Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
MOrgn
@Loge: Bzgl Todesstoß muss man dazusagen, dass dafür auch eine Verwundung erforderlich ist, die den Todesstoß zum Resultat hat, aber immerhin ist es eien Verwundung, was bei der explodierenden Kriegsmaschine nicht der Fall ist.
@Ruffy
Warum sollte eine Verwundung vorliegen wenn die KM explodiert. Du würfelst ja nicht extra ob die Besatzung auch verwundet wird und ein angeschlossener Maschinist/Technicus gehört nun mal zur Besatzung.
denke das wirds nicht spielen. Wenn ein Modell einen Ward-Save hat, und es auf der Flucht eingeholt wird, schützt dieser das Modell ja auch nicht vor der Vernichtung. Das ist eben eine "Out-by Rule"-Regelung
Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt
so einfach ist das nicht, ein Rettungswurf kann sehr wohl gegen z.B. Todesstoss helfen.
Allerdings fürchte ich, dass er nicht gegen eine Fehlfunktionsexplosion hilft, so lieb mir das auch wäre.
Gerade beim Runenmeister + Amboss wäre das Gold wert.
Morgn
Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt, genauso wie Regeneration. Im Gegensatz dazu ist er einfach vernichtet und verliert eine unbestimmte Anzahl an Lebenspunkten, wenn seine KM explodiert.
Es geht hier nicht darum das er nen Rettungswurf oder Rüstwurf hätte (laut Ausrüstung) sondern einfach darum, das da steht..... KM Zerstört und Besatzung vernichtet (und zur Besatzung gehört der Maschinist dazu)
Wenn eine KM sich bei einer Fehlfunktion selbst zerstört, und ein Meistermaschinist als Besatzung dabei hat, wäre dieser normalerweise ja auch ausgeschaltet. Wenn er allerdings einen Rettungswurf hat, darf er diesen einsetzten um sich zu Retten oder nicht?