Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• so, hab den antivir guard installiert und hunderttausend trojaner und backdoorprogramme am pc gehabt :D

dann ist alles komplett abgekackt und ich hab nichts mehr öffnen können, also windows neu installiert... bis jetzt nichts böses passiert... hoffentlich bleibts so...

antivir hab ich wieder installiert, die firewall steht auch... also auf zum letzten gefecht gegen das internet :D

sehr episch...
  • @boomer:

ja an windows rechner installiert ma auch ned online :)

nja ich mach das immer so bei meinen system ohne network installieren und dann als erstes alle hobby protokolle abdrehen (netbios & co) und wenn ma nur ip hat kann nix sein....

alle unnötigen services die buggy sind und die ma eigentlich ned braucht abdrehen....

weil ja is halt jeder port "offen" solang kein service listen das exploitable is, is schön das der port offen is aber scheißegal :)

@virenscanner:

ich hab ein 2ghz centrino notebook :) aber trotzdem keine lust die notebook hdds sind so und so schon so mühsam was den datendurchsatz und die seekingtime angeht :)

aber ja grundsätzlich geb ich dir recht ohne virenscanner und firewall gibts für nicht wissende oder nicht interessierte eh ned....und das is gut so....sonst wär ich arbeitslos :)
  • Als ich letztes Mal einen Rechner installiert habe und dabei nicht vom Internet getrennt war, hatte ich nach dem ersten Reboot von Windows schon die ersten Viren drauf.
    Der war noch nciht mal richtig mit der Installation fertig und war schon verseucht.

Das schimpft sich SPEICHER RESSISTENTER VIRUS ;)

Sprich der lebt nicht auf der Festplatte sondern hat sein Schwarmbewusstsein im Arbeitsspeicher :D

MLg
  • Seh ich nicht so.

Als ich letztes Mal einen Rechner installiert habe und dabei nicht vom Internet getrennt war, hatte ich nach dem ersten Reboot von Windows schon die ersten Viren drauf.
    Der war noch nciht mal richtig mit der Installation fertig und war schon verseucht.

Weiß ja nicht was für lahme Syysteme du hast wo der Virenscanner so ins Gewicht fällt. :D

Kann mir auch Mac OS oder Linux installieren (oder noch besser Solaris) dann brauche ich auch keinen Scanner.

Zum IP Thema dann mußt aber auch ncoh alle Ports sperren außer 80 sonst hilfts auch nicht viel.
  • @boomer:

so nicht richtig....ich hab keinen virenscanner auf meinem notebook (virenscanner machen das system langsamer, keine lust drauf)

und hab auch no nie an virus gehabt......ma muss nur wissen was ma anklickt und was ned :)

und wenn ma alle "hobby"-protokolle (= alles auser ip) abdreht braucht ma auch ka firewall :)

wie gesagt alles sache der einstellungen und des IQ des anwenders ;) :)
  • Noch ein Scanner:

avast.com/

Wenn du es ins Internet schaffst kannst du auch

housecall.trendmicro.com/

versuchen der läuft direkt aus dem Netz.

Wenn der Firefox nicht geht geht vermutlich Netscape auch nicht, da beide auf der Mozilla Engine basieren und ziemlich ähnlich aufgebaut sind.

Eine Firewall ist ken Ersatz für einen Virenscanner.

Falls du Chello oder irgendeine andere Breitbandverbindung hast, würde ich schwer empfehlen den PC nicht mit dem Internet zu verbinden bevor nicht ein Virenscanner drauf ist. Also während der Installation das Netzkabel abstecken.
  • was gibt es denn sonst noch für browser, die ich ausprobieren könnte?

und gibt es irgendwo einen guten gratisvirenscanner? bin lediglich durch eine firewall geschützt...

edit: ich bin in der arbeit, kann erst in der nacht sachen ausprobieren...
  • @Lynx

Auch kein Garant *lol* steht ja schon auf seite 1 :)

very stable

Also auch nicht unbedingt unzerstörbar *rofl* Auf basiert immerhin noch trotzdem auf windoof :D Und somit hat man schon verloren *hehe*

Mlg

Wintics

P.S Ruffy wie schauts aus ???
  • Also ist zwar ein Schuss ins Blaue aber eien Versuch wert :D

Geh in die Software rein und dann auf "Windows Komponenten hinzufügen/Entfernen" Da Schmeiss mal den IE raus und installiere ihm nach einen neustart neu.

Dauert etwa 5 Minuten :D Also sicher kürzer als Format c: ;)

Mlg
  • firefox hab ich eh installiert, ohne ie-einstellungen zu übernehmen... hab firefox auch schon neuinstalliert und das bringt auch nichts...

werd heute windows nochmal neuinstallieren, viellicht bringts irgendwas... :rolleyes:
  • Original von Wintics
    Eventuell ist ja auch dein Profil zerschossen was selten aber doch vorkommen kann.

Ich hab zuerst auch an sowas gedacht - dass der Firefox auf Anhieb nicht geht, könnte dann daran liegen, dass bei der Installation Einstellungen aus dem ie übernommen wurden. Vielleicht könntest du es auch hier mit einer Neuinstallation ohne irgendwelche Einstellungen/Daten aus dem ie zu übernehmen versuchen.