Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
also wenn die in der ersten runde im hth sind,hat man als tau spieler auch irgendwie was falsch gemacht;)
und sie werden jetzt halt noch mehr schießen,also große änderungen seh ich nicht...
ps:bzgl abloosen: spiel halt ne ghost army oder mech tau;)
ich persöonlich finde diese regeländerungen gut da bis jetzt die tau (bei uns) nur abgeloost haben weil man mit tau gegen nahkampfarmeen oder allroundarmeen ka chance hat. wenn tyraniden in der ersten runde im nahkampf san hat ma als tauspieler schlechte möglichkeiten die wieder wegzukriegen
gut,dann merk ich an das ich den codex schon gelesen hab;) besser?:D
@elf: nein,sie raunzen jetzt,dann kommt der codex und man lebt damit.. war bis jetzt immer so
aber jetzt haben die noch mehr starke schusskräfte dazubekommen und das ist irgendwie schon hart! mir gefällt besonders das jagddrohnenteam das eine ziehmlich gute bewaffnung hat und noch dazu nicht sehr viel kostet!
Sind wohl die letzten News bevor der Codex erscheint.
Der neue Codex: Tau erscheint bereits am ersten März und damit ist der Spielraum für neue Gerüchte und Informationen nicht mehr sehr groß. Ein paar eindeutige Hinweise haben uns zu diesem Thema allerdings noch erreicht:
Dornenhai
Diese spezielle Variante des Hammerhais verfügt über 6 Lenkraketen, die sowohl über Zielmarker als auch direkt abgefeuert werden können.
XV25 Geister
Wie bereits bekannt erhalten die Geister die Möglichkeit auf Fusionsblaster, die jedes dritte Modell erhalten kann. Außerdem kann jeder Anzug ein Unterstützungssystem erhalten.
Jagddrohnentrupp
Das Team dieser Unterstützungsauswahl besteht aus einem Feuerkrieger und drei Jagddrohnen, die alle mit Tarnfeldern ausgerüstet sind. Die Drohnen sind mit Massebeschleunigergewehren bewaffnet.
Insgesamt können pro Auswahl drei Teams gekauft werden.
Vespiden
Die Vespiden haben die ungewöhnliche Fähigkeit zu sprinten und gleichzeitig Sprungmodule zu besitzen (womit eine theoretische Bewegung von bis zu 24 Zoll pro Runde möglich wird). Ihre Waffen, die Neutronenprojektoren, besitzen eine Stärke 5 und DS3. Sie werden als Sturm 1 auf 12 Zoll abgefeuert. Der Rüstungswurf der Vespiden liegt bie 5+.
Commander-Kampfanzüge
Die Ausrüstngsoptionen werden erweitert. Neben zwei neuen Unterstützungssystemen stehen auch zwei neue Waffen zur Verfügung. Neben dem gezeigten Ionenblaster gibt es noch den Streugranatwerfer.
Aun'Va
Mit Widerstand 5 und einem 4+ wiederholbaren Deckungswurf ist Aun'Va relativ gut gegen Beschuss geschützt. Sein besonderer Vorteil ist, alle Tau in Sichtlinie unnachgiebig zu machen.
Schattensonne
Commander Schattensonne trägt einen experimentellen Kampfanzug (den XV22 Geist-Kampfanzug), welcher mit 2 Fusionsblastern ausgestattet ist. Ihre besondere Drohne ermöglicht es Modellen im Umkreis ihren Moralwert von 10 zu verwenden.
Himmlische
Sie verlieren ihre Auswahlbeschränkung von 0-1 und können mit einer furchtlosen Feuerkriegergarde begleitet werden. Diese kann einen zusätzlichen Punkt BF erhalten.
Zielmarker
Die Zielmarker bekommen überarbeitete Regeln, die sie interessanter machen sollen.
Feuerkrieger
Nun kann die komplette Einheit mit Pulssturmgewehren ausgestattet werden.