Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• also erster tipp von mir ist das du deine trupps auf 9mann reduzierst so bisst du flexibler wenn dein leutnant wo mitfahren will.
    die marines tät ich zu den 5er trupps verschieben so das die länger als eine runde stehen.

ich mag die geiseln nicht besonders drumm würd ich dir entweder den vindicaor oder ein deva trupp mit 4 x MK plus 3-4x kanonenfutter empfehlen. entweder mach dir grosse stahldose einen fettttten RUMS oder es geht ein stahlgewitter auf den gegner nieder (dakka Dakka :] )

dem basi indirektes feuer oder lass ihn zuhause.

BTL
    Xun
  • Ich seh schon es wird Zeit für eine "nette" IW Liste für das nächste Turnier, es traut sich sonst einfach einfach niemand das Potential dieser Liste voll auszuschöpfen. :D
    Nach Extrem Fernkampf und Extrem Nahkampf Armee wirds jetzt mal eine extrem Power/Lamer/ZwergenLangbartDeluxe Armee :P werden.
    Ich glaube trotzdem, daß wenn ich sie auch noch so hart aufstelle (AC = 0 oder so)sie genau wie jede andere Armee schwächen hat, und mit ein bißchem Würfelpech ganz normal massakriert wird.
    Aber das wird sich eh beim nächsten Turnier weisen, ob solche Armeen wirklich der ultimative Bringer sind oder gleich viel Chancen haben wie die anderen.

@GG Ich würde eh gerne mal eine Panzerkompanie probieren aber da ich zu 80% auf WOW Turnieren spiele und sie da nicht zugelassen ist zahlt es sich einfach nicht aus viele Euronen in eine Armee zu investieren mit der ich höchstens in Deutschland und auf GW Turnieren spielen kann, und sie den Rest des Jahres Staub ansetzt.
  • @rudi:wenn du so auf bummbumm stehst,spiel panzerkompanie^^
    @andnay:iw mit panzern gleichzusetzen ist nicht so ganz richtig (vorsichtig gesagt*fg*)
    sie sind belagerungsmeister(!) die überall festungsanlagen erbauen und ihren gegner entweder erschießen oder sturmreif schießen-für beides sind panzer zwar gut,aber eigentlich nicht so toll...(flufftechnisch gesehen...mal abgesehen davon das sie nicht soviele haben werden sie sich eher vergraben und feuern...ist ne harte grenze halt...)
    bikes würd ich nehmen-sie sind schnell,sie können beschwören und hast eine chance,den gegner abzulenken bzw in seiner flanke unfrieden zu sähen:) was reines stand and shoot sicher nicht bietet*g*

ich würd einfach generell sagen,fluff hin und her...du musst einen weg finden zwischen bart,flaumigen fluff und sinnlosen auswahlen(basi der nicht indirekt schießt ist einfach nur schlecht...sry...nicht mal fluffig^^)

iw sind halt grauslich,leider..
  • Wenn ich es mir so recht überlege, könntest 1x3 Obliterators draußen lassen du brauchst sie nicht wirklich, und für den Fluff noch 2 Standards mit Laserkanone und Plasmawerfer.
    Dann solltest an die 40 % Standard rankommen.

Oder du gehst den Bartweg und nimmst noch ein Geschütz rein. Ach 4 Geschütze *TRÄUM* :D
  • Ach ich find die Liste für IW ganz ok, da kannst du noch mehr rausholen. :D

Ich würde eher in die Richtung
    3x3 Obliterators seit letztem Turnier glaub ich daß sie es bringen :rolleyes:
    Ein Vindi mit Dämonenrumpf + Dämonenmaschine,
    eine Geisel mit DämonenRumpf + Dämonenmaschine
    und ein Basi für indirektes Feuer.

Dazu ein fettes HQ (Am besten ein Dämonenprinz mit Nachtklinge, Stärke, Rasender Angriff, Kavalleriebewegung und anderen schönen Schmankerln) oder gleich nen großen Dämon.
    Und die restlichen Punkte (werden leider nicht mehr viele sein, grob um die 300)halt mit Standards auffüllen. (2 schöne Ablativ Standard Trupps, mit Laserkanone und Plasmawerfer )

Wen juckt die AC, wenn du nur Massaker machts :D :D :D :D :D :D :D :D
  • Natürlich sind das keine ÖMS Listen, da sie allesamt 2000er sind ;)

Dass die Kyborgs auch raus können dachte ich mit "X bleibt drin, Der Rest ist Verhandlungssache" geklärt zu haben.
    War anscheinend nicht eindeutig genug.

3 Panzer sind nicht fluffig?
    Es geht hier um IWs.

Wenn ich 1 x Oblits und 2 Panzer nehm, kann ich mir die Legion sparen.
    Und Bikes in einer IW Armee kann ich mir beim Besten nicht vorstellen.

2 HQs klingt zwar hart, sind sie aber nicht.
    Die kosten gemeinsam weniger als die meisten generäle die ich auf 4 verschiedenen Boards gesehen hab.

Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Thema der Armee nicht ganz durchgekommen ist: Storm of Iron.
    Das Buch. Mit Iron Warriors.
    Da gibts den Warsmith, und seine 3 (drei) Champions, die die Kompanien führen. Und mein Liebling unter denen ist eben Honsou, deswegen wollte ich den drin haben.

Havocs wären eine Alternative, würde mir wieder eine Geissel ersparen.
    Ich mag sie nicht, nur sind die Unterstützungsoptionen (im IW-Stil) einigermassen dünn.

wozu fahrzeuge ausrüsten wenn sie indirekt schießen?

