicht auf die 2 ! :evil: Devastoren radieren mit dem 2ten Pod und mit den Scouts dann endlich den Trupp aus !

der Rest der Armee schiesst dann auf die TK ( sprich Whirlie,Meltertrupp,2 Taktische,Rhino)4 fallen die anderen schaffen so an die 15 Rüstungswürfe und an die 10+ Verletzungsignorier ( meine DS2 Waffen würfeln fast alle eine 1 beim verunden, wenn sie überhaupt treffen! )
    -> HQ is ausgestiegen und chargt einen Takt der vorgerückt ist mit Rasendem Angriff.
    Scriptor mit 8 Energieattacken,Energifaust mit 4 und 19 normale Attacken alle mit Rasendem Angriff schaffen es nicht den Trupp auszulöschen, da der Sriptor von 8 Attacken nur 3 trifft und nur 2 verwundet ( wohlgemerkt auf 3+/3+ ;) )
    meine Energiefaust macht keinen einzigen Treffer !!!
    er haut mir im Gegenzug 3 Marines mit der Enetgiefaust raus alle treffen alle verwunden
    Er verliert den Nahkamp und bleibt stehen.

nächste Runde chargen TK,Sturmterminatoren und Furioso :( ( tjo Bye Bye Scriptor 7 Attacken 1 Treffer nur 1 toter ;( im Gegenzug tot)

ab dann hab ich nur noch versucht ihn möglichst ins leere laufen zu lassen und Viertel zu holen

Devastoren mit meinen Devis und Scouts erschossen
    Whirlie fährt 1 Runde ins neutrale
    1 Trupp hält TK und Sturmtermis dank 1 Faust und Deckung 1 Runde auf
    er steht nachher im Offenen mit dem OP schafft aber alle RW gegen die Speeder Stk
    er killt noch einen Trupp ich hol mir noch seinen Whirlie und seinen OP sowie einen Truppüberlebenden und den Verräter in der letzen sowie vorletzen Runde

überlegener Sieg für mich

Spiel 3 is schnell erklärt er bleibt gesammelt hinten und beim mir läuft alles nach Plan

1. Runde 1 Chimäre Platt und ein paar Gards
    2. Runde 2 Chimäre platt, Kommandoabteilung tot -> seine GKs kommen und zerschiessen das Rhino und ein paar von meinem HQ Trupp werden erschossen
    3. Runden HQ rückt Richtung GKs vor ,Inquisitionsrhino platt plus ein paar Gards HQ schafft trotz vermiedenem Beschuss den 5"Charge ned :evil:
    er schiesst im Gegenzug des HQ bis auf den Scriptor zam der auch noch einen LP durch Beschuss vom Cybot verliert ( Nahkampf wieder 7 Attacken 4 Treffer 2 Wunden argl im Gegenzu tot )
    4. GKs im offenenm werden von 4 Trupps zamgeschossen..

Rest im schnelllauf ich kann mich zu allen 3 Markern platzieren, und habe eigentlich nur HQ ,Kdo Trupp und Rhino verloren er alles bis auf den Cybot 1 Trupp auf halber einen über halber.
    Massaker für mich

trotz ziemlichen Würfelpechs bin ich dem 5 gegen Ende doch noch recht zufrieden
  • möchte nur anmerken, dass meine siegesserie innerhalb der kampagne immer noch bei 15 liegt und noch nicht abgerissen ist - und der kampagnenspieler, der mich schlagen kann, muss erst geboren werden. ;)

und mit 16 ungeschlagenen spielen (das erste turnierspiel hab ich ja noch gewonnen) bin ich wohl ganz weit vorne in der ewigenliste und wie ich gestern gehört habe, hab ich damit sogar dem ungustl seinen rekord von 15 ungeschlagenen spielen gebrochen. gerade das macht mich unglaublich stolz - vor allem weil ich ihm das jetzt ewig vorhalten kann. ;)

gruß

thomas
  • So, da ich wiedermal mit einer sch*** Liste und einer/keiner Taktik ins Turnier gegangen bin , hab ich zweimal abgebissen und nur einmal einen überlegenen geschafft.

Meine Armee:
    Feldmarschall mit Sprungmodul
    Champ mit Nimm jede Herausforderung an
    Cybot mit LK und Panzerjäger
    14er Trupp mit E-Faust
    15er Trupp mit E-Faust
    9er Sturmtruppler
    Tornado
    Crusader

Spiel 1:

Black Templars vs. the 13th Company

Elf vs. Jasokuhl

Nach gewonnener Aufstellung und verlorenem ersten Wurf ging es los mit dem Debakel.

Zwei Wolfeinheiten von ihm kommen dank Scoutbewegung, normaler Bewegung, Sprinten und 12" Angriffsbewegung in den Nahkampf mit meinem 15er Trupp Paladine und binden ihn. EIn Trupp samt RUnenpriester teleportiert sich mal eben so vor meinen Crusader und hatzt mit 3 Meltern drauf, legt den Crusader lahm und hält meinen Trupp nieder. BLA
    Mein Sturmtrupp chargt seine Bikes, wobei ich übersah das da ein Wolflord mit 8 Attacken drinnen saß.

Der Rest degenerierte zu einem blutigen Gemetzel woraus ich dann als überragender Verlierer heruasging.

Spiel 2 gegen Invader:

Was soll ich sagen, dank meiner Sch**ß Armee und drei Scoutbikes mit Melterbomben ging der Crusader und damit das SPiel den Bach runter.

Spiel 3 gegen Lynyrd:

Ganz nett, er hat wohl den Crusader unterschätzt und präsentierte mir seinen Sprungtrupp und seine Trikes. Nach und nach gingen dann auf beiden Seiten die Marines flöten. Am Ende wars dann ein überragender für mich.

Was mich bei dem SPiel beeindruckt hat war mein Feldmarschall der einmal das ganze Feuer der Armee aushalten musste und mit allen Lebensüunkten überlebt hat.

mlg Elf

ps: Nächstes Mal a gscheide Armee ohne Land Raider
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

ganz einfach, ich spiel Alpha Legion und hab meine AL mim Fabian geschrieben, der meinte mein Chef bekommt eine Ikone und ich ging dann davon aus dass das eh funkt und so past (hatte im hinterkopf zwar dass da was war mit kultisten, dachte das bezieht sich aber nur auf die truppenikonen - hät halt nachlesen sollen - mein fehler) ... geht nicht falsch gespielt und aus ...
  • Original von firstruleoffightclub

Heisst Niederlage , die wegen eines schweren Regelfehlers des Gegners in
    ein Massaker für mich umgwandelt wurde
    ----------

schwerer regelfehler? los machma ansage da du georgius :)
  • Na gut
    Großer Ordenspriester Sprungmodul

6 Veteranen Laser Plasma (Panzerjäger)

9 Taktische , fester Griff , Rakete , Plasma , E-Faust , Drop Pod
    9 Taktische , fester Griff , Rakete , Plasma , E-Faust , Drop Pod
    8 Taktische , fester Griff , Rakete , Melter , E-Waffe , Drop Pod
    6 Taktische , Laser ,Plasma

8 Mann Sturmtrupp , 2 Plasmapistolen , E-Faust
    7 Devastoren , 3 Raketenwerfer
    1495 Punkte
    -------------------------------
    Erstes Spiel gegen Alpha Legion (Dark Chaos Master).
    2te Runde , Chaos Scheffe auf Bikes speibt eine Einheit Dämonetten raus die sich in 3 Runden in Ideallinie durch meinen "Hinterhof" durchbeissen (3 Trupps weg).

Meine Drop Pods kommen gestaffelt an , Chaos Lord wischt den Rest weg den die Ballertrupps der Chaoten angenabbert hatten.
    Heisst Niederlage , die wegen eines schweren Regelfehlers des Gegners in
    ein Massaker für mich umgwandelt wurde
    ----------
    Zweites Spiel gegen Iron Warriors ( Void) am Stadtkampftisch.

Abnutzungsgefecht gegen Iron Warriors ( mit einem unereichbarem Basilisk) das man meistens verliert , sprich Normale Niederlage .

Schiach : EIn Chaos lord auf Bike der einen Devastortrupp im ersten Stock eines Gebäudes Angreifen kann.
    Witzig : Der Endkampf mit 4 E-Fäusten ( eine seiner und 3 meiner Einheiten)

-----
    Drittes Spiel gegen 13te Kompanie ( Jasokuhl)

Meine am Brett stehenden Einheiten perfekt positioniert.
    Erste Runde verloren. In Runde 2 alle Starteinheiten weg.
    Danach sind die tröpfchenweise eintreffenden Droppodtrupps unzerkaut von der 13ten Kompanie aufgefressen worden.

Übersetzt :Massaker

Fazit : Mal des Wulfen ,Fenriswölfe , Scoutbewegung der Kompanie und die Mobilität des "Teleportertrupps" sind kombiniert schlimme Werkzeuge !!
    ----------------------------
    Angenehme Gegner , im Mittelfeld gelandet und den Eintrittspreis durch "Best Painted" wieder reingeholt PLUS Rudi zum Freundschaftspreis ein HQ Modell verschafft .
  • wie gesagt:war keine beschwerde,nur ne verwunderung meinerseits :)
    @jaso: wennst magst*gg*ich nehm dann was anderes dafür;) vielleicht necrons(hth ist vollkommen überbewertet^^)

@winnie: danke:) ich widme meinen sieg allen eldar spielern da draussen^^
  • Original von firstruleoffightclub
    Der Paint Judge meinte zu mir ( wenn ich mich recht erinnere) er sucht sich den Besten raus und gleicht den Rest nach unten hin an .
    Da durch meinen Malstandard die Latte schon recht hoch liegt ..

recht hatta - wer hats gemacht btw?
  • Original von grossa grüna
    zum turnier noch
    was mir noch leicht unbegreiflich ist:wie ich mit der selben(!!) armee,die sich wirklich nicht verändert hat,6 bemalpunkte verlier gegenüber dem masters
    zum glück machts nix aus...aber es gibt zu denken!

Der Paint Judge meinte zu mir ( wenn ich mich recht erinnere) er sucht sich den Besten raus und gleicht den Rest nach unten hin an .
    Da durch meinen Malstandard die Latte schon recht hoch liegt ..
  • War ein nettes Turnier, war ganz interessant so ein Turnier mal aus der Sicht einer Nahkampfarmee zu sehen :P.

Ich hatte :
    Wolflord auf Bike mit 4 Bikern
    Runenpriester
    10 Graumähnen
    9 Graumähnen
    8 Graumähnen
    7 Wulfen
    8 Wölfe
    8 Wölfe

Tops:
    Das Mal des Wulfen, die die es erlebt haben wissen sicher was ich meine :D.
    Meine braven FenrisWölfe die bereitwillig in jeder Partie wichtige Trupps des Gegners in der ersten spätestens aber in der zweiten Runde hatten.
    Meine Biker.

Flops:
    Naja eigentlich nicht wirklich was, die Wulfen vielleicht aber nicht weil sie sich nicht auszahlen sondern weil meiner Meinung nach ein 2ter Bike Trupp effektiver ist.
    EDIT:
    Oh ja schnellfeuernde Cyborgs mit synchronisierten Plasmawerfern ;(

Auch von mir Grats an den Fabian, schade das wir nicht aufeinander trafen.
    Ich werd mir nächstes Turnier mal deine Eldar ausborgen wenn ich darf, würde gern mal probieren was die so können.
  • Original von Invader
    die serie vom dark avenger hab ich dann mit einem mit einem massaker gegen ihn gleich entgültig beendet*fg*

Sage ich ja immer :D Der ist gar nicht so gut :D :P :D :D Der hat nur soviel Glück *rofl* :P :D

Mlg