hallo!
ich plane mir demnächst ein kleine death guard truppe anzuschaffen. Da mir im Moment leider die zeit zum spielen und malen ziemlich knapp ist, werde ich für den anfang nur 1000 punkte aufstellen (für ein paar kleine, schnelle spielchen zwischendurch

).
die truppe soll vom grundthema her ein überfallskommando der seuchenmarines darstellen. daher habe ich mich entschlossen, keine panzer (ausser transport-rhinos) oder dämonen einzuplanen. stattdessen bildet meine unterstützung ein cybot, der sich wunderbar in das flair der kommandoabteilung einfügt, und ausserdem ist das nurgle-cybot modell von forgeworld imho eines der genialsten modelle überhaupt.
ohne weitere umschweife zur liste:
HQ
Nurgle Lord
Mal d. Nurgle, Bolter, Seuchenschwert
Däm. Stärke, Fäulnis d. Nurgle @ 110
Standard
1x7 Seuchenmarines
gratis Champion, Bolter, NKW, Mal d. Nurgle
2xPlasmawerfer
Champion: Bolter, Seuchenschwert
Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer @ 226
1x7 Seuchenmarines
gratis Champion, Bolter, NKW, Mal d. Nurgle
2xMelter
Champion: Bolter, Seuchenschwert
Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer @ 226
1x10 Seuchenmarines
Champion, Boltpistole, NKW, Mal d. Nurgle
2xPlasmapistole, Infiltratoren, Rasender Angriff
Champion: Plasmapistole, E-Faust @ 308
Unterstützung
Chaos Cybot
Synchr. LK, zusätzl. Panzerung @ 130
Total: 1000 Punkte
Im besonderen würde mich eure meinung bzgl. des assault-trupps seuchenmarines interessieren. mit der kombination aus bolt- und 3 plasmapistolen (die ja vor dem sturmangriff abgefeuert werden können), dem rasenden angriff und der e-faust des champs sollten die burschen einiges an vernichtungspotential haben.
durch die infiltration sollten sie relativ früh in angriffsreichweite kommen können, während der rest der truppe in den rhinos heranprescht und ihnen feuerschutz gibt. der cybot latscht hinterdrein und hält nach schnellen flankeneinheiten und dem gelegentlichen schweren panzer ausschau (der bei 1k pkten hoffentlich nicht allzuoft zu finden ein wird).
ich spiele auch mit dem gedanken, den nurgle lord in die assault-abteilung zu packen (indem ich ihm die veteranenfähigkeiten dazukaufe). allerdings bin ich da noch etwas unsicher... ein gewisses risiko ist es halt schon, soviele pkte so exponiert an vorderster front zu platzieren.
meinungen?
mfg WarGor