Tun sie ja nicht!!! (sorry, aber das hab ich jetzt zum dritten mal erwähnt)

Raptoren hab ich zum letzten mal genau auf der ÖMS gesehen, und zwar inklusive fliegendem 6 Attacken mit S6 Energieklauen im Angriff - General. :P
  • ok,nachdem sich mein inet grade aufgehängt hat und ich nicht nochmal schreiben mag...
    3 panzer-nicht fluffig
    massig kyborgs-selbst bei iw gibts die sicher nicht wie sand am meer
    2 hq-auch nicht fluff,vorallem nicht bei chaos wo es EINEN chef gibt und eventuell einen dämonen...

dann-ranger,hagashin,ec,... alle fluffig,aber auch alle sehr sehr lame

ansonsten noch:
    probiers mit
    warsmith
    6 mal 6-8 marines mit schw waffe,1-2x inf
    havocs
    2-3 obliterators
    2 panzer
    bikes für schnellen gegenstoß
    eventuell termis

ist interessanter zu spielen und auch für dich besser als beide deiner listen
    weil massen imps oder hagashin oder cheesy eldar und aus ists...ohne das du was machen kannst...oder denk mal an demonbomb-du kommst nie weg^^

ahja...2 sachen noch
    wozu fahrzeuge ausrüsten wenn sie indirekt schießen???
    raptoren sind seit über 1 1/2 jahren auf turnieren nicht mehr dabei-zu teuer für kaum leistung
    und dein glaube,das es keine ch´s gibt mit 6 oder weniger attacken zu fuß ist ein irrglaube,aber ein gewaltiger

so viel von meiner seite

ps:hoffe keine deiner listen ist für die öms...

• Die Kyborgs können ja raus, das stand ja oben.
    Allerdings hat das wiedermal keiner gelesen, weil Niedermachen viel lustiger ist, als konstruktive Kritik.

Nicht weinen :P

@ Liste: Macht sicher großen Spaß ein Spiel gegen deine Liste abzulehnen, aber auf Turnieren hat man nicht die möglichkeit dazu.

die 2. Liste ist schon um einiges "netter" da schwächelt halt auch nicht dein AC
  • Ja, dass die Fahrzeuge nicht indirekt feuern, nicht +1 Panzerung haben, und nicht automatisch reparieren ist anscheinend PG.

Ich hätt auch lieber einen 2. Basilisken, weil ich Geisseln nicht leiden kann.
    Darf aber nur einen nehmen.

Ich hätt auch lieber einen haufen imperiales Gesocks zum verheitzen, darf ich aber auch nicht.

Die Kyborgs können ja raus, das stand ja oben.
    Allerdings hat das wiedermal keiner gelesen, weil Niedermachen viel lustiger ist, als konstruktive Kritik.

Mich würd interessieren, wie eine "nicht standardmässige, nicht PG, Hintergrundsgetreue, nicht ich-schiesse-lieber-als-nahzukämpfen" IW Liste aussieht, vielleicht kann mal einer eine reinstellen?

Allerdings unter Ausnutzung zumindest einer Legions-Sonderregel, sonst machts keinen Sinn eine IW Liste zu schreiben :P

Wie wärs mit:

.) Warsmith: TDA, KAI-Gun, PW
    60 + 25 + 25 + 15 = 125
    Retinue: 4 Chosen, TDA,
    144

.) Lieutenant: PW, Infiltrate, BP (deploys with Infiltrators)
    45 + 15 + 15 + 1= 76

HQ: 345

.) 10 Marines: Rhino, 2 Meltas, Champ.,PF
    140 + 50 + 20 + 13 + 25 = 248
    .) 10 Marines: Rhino, 2 Meltas, Champ.,PF
    140 + 50 + 20 + 13 + 25 = 248
    .) 9 Marines: BP/CCW, Infiltrate, 2 Plasma, Champ., PF
    126 + 27 + 20 + 13 + 25 = 211
    .) 5 Marines: Laka
    70 + 15 = 85
    .) 5 Marines: Laka
    70 + 15 = 85

TROOPS: 877

.) 2 Oblits: 140
    .) 2 Oblits: 140

ELITES: 280

.) Vindicator: 125
    .) Basilisk: 100
    .) Defiler: 150
    .) Dreadnaught: 125 (Laka)

SUPPORT: 500

TOTAL: 2002

Besser?
  • Hm... da versucht man hintergrundsgetreu aufzustellen, und dann das.

ich könnte auch IW spielen ohne die Vorteile zu nutzen, aber dann könnt ich gleich vanilla aufstellen.

2 extrem-anti-power charaktere, fahrzeuge ohne die übliche "ich-geh-nicht-kaputt" Ausrüstung, keine raptoren-mit-general-des-todes, und dann heisst Powergaming... ?(

Ich glaub das ist die erste Liste seit dem Codex-Release mit Infantrie Charakteren die noch dazu unter 6 Attacken aufbringen, und Geisseln die direkt feuern müssen.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Storm of Iron (2k IWs)

firstruleoffightclub

Gäääähn .

Ist wie Fussball spielen mit einer geladenen Maschinenpistole in der Hand.

Für ein GW Großturnier okay , für enspannte Spiele mit Freunden eher nicht.
    Nennt man auch Etiquette ..

Nur35% Standard Auswahlen , Pfui
  • leutnant ohne BP?

hehe billigste zusatzattache und er nimmmt sie nicht hihihihihihihihihh

ansonsten bärtigbiszugehtnimmakannstsieghabenundichmachdaweilwasinteresannteres :rolleyes:

BTL
    Xun