Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• @jani 15...wie überträgt man einen Virus wie HIV der nur wenige h überlebt als passiv carrier ? Sperma im flascherl in Kühlschrank aufheben ? Blut funkt nicht würde ich glauben..

Es gibt überall s.g. non responder klassisch sind die 90 jährigen Raucher die durch ihre genetische struktur immun gegen die schädlichen Auswirkungen des Rauchens sind.
    Verlassen würde ich mich nicht darauf. Die Electionskriterien sind Überleben oder TOD . Wobei der TOD wohl die besseren chancen hat.
    Es gibt immer non responder...die herauszufinden ist wohl schwierig.
    Körperabwehr ist gut. Nur HIV hat ein klitzekleines Problemchen da...es hat den schlüssel zur zentralen Zelle der Immunabwehr. Damit hilft dir die besten abwehr leider Gottes einen großen Scheißdreck.
    Prinzipiell verstirbt man ja auch nicht am Virus viel mehr am Zusammenbrechen der Immunabwehr und den Überhandnehmen der Infektionen die sonst überhaupt kein Problemmsind bzw dem Auftauchen von Erkrankungen (kaposi syndrom zB) die mit intakter Immunabwehr nicht existieren, oder nur sehr selten.
    freunde wo lernt ihr das ?

Sia

PS: nein wenn man die Pille nimmt hilft das genauso wenig vor einer HIV hepatitis syph etc infektion....
  • Original von Trovarion
    Original von Artanios
    ...Coevolution von Pest und HIV...

das interessiert mich jetzt, quellen?

Im Biologie Wahlpflichfach aufgeschnappt. Prinzipiell geht es darum, dass gewisse Bevölkerungsgruppen, eine gewisse Imunität gegen den HIV Virus besitzen. Wobei dieser Anteil vor allem in Schweden und co. verhältnissmäßig hoch ist...

Im I-net habe ich mal einfach das gefunden:

bitte sehr

Ist zwar nicht genau das, was ich gehört habe, aber was solls...
  • "Es sind noch keine Menschen and AIDS gestorben, sie sterben an lungenentzündung und...." aus ER!?! Und mir ist die Vogelgrippe egal. Ich les meine memento mori gedichte und lache über die hektik drausen in der kalten grauen welt
  • gibt sogar ein heft dazu mit extra ABC Schutzanzug

:D Wie auch immer, nicht zu unterschätzen diese kleinen Dingens ... und imo einige der wenigen Dinge die die Welt absolut nicht braucht ... oder haben die irgendeine berechtigung?

lg
    INVI
  • Wobei zu HIV zu sagen ist, dass bewisenermaßen, manche Menschen eine Imunität aufweisen, welche auf die Coevolution von Pest und HIV zurückzuführen ist. Im Norden ist dieser Prozentsatz interessanterweise höher...

Generell, war die Pest definitiv das größere Übel. Ein recht großer Anteil der Bewohner der "Alten Welt" wurde ausgelöscht... Bei der Vogelgrippe sinds gute 100... (Auch wenn die Vogelgrippe wohl noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat...)
  • Die Abwehrkräfte des Körpers sind nicht zu
    unterschätzen , man kann auch AIds abwehren
    , bzw nur übertragen , ohne selbst betroffen
    werden

Außerdem kriege ich erst dann Angst , wenn meine Katze am Fenster wegen der Vogelgrippe eingeht , denn die ist aus Plüsch :)

Die Pest war wohl um a ,,Eckerl" gefährlicher
  • Tamiflu ist ein Neruoaminidasehemmer; ein antivirales Mittel. Hoch potent gegen grippe sehr fraglich gegen H5N1.
    In vietnam erhielten 5 von 6 Patienten die nachgewiesener Weise an H5N1 verstorben sind Tamiflu. Wirkung Null.
    Problem: es waren alles Kinder (pat unter 14 iirc)
    Problem: keine Ahnung wie viele "subklinische" dh nicht entdeckte weil ohne Erscheinungen wirklich stattfanden

Das Problem von H5N1 wöre eine Mutation mit einem Influenza /parainfluenza virus. hier sagt dann die Theorie dass
    a) Tammiflu helfen könnte
    b) die Impfung helfen könnte

viele" könnte"...

Sia

BTW habe gerade die Aussendung an die Kindergärten bzgs H5N1 gelesen
  • @Sia
    völlig ok ;) und so gefällt mir das!

Aber wie du schreibst gibt es anscheinend antivirale Medikamente oder Behandlungen! Is das Medikament Tamiflu so etwas? Es hieß es wäre ein "Neuraseblocker" (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)!! Du scheinst dich gut auszukennen, also wirkt so etwas jetzt oder nicht?

lg
    INVI
  • @invi

korrekt : überreaktion; stress und berufsbedingt. Ich nehme meine Wortwahl mit Bedauern zurück. Ich weise jetzt darauf hin das

Antibiotikagegen bakterien/mycoplasmen
    Antimykotika gegen Pilze
    Virustatika und Antivirale therapien gegen Viren gerichtet sind.

und wenn ihr pro Tag ungefähr 30 mal aufgefordert werden etwas zu tun von dem ihr wißt dass es falsch ist zu tun