contra:
- NICHTS gegen fahrzeuge ... oder doch und ich sehs nur nicht
- recht langsam, was zT aber durch die purgatoren wieder wettgemacht wird ... oder?
Stimmt net
gegen Panzer helfen Land Raider und Cybots für beweglichkeit nimm Rhinos
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
trotzdem wurden deinen Eldar von dummen Menschen in den Spiel gegen den Martin zur Hölle gejagt
?welches spiel genau meinst du jetzt?
den nm test? ohne dem glücksschuss mit dem serpent schauts anders aus(da hol ich dann vermutlich ein Unentschieden!)
und der vergleich imp-inquisitor ist wie semmel-wal
irgendwie sinnlos -
trotzdem wurden deinen Eldar von dummen Menschen in den Spiel gegen den Martin zur Hölle gejagt.
Soviel zum Thema unterschätz die ned!!
natürlich könnt er auch die Billige ich hab nur ne 3+ Rüstung und Energiewaffen Variate nehmen -
er ist immer noch ein dummer mensch mit schlechter S/i/W ... und jedesmal wenn er aufgerüstet wird,kostet er bis zu 200P...da lach ich mir ins fäustchen,weil das sind leicht geholte punkte!!
und psibolter sind net schlecht,der trupp auch nicht...oft machts die masse an schuss;) -
Purgatortrupps sind einfach ein schlechterer Marine Devastortrupp de fakto
weils die Psibolter gegen 3+ Latscher ned so wahnsinnig viel bringen , aber deutlich teurer als ein Marine Trupp mit schweren Boltern sind.
@Chezus: pfeif aufs Auspex Mystiker ( oder wars jetzt der Weise) rein und schon hast einen Freischuss auf alles was schockt oder beschworen wird.
Und nein er is ned immer sinnlos..
du hast nur 2 Grundprobleme:
- mit Gefolge is er einfach verdammt teuer
- Das meiste Gefolge hat realtiv schlechte Rüstungen, und wird dir daher auch recht rasch weggeballert wenn der Junge mal nicht im Nahkampf is. ab dann hat er nur noch die Runde den Bonus und ab dann isser keine Gefahr mehr
PS:
wennst einen Nahkampfinquisitor nehmen willst würd ich ihn selber so billig wie möglich machen.
Nur Power Armor +Energiewaffe+3Akolythen mit Sturmschilden,3 Servitoren mit Energiefaust und Begleiter -
Original von grossa grüna
der inq schluckt so unnötig punkte
er ist immer noch NUR ein dummer mensch....
20P und aus,nicht da irgendwie was rumdrehen..er bringts net rein einfach
statt dem U trupp nimm 2 cybots,oder einen bot und einmal bombardement, und du brauchst 2x inq gards...einfach um irgendwie eine bedrohung zu sein
ansonsten
spielbar ist alles...
das hab ich auch vermutet. bin draufgekommen, dass der inq exakt so wie er ist auf der GW homepage zu finden ist
welchen sinn haben purgatortrupps eigentlich? außer dass sie 4 schwere waffen nehmen dürfen, mein ich
wie gesagt, das ist nicht meine liste, ich hab die gesehen und mir überlegt, ob man sich so dem gegner überhaupt nähern kann oder sowieso in der eigenen hälfte niedergemacht wird ... -
Unterschätze nicht die Fernkampffähigkeiten eines Inquisitors und seines Gefolgen, 1 Psibolter 3 schw. Bolter und ein Auspex, können schon ganz nett sein
-
der inq schluckt so unnötig punkte
er ist immer noch NUR ein dummer mensch....
20P und aus,nicht da irgendwie was rumdrehen..er bringts net rein einfach
statt dem U trupp nimm 2 cybots,oder einen bot und einmal bombardement, und du brauchst 2x inq gards...einfach um irgendwie eine bedrohung zu sein
ansonsten
spielbar ist alles... -
hallo,
folgende frage: ist diese armee überhaupt spielbar?
pro:
- gut im NK
- callidus
- inquisitor + gefolge NK orientiert
- feuerschutz durch purgator
- termies
contra:
- NICHTS gegen fahrzeuge ... oder doch und ich sehs nur nicht
- recht langsam, was zT aber durch die purgatoren wieder wettgemacht wird ... oder?
bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll ... ist diese liste spielbar?
zur info: ist nicht von mir, mich interessiert nur, ob man DJs so spielen kann - bzw ob das sinn macht?
verbesserungen und konstruktives sind sehr erwünscht
danke + mfg
nj
---------------
1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 349 Pts
Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
#Terminator Armour [0]
#Holocaust [20]
4 Grey Knight Terminator Retinue @ [184] Pts
Nemesis & Storm Bolter (x4)
1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison