
ein fliegendes monster ist gemeint. wenn ein drache nur mehr gradaus chargen darf, ist er nur mehr halb so böse.![]()
wie gesagt, du nimmst das fliegende Modell und platzierst es dort wo du es haben willst. Das hat regeltechnisch nichts mit Drehen oder Schwenken zu tun. Streitwägen zB müssen drehen um eine richtungsänderung zu erlangen. Sie sind ja eigentlich die, die nur in gerader Linie angreifen dürften

der eintrag im regelbuch über atemwaffen bezieht sich in keinem wort auf schusswaffen. sie werden halt in der schussphase gebraucht.
Doch und da bin ich mir sogar ganz sicher. Es gibt eine Stelle im Kapitel Schusswaffen da sind die Schablonenwaffen angegeben. Und dort wirst du Steinschleudern aber auch Atemattacken finden. Und da wird sicher dabei stehen "...Waffen"

Ich weiss auf was du hinauswillst, und ich glaube diese Grauzonendiskussion hatten wir vor sehr langer Zeit schon mal hier ... jaja, damals waren Drachen noch modern ...
wie ist es mit einer banshee, kann die schreien, wenn sie einen angriff verpatzt?
Ja, das ist aber eine andere Geschichte ... die hat ihre eigenen Sonderregeln. *cursesthatcavatore*
wie wäre es wenn du mal die Regeltrolle fragst
