Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

  • so ich will auch noch klugscheissen :D

    1) ja, passt so.

    2) Nein, was interessiert uns dass er in der Magiephase kontakt gehabt hat? Die Nahkampfphase zählt, zumindest was am Anfang dieser in Kontakt war ...

    3) klaro

    4) Du triffst ihn ja auch automatisch. Es geht bei diesem Wurf nur darum ob du geschützt oder ungeschützt triffst.
  • solange es eine position gibt in der einheit gibt in der es keinen kontakt mit einem feind gibt kann er ablehnen

    2 wenn dadurch ein auto weniger in kontakt ist machst auch weniger aufpralltreffer
    und die besatzung+pferdal haun auch net hin
    3
    weiß i jez net auswenidig
    4.
    dampfi macht automatische treffer im nahkampf er wird nur immer auf einer ungeschützen stelle getroffen auf einer 3+
    die andren treffen eine geschützte


    mfg thomas
  • ad1: ja, du hast recht...

    Q. If a character is in a unit with only one rank, can he refuse a
    challenge, as there are no rear ranks for him to be moved to?

    A. If there is space in the single rank for him to be positioned where
    he cannot fight, he may refuse the challenge. If the entire rank is
    engaged, he cannot avoid the challenge, just as if he were on his own
    (the challenger hunts him down like the cowardly dog he is!).
    S. Warhammer Chronicles 2004 page 113

    ad2: nein, der streitwagen macht weder aufpralltreffer, noch darf er attacken ausführen... ist zwar unlogisch, aber die regeln wollen es so, ist eben die reihenfolge bei warhammer... genauso machen oger, die in der bewegungsphase angegriffen haben, in der nahkampfphase auf einmal stärke 5-aufpralltreffer, wenn +1S auf sie gezaubert wurde, obwohl sie beim angreifen nur stärke 4 hatten...

    ad3: wüsste nicht, warum nicht...

    ad4: das passt schon, er kämpft mit KG 1, sprich im normalfall wird er auf die 3+ getroffen (die verpatzten trefferwürfe gehen auf geschützte stellen)...
  • Benutzer-Avatarbild

    Herausforderung ablehnen + Anderes

    Claus

    Folgende Frage.

    1 Frage

    Einheit A wird von Einheit B angegriffen.

    Held in B sagt Herausforderung an und Held in A lehnt diese ab. Einheit B hat aber keine weiteren Glieder mehr, der Held kann aber im ersten Glied so plaziert werden, das er mit keinem der Modelle der angreifenden Einheit in Kontakt ist. Michh dünkt das ist so richtig, finde aber nirgends mehr den Beitrag wo das erörtert wurde.

    Helft mir mal. Hab ich recht ?

    2te Frage

    Streitwägender Khemri greifen eine Einheit an. Jetzt gelingt in der Magiephase die Anrufung des Niederschmetterns und wies der Teufel will haun die Knochentypen so viele Modelle raus, sodass 1 Streitauto keinen Kontakt zu den angegriffenen Typen herstellen kann.

    Jetzt die Frage.

    Macht dieses Streitauto trotzdem noch die Aufpralltreffer ?

    Dürfen Pferde + Besatzung im Nahkampf dann trotzdem noch hinlangen ?


    3te Frage

    Fanatic rauscht gegen Dampfi. Fanatic ist tod, macht er aber auch noch die W6 stärke 5 Treffer ??


    4te Frage

    Dampfi im Nahkampf. Der Dampfi wird ja so abgehandelt als ob er KG1 hätte. Bedeutet dies ich treff ihn im Nahkampf auch nur auf ne 3+
    Mich dünkt ich hab gelesen ich treff ihn im Nahkampf automatisch....hab das aber in der Eile nirgends gefunden oder zig mal drüber gelesen ohne die Passage zu finden :rolleyes: