Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Es ist ja nicht so, dass er einen Zahlenwert dazubekommt, sondern eine Sonderregel. Und du kannst nciht zweimal die gleiche Sonderregel anwenden, denn entweder bist du Panzerjäger oder nicht, du kannst kein doppelter Panzerjäger sein. Das ist das Prinzip der Sonderregeln.
gegenrfrage: wo steht das es kumulativ ist? (ist eigentlich mitlerweile überall angegeben falls es so sein sollte*g*)
Da muss ich grossa grüna recht geben, der Tyraniden codex is relativ neu und somit muss es drinnen stehen ob es kumulativ ist oder nicht. Aber wenn es nicht steht ist es nicht kumulativ.
Ja, denn es gibt Gelände wo nur 1w6 geworfen wird (wo du mit "durch deckung bewegen" 2w6 werfen darfst).
Prinzipiell eine Streitfrage, die von den jeweiligen Spielern/schiedsrichtern zu entscheiden ist. Da es aber nur ein modell betrifft, das eigendlich zu 90% der Zeit mit Gefolge rumlatschen muss (das es nicht verlassen darf), ist es eigendlich nur von sehr begrenzter Bedeutung, oder?
Original von Codex Marine
Das es in diesem Fall diese sonderregel aus zwo quellen erhält ist irrelevant, da atm nirgends definiert ist das Sonderregeln der selben Art kummulativ sind.
Und wo steht geschrieben, dass sie NICHT kummulativ sind?
Es heißt im Regelbuch ja, dass in den meisten Fällen ein Modell/Einheit 3 W6 verwenden darf. Also muss es Ausnahmen von der Regel geben, oder?
Das Modell profitiert von der Regel "durch Deckung bewegen". Im Fall des Symbiarchen (der btw. immer ein Gefolge haben muss) besitzt das Modell auch "durch Deckung bewegen". Das es in diesem Fall diese sonderregel aus zwo quellen erhält ist irrelevant, da atm nirgends definiert ist das Sonderregeln der selben Art kummulativ sind.
Ansonsten wäre eine einheit Marines mit Gegenschlag und dem Ordensbanner mit einer 12" gegenschlag bewegung gesegnet.
Charaktermodelle haben "durch Deckung bewegen" also plus 1 W6 wenn sie sich durch Gelände bewegen - im Normalfall also 3 W6.
(Ich gehe jetzt davon aus, dass er kein Gefolge hat, dass ihn behindert...)
Tyraniden haben von Natur aus "durch Deckung bewegen"
Heißt das jetzt, dass der Symbiarch (Charaktermodell) 4 W6 verwenden darf?
Falls das nicht geht bitte mit Regelstelle belegen - danke!