Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
hm, ich schätz mal mit 40 x 70 cm grundfläche wirst schon auskommen, ohne dass es dann zu gedrängt aussieht - solange da keine 4 Panzer dabei sind...
Das mit dem Turm tät ich lassen, aber Hügel kommt sicher gut.
Dabei tät ich den Hügel so machen, das er vorne (an dem rande der dem betrachter zugewandt ist) niedrig anfängt, und nach hinten weg höher wird (aber her flach, nicht steiler als 15 oder 20 Grad vielleicht...).
Eher nicht so dass der Hügel die höchste Stelle über dem Zentrum des Trays hat...
Dann schneidest entweder für jede Miniatur ein Kreiserl für's Base aus, oder du packst zunächst jeden Trupp auf ein gemeinsames Base (so wie Regimentsbases, muss aber nicht rechteckig sein), und machst dann für die großen Truppbases Aussparungen am Tray.
Aus erfahrung geb ich euch den Tipp sich zuerst mal zu überlegen wo die Reise hingeht.
Wenn du fliegen willst, schauts schlecht für den tray aus, es sei denn er ist extrem klein.
Robust muss er dann auch sein wie Stein ...
ich gebe auchzu bedenken das begrenzt platz in meinem knuffl-golfi is weil der liebe oli sich natürlcih auch son ding bastelt und als eigentümer natürlich das grösste baun darf
Erste Frage: Was soll alles drauf - nimm ein großes Blatt Papier und stell alle Figuren mal so auf, wie sie dann drauf stehen soll - das definiert den Platz.
Als Grundplatte geht eine Spannplatte aus Holz, das ganze Tray hat dann schon einiges an Gewicht.
@Transportierbarkeit: nur nichts zu hoher drauf tun - eher flach halten, dann kannst Du es leichter bewegen.
Aus gegebenem Anlass (NM 2006) möchte ich für meine Armee (Imperiale, 40k) ein Armytray erstellen. Leider bin ich eher Spieler denn Bastler, also wollte ich mich einmal erkundigen wie man so ein Geländebauprojekt am besten angeht.
Ziel ist es 200 Modelle auf einem transportablen (d.h., das ding muss in einen Golf, für kenner auch das "nurgle-mobil" genannt, passen), ansehlichen Armytray zu platzieren. Die Bases sind eine Mischung aus braunen Steinplatten (Sandstein?), Erde und statischem Gras. Dementsprechend sollte auch das Armytray in entsprechender Umgebung platziert sein.
Meine Idee war es, das ganze als Hügel zu gestalten, der von einer Grabenlinie umgeben ist. Schwere Waffen etc. würden an dessen Spitze angeordnet, vielleicht soetwas wie ein Aussichtsturm ganz oben (Kommandostand). Ist soetwas umsetzbar?