Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Morgn
    Naja... im Hintergrund... Ich habs halt reingeschrieben, wanns notwendig war, und zumindest der Fabian (und noch ein paar andere meistens) haben zugestimmt.
    Also, es gibt da so ein Ritual, das heißt "Gang durch die Wüste", das machen die Steinmetze auch...
  • @turin hat GG schon irgendwo erwähnt aber ich habs mir für alle die das noch nicht verinnerlicht haben hineingeschrieben.

ps: muss ich mich jetzt irgenwo eintragen oder ne seemannstaufe machen? :] hat ja bisher etwas im hintergrund agiert die fraktion. =)

BTL
    Xun
  • Morgn
    Sorry, aber es wäre viel einfacher, wenn man sich das Regelbuch durchlesen würde, bzw sich mal eines zulegt.
    Ich finde es nämlich nicht okay, wenn diejenigen, die sich ein Regelbuch gekauft haben, dieses partiell abschreiben sollen, nur damit sich ein paar Leute die Mühe ersparen, sich mal die 83 Seiten Regeln durchzulesen. Abgesehen davon, dass dies von GW wegen urheberrechtsverletzungen nciht gerne gesehen wird. Ich hab allergrößtes Verständnis dafür, wenn es um unklare oder versteckte Regeln geht, aber was würdest du sagen, wenn jemand hier postet, nur um zu wissen, was für einen Trefferwurf er bei BF4 hat? Das ist nämlich von der Komplexität des Findens und verstehens genauso wie die Granatenregeln: Das kann jeder Taferlklassler finden, wenn er nur sucht.
    Und ich möchte jetzt nciht lesen müssen, wie böse ich nciht bin, dass ich arme Anfänger dazu zwinge das Regelbuch zu kaufen. 40K ist ein Spiel mit vielen (teilweise komplexen) Regeln, und das Forum ist kein Ersatz für das Regelbuch.
    Mein Tipp an alle Anfänger da draußen: Besorgt euch ein Regelbuch und lest es einmal. Spiel 1-2 Einführungsspiele gegen einen erfahreneren Spieler und dann lest das Regelbuch nocheinmal. Und schon sind Fragen nach der Bewegungsweite eines Space Marines oder der Funktionsweise von Granaten unnötig.
  • Immer schön zu sehen was für eine mühe ihr euch macht um die genauen Seitenangaben zu posten, aber eine einfache erklärung (wie sie schon gepostet wurde) wäre doch viel nützlicher :)
  • Morgn
    Granaten gegen Fragment-Granaten etc im normalen Nahkampf auf Seite 39, Granaten gegen Fahrzeuge auf Seite 72. Nicht wirklich versteckt da beides in der jeweiligen Nahkampfsektion (das eine die allgemeinenen Nahkampfregeln, das andere die Fahrzeug-Nahkampfregeln).
    Es wäre eine gute Idee, sich einmal das Regelbuch durchzulesen, anstatt sich die schlechten Bilder anzuschauen, das ist schließlich kein Playboy... Dann tauchen manche Fragen einfach nicht auf.
    @Xun: Die Regelbuch-Leser-Fraktion gibt es übrigens schon lange. Sehr lange.
  • das steht nirgendwo versteckt drin
    da haste recht :P aber wenn des mit den granaten genau im regelbuch steht dann sag mal seitn ich bin zu blöd ums zu finden da stehen nur di verschiedenen granatensorten
  • Läufer im Nahkampf sofern nicht lahmgelegt auf 6+ mit Granaten. jedes Modell mit einer Granate hat nur eine Attacke gegen Fahrzeuge, unabhängig von seinem Profil. Treffer wird gegen Frontpanzerung abgehandelt.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Melterbomben&Granaten

warmax

Ich will da gleich mal fragen, kann man Melterbomben vs Läufer einsetzen
    In unseren Club sind nämlich Gerüchte aufgekommen, das man diese nicht gegen Fahrzeuge mit KG einseten kann.
  • Melterbombem / Sprenggranaten kannst du nur gegen fahrzeuge , sprich modelle mit einem panzerungswert einsetzen . Es gibt zwar ausnahmen , wie die veteranen der tyranidenkriege , die sprengranaten gegen nicht-fahzeug modelle einsetzen können , aber in der regel kann man die dinger nur vs fahrzeuge verweden . Sprich : Wenn du gegen nids spielst sind sprengranaten / melter bomben für die katz.