Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• der 3charaktermodelle bei skaven block nach erich ist und bleibt das non plus ultra :P

man sollte echt mal ein compendium herausbringen, das beschreibungen von kultigen sachen wie:

dem schwarzen reiter block nach eusebio
    die brunzische bewegung
    würfeln wie franz oder "depressionen leicht gemacht"
    der 1000 punkte block nach erich
    "Gelbe Würfel & der Fluch von Maria Lanzendorf"

uvm enthält :D
  • also ich würde sagen, dass der erich seine führungsposition eindrucksvoll bestätigen konnte! immerhin hat er das spiel aus aussichtsloser lage noch von einem totalen massacker gegen sich in einen knappen sich für sich drehen können und da hatte massimo noch enormes glück!!! er ist und bleibt einfach mein idol! ;)

gruß

thomas
  • In welcher Runde war das Spiel gegen Yuffie? :D

Ich habe Dich auf jeden Fall nicht wieder erkannt, ich kenne Dich ja noch als kleinen, braven Buben, der alle 3 Monate eine Armee verkauft und sich eine Neue zulegt ;).

Das letzte Mal, wo ich Dich bewußt sah, war ~ 4+ Jahren am Wbhf., als Du mir Orkbikerz und Boyz verscherbelt hast...

Franz
  • amüsant zusammengefasst, war ja auch ein sehr amüsanter Abend :)
    Wegen der Festungsschlacht: es wäre vielleicht fast g'scheiter die Punkte runterzuschrauben, 2250 für den belagerer und 1325 für den Verteidiger. So hat der Gegner nur noch einen Kommandanten mehr. Bei 4000 Punkten hat der Angreifer noch immer 2 Kommandanten mehr als der Gegner und abgesehen davon hätte ich nicht gewusst, wo ich noch mehr Truppen aufstellen hätte sollen :( bei 4 Mauern, was aber auf Grund der Festungsgröße gar nicht möglich gewesen wäre, hätte ich auch noch weitere 1000 Punkte verkraften können, aber ich glaub kaum, dass mich dann noch ein zwergenkönig aufhalten hätte können. Dann hätte ich noch einen fliegenden Strigoi (oder einen regenerierenden gegen den König) und noch 3 Belagerungstürme mit Einheit.
    Eher auf normale Bannergröße reduzieren und/oder vielleicht dem Gegner die Möglichkeit geben den Gegner außerhalb der Festung zu stellen.
  • Jau stimmt - So ein Abend ist 50km Fahrt pro Richtung wert ( wenn die Holde fährt, sonst gibts kein Bier ).
    Sehr gut besuchtes Clublokal, dennoch konnte man sich noch rühren. Leider schon wieder so viele Leute, daß man wirklich mit allen Bekannten auch nur ein Plauscherl führen konnte - ich hoffe, daß man spätestens am ÖMS-Abend das eine oder andere nachholen kann, spontane Balkon-Sessions gibts leider nimmer... ( Dafür gabs ein unmoralisches Muten Roshi-Kellertreffen - Angebot :D )
    Erich ist definitiv der Beckham des WoW. Er kommt stets adrett gekleidet, seit Neursten ohne Krawatte :rolleyes:, und bald darauf scharen sich die Groupies um den Tisch, wo er spielt. An der Bemalung seiner Armee kann es nicht liegen.... Dafür ist immer Stimmung, doch irgendwie sind die Groupies dann doch anders...
    Btw. @Erich: Wenn Du Tips benötigst, wie man mit Skaven spielt, eine kurze PN an mich reicht, dann werden sie geholfen :D.
    Allzu laut darf ich allerdings auch nicht sein, als ich meine Blutdrachen ( pfui-gack, nie wieder ) gegen Princes´ TM aufstellte, war ich doch recht zuversichtlich. Allerdings muß man auch spielen können ( men erster Malus ) und dann auch vielleicht noch würfeln ( zweiter Malus ). Lange Rede - kurzer Sinn - ich bin gegen Andis MW13 (?)-Beasties sang- und klanglos untergegangen, dafür konnte ich im Nachhinein noch ein wenig plauschen und auf den anderen Tischen schnuppern.

Fazit:
    1.Jederzeit gerne wieder, wenngleich es nicht so einfach ist, wenn man in der Pampa wohnt.
    2.Barracuda-Würfel gibts nimmer, jetzt muß ich mir jasmin-Würfel besorgen :D

Franz
  • Benutzer-Avatarbild

Clubabend, Kampagne und Bier

Princess Yuffie

Ach, war das wieder herrlich den Mittwoch CA besuchen zu können. Gerammelt voll versteht sich. Würfelflüge, Heiterkeit, und ein tobendes Clublokal (als Erichs General eingeholt wird) inkludiert. Aber zu dem komme ich später noch :)

Begonnen hat das Ganze natürlich mit einer ruhigen Runde am Pizzatisch. Nach und nach füllt sich das Clublokal, und dann war es soweit. shlominus der Zerstörer wandte Skavenblight den Rücken zu, und verbündete sich mit einer Chaosarmee. Zwerge waren aus ihren Tunneln gekrochen.
    Kleines Wölfchen war der General der Zwerge. Würde er shlominus standhalten können?

Doch dann trafen schon Bakvrad und Gitkull ein. Die erste Burg für eine Belagerungsschlacht wurde zusammengestellt. Zumindest ein Teil davon, wir haben ja keine komplette :D
    Später konnte man 2 fliegende Strigoilords auf Bakvrads Seite sehen, die mit Gitkulls tapferer, aber ohne Kommandanten spielenden, Zwergenarmee das Aufräumspiel spielten. Etwas später konnte man einen kopfschüttelnden Adrian sehen. Aha, die Regeln mussten also geändert werden :D
    Gut, in Zukunft also 2k vs 4k

Dann kam Franz. Vampire eingesteckt, einen Durst auf Bier, und gute Laune :)
    Also lasset uns spielen. 2 Biere später, war der Spielspass eher dahin, meine Beasties waren tapfer wie Zwerge, seine Banshee leise wie eine Maus, seine Zauberer sollten wohl noch dei eine oder andere Magieakademie besuchen ;)
    Hat mich eh gewundert, dass du dich traust mit dem Banner der Hügelgräber ausserhaus zu gehen :D
    Also kauf dir halt neue Würfel, und wehe man sieht sich nicht beim Turnier

In der Zwischenzeit wurde das kleine Wölfchen vom ShlominusExpress überollt. Auch Bakvrad's Strigois waren schnell fertig mit den Aufräumen.

Loge und Tyron spielten das zweite spiel der Einheimischen. Zwerge vs. Oger. sah sehr interessant aus, hatte aber keine Zeit mehr genaueres zu erfahren.

Der Höhepunkt war natürlich der Kampf nahe des Zentrums zwischen Massimo und (überraschung) Erich. Viele waren verwundert warum das Imperium Flotte Lotte bei so einem wichtigen Spiel nicht auf den erfahrenen Kriegsherren shlominus setzt. Der Rat der 13 hatte anscheinend einen anderen Plan ...
    Erich sollte seine Chance bekommen die Echsen in ihren Jungel zurück zu verfrachten.

Der Tisch 11 tobte, bzw die Ostkurve. Hinter Massimo ballte sich eine Zuschauermasse, va. Imperium GBB, aber auch shlominus ?((Hint 1). Erich dagegen saß eher alleine, Ratten sind eben nicht so beliebt. Später allerdings gesellte sich Dark Avenger zu Erich dazu. Er wollte zusammenhalt beweisen, oder etwa nicht? (Hint 2)
    Jedenfalls hatte Team GBB eindeutig den Heimvorteil ...
    Viel konnte ich vom Spiel leider nicht sehen, aber das Lustigste schon :D

Saurus (Nike? )General greift Prophet auf Glocke in Klanratten (full + BSB + Warlock) an, hat aber leider keine S7 und schlagt auf Prolet mit regen. dieser überlebt natürlich, Saurus flieht.
    So jetzt geschieht mal gar nichts.
    So wie ich bin rede ich nicht ins Spiel rein solange ich nicht gefragt werde. Und bitte redet beim Brunzi in Zukunft auch nicht rein, sonst kann er sich nicht konzentrieren und is a Schand für san Papa!
    Aber wie auch bin muss ich mit wem anderen über die fehler anderer reden, wenn auch nur leise :D
    Ich beuge mich also zu Dark Avenger und flüstere: hat der Prolet schon getestet ob er verfolgen muss?
    Dark Avenger nun schreit auf
    ERICH DU MUSST NOCH TESTEN OB DU VERFOLGST (Hint 3)
    Die Würfel fallen, und zeigen eine 10
    also hinterher :D
    Vielleicht sollte ich jetzt mal erwähnen, dass Saurus Kavallerie im Flankenbereich der Einheit des Proleten stand, bereit zum Angreifen :D
    Also Erich verfolgte und krachte in die Kroxis. Die Lachten die Glocke an. Die Glocke rammte zwar 5 Wunden in die armen Echsen, doch sie schmetterten ganze 4 mal auf die Glocke. Sie läutete einmal, danach war es still. 1 LP hatte noch der Prolet als er von der Glocke stürzte, er Verschwad kurz in der Staubwolke der Zerstörung, aber war danach wieder zu sehen. Erich atmete auf. Die Klanratten verfolgten natürlich aber nur 2 Zoll. Das war der Untergang, denn als die Saurüsseln in die Flanke kamen war es vorbei mit ca 1000 Punkten :)
    Und ich schätze mal auch mit der Schlacht.

Aber vom Rest hatte ich nichts mehr gesehen, ich musste ja gehen

bis zum nächsten mal :D

PS: Glaubt ihr gibt es bald einen Führungswechsel im Team Flotte Lotte?