Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von jani15
´Gegenargument
Steht , dass man sie mit Rollen , Runen bannen darf
ja, weil bei Bannrollen steht, dass man jeden Spruch der nicht mit totaller Energie gesprochen wurde mit Rolle bannen darf. Gebundener Spruch ist noch immer ein Spruch
Also im RB steht zwar: 'Gegner muss über oder gleich der Stufe des geb. Spruchs würfeln um ihn zu bannen', aber es steht nirgends wirklich das man keine Bannrollen verwenden kann. Nicht bei der Beschreibung von geb. Sprüchen und auch nicht bei der Beschreibung von Bannrollen. Also wenn es kein FAQ gibt, dann kann man Bannrollen, von meiner Seite aus, verwenden.
Naja, aber wenn man den Gegner mit den normalen Magiern dazu zwingt, seine Bannwrfel für andere Zauber zu opfern, funktioniert das ganz gut. So hab ich das mit der Donnerkugel gegen die Zwerge gemacht. So konnte der verdammte Gyro nicht fliegen. Hat ganz gut funktioniert...
Du verstehst richtig - diese Dinger KANN man bannen, und das meist recht einfach (in Deinem Beispiel mit einem oder mehr würfeln, wo ein Gesamtergebnis von 4 oder höher erzielt wird)
In der Praxis heißt das: kontrolliert einsetzen ! Entweder damit Bannwürfel "Ziehen" ODER die solange aufheben, bis sicher keine Bannwürfel mehr da sind.
Die müssen in eine "gesamtmagische" Strategie eingebunden werden, sonst machen sie keinen Sinn.
Energiestufe drei bedeutet das der Zauber so gewirkt wird als ob du drei beim Komplexitätswurf gewürfelt hättest. Um einen gebunden Gegenstand zu bannen musst du gleich oder überder Energiestufe würfeln. Also bei Energiestufe drei, drei oder höher Würfeln.