Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• W5,furchtlos,3+save hm.... ja,sie werden was reissen bzw lass es mich so sagen: wenn ich will,dass sie sterben,werden auch 10 nicht reichen-dafür schießt nix auf den rest deiner armee:)
    und versuch mal 10 zu verstecken^^
  • meinst du dass 7 seuchenmarines an so exponierter stelle was reissen bzw überleben können? das war nämlich der hauptgrund wieso ich 10 genommen habe, um ihre überlebenschancen etwas zu heben.
  • @ asmodai: dein einwand ist natürlich berechtigt...CSM mit deinem chaosmal können natürlich nur 1 veteranenfähigkeit kriegen. ist mir gestern abend in der eile entgangen. wird selbstverständlich sofort korrigiert.

@ oli und xun: danke für den tip mit der e-faust. die wird anstatt des seuchenschwertes in den meltertrupp aufgenommen.
    die ganze truppe zu infiltratoren zu machen, widerstrebt mir innerlich. zum einen bringen die rhinos doch ein wenig flexibilität in die lahme truppe, zum andern will ich mir die chance auf die imho klasse aussehenden rhino-modelle nicht entgehen lassen.

die 30 pkte die durch die gestrichene veteranenfertigkeit "rasender angiff" freigeworden sind, werden in mutierten rumpf für den cybot investiert.

der chaos lord soll den plasmawerfertrupp begleiten und bekommt statt des seuchenschwertes doch die pestsense. angesichts der geringen grösse der marine-trupps sind mir die zusätzlichen attacken doch attraktiver.

die liste:

HQ

Chaos Lord
    Bolter, Pestsense, Mal d. Nurgle
    Däm. Stärke, Fäulnis d. Nurgle @ 110

Standard:

1x7 Seuchenmarines
    Bolter, NKW, Mal d. Nurgle
    gratis Champion, 2xPlasmawerfer, Rhino
    Champion: Bolter, Seuchenschwert
    Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer @ 226

1x7 Seuchenmarines
    Bolter, NKW; Mal d. Nurgle
    gratis Champion, 2xMelter, Rhino
    Champion: Bolter, E-Faust
    Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer @ 226

1x10 Seuchenmarines
    Boltpistolen, NKW; Mal d. Nurgle
    Champion, Infiltratoren, 2xPlasmapistole
    Champion: Plasmapistole, E-Faust @ 278

Unterstützung

Chaos Cybot
    Synchr. LK, zus. Panzerung, Mutierter Rumpf @ 160

Total: 1000 Punkte
  • Original von daniel102
    raus mit zumindest einem rhino, sonst hast du nur eine standarteinheit.
    csm trupps mit rhino sind bei death guard sturm ;)

omg wieder einer der keine ahnung hat aber hauptsache posten :rolleyes:

dg trupps in rhinos zählen erst ab der 3ten auswahl als sturm -> codex lesen ftw anstatt hier unwahrheiten zu verbreiten
  • einfach alles infiltrieren lassen - rhinos sind unfluffy bei DG.

10er trupps sind schon mal der stilbruch schlechthin sowas gehört verboten ;(

also rhinos raus - infils rein - 10er trupp reduzieren / und für die ersparten punkte einfach ma so eben 7 seuchenhüter mit rein. die rocken :D
  • würde dem lord auf jeden fall eine bp statt der bolter geben-ne attacke mehr im angriff;) ansonsten ist er für 1000P ok:)

cybot auch ok,eventuell mutated hull kaufen-ist fluffy,schaut gut aus und bringts da denk ich:)

der 10er trupp auf 7 reduzieren-bringt gratis champ,einem rhino trupp chamo e-faust und mutation geben-ein pl sonst oder cybot und das wars:(

sonst aber mal was anderes ohne sense/inf/schnelligkeit...
  • hallo!

ich plane mir demnächst ein kleine death guard truppe anzuschaffen. Da mir im Moment leider die zeit zum spielen und malen ziemlich knapp ist, werde ich für den anfang nur 1000 punkte aufstellen (für ein paar kleine, schnelle spielchen zwischendurch :P ).

die truppe soll vom grundthema her ein überfallskommando der seuchenmarines darstellen. daher habe ich mich entschlossen, keine panzer (ausser transport-rhinos) oder dämonen einzuplanen. stattdessen bildet meine unterstützung ein cybot, der sich wunderbar in das flair der kommandoabteilung einfügt, und ausserdem ist das nurgle-cybot modell von forgeworld imho eines der genialsten modelle überhaupt.

ohne weitere umschweife zur liste:

HQ

Nurgle Lord
    Mal d. Nurgle, Bolter, Seuchenschwert
    Däm. Stärke, Fäulnis d. Nurgle @ 110

Standard

1x7 Seuchenmarines
    gratis Champion, Bolter, NKW, Mal d. Nurgle
    2xPlasmawerfer
    Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer @ 226

1x7 Seuchenmarines
    gratis Champion, Bolter, NKW, Mal d. Nurgle
    2xMelter
    Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer @ 226

1x10 Seuchenmarines
    Champion, Boltpistole, NKW, Mal d. Nurgle
    2xPlasmapistole, Infiltratoren, Rasender Angriff
    Champion: Plasmapistole, E-Faust @ 308

Unterstützung

Chaos Cybot
    Synchr. LK, zusätzl. Panzerung @ 130

Total: 1000 Punkte

Im besonderen würde mich eure meinung bzgl. des assault-trupps seuchenmarines interessieren. mit der kombination aus bolt- und 3 plasmapistolen (die ja vor dem sturmangriff abgefeuert werden können), dem rasenden angriff und der e-faust des champs sollten die burschen einiges an vernichtungspotential haben.
    durch die infiltration sollten sie relativ früh in angriffsreichweite kommen können, während der rest der truppe in den rhinos heranprescht und ihnen feuerschutz gibt. der cybot latscht hinterdrein und hält nach schnellen flankeneinheiten und dem gelegentlichen schweren panzer ausschau (der bei 1k pkten hoffentlich nicht allzuoft zu finden ein wird).

ich spiele auch mit dem gedanken, den nurgle lord in die assault-abteilung zu packen (indem ich ihm die veteranenfähigkeiten dazukaufe). allerdings bin ich da noch etwas unsicher... ein gewisses risiko ist es halt schon, soviele pkte so exponiert an vorderster front zu platzieren.

meinungen? :D

mfg WarGor