Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • MOrgn
    @Loge: Bzgl Todesstoß muss man dazusagen, dass dafür auch eine Verwundung erforderlich ist, die den Todesstoß zum Resultat hat, aber immerhin ist es eien Verwundung, was bei der explodierenden Kriegsmaschine nicht der Fall ist.
  • ehm... ja, genau das wollte ich damit sagen... wenn eine verwundung vorliegt, hat man einen rettungswurf, wenn nicht, dann nicht...

    bei der kriegsmaschine liegt keine verwundung vor, daher auch kein rettungswurf...

    ruffy
    der missverstandene
  • @Ruffy
    Warum sollte eine Verwundung vorliegen wenn die KM explodiert. Du würfelst ja nicht extra ob die Besatzung auch verwundet wird und ein angeschlossener Maschinist/Technicus gehört nun mal zur Besatzung.
  • denke das wirds nicht spielen. Wenn ein Modell einen Ward-Save hat, und es auf der Flucht eingeholt wird, schützt dieser das Modell ja auch nicht vor der Vernichtung. Das ist eben eine "Out-by Rule"-Regelung ;)
  • Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt


    so einfach ist das nicht, ein Rettungswurf kann sehr wohl gegen z.B. Todesstoss helfen.

    Allerdings fürchte ich, dass er nicht gegen eine Fehlfunktionsexplosion hilft, so lieb mir das auch wäre.
    Gerade beim Runenmeister + Amboss wäre das Gold wert.
  • Morgn
    Ein Rettungswurf hilft vor Schaden, der eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten wegnimmt, genauso wie Regeneration. Im Gegensatz dazu ist er einfach vernichtet und verliert eine unbestimmte Anzahl an Lebenspunkten, wenn seine KM explodiert.
  • Denke nein.

    Es geht hier nicht darum das er nen Rettungswurf oder Rüstwurf hätte (laut Ausrüstung) sondern einfach darum, das da steht..... KM Zerstört und Besatzung vernichtet (und zur Besatzung gehört der Maschinist dazu)
  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu Zwergen-KM

    SLANN

    Wenn eine KM sich bei einer Fehlfunktion selbst zerstört, und ein Meistermaschinist als Besatzung dabei hat, wäre dieser normalerweise ja auch ausgeschaltet. Wenn er allerdings einen Rettungswurf hat, darf er diesen einsetzten um sich zu Retten oder nicht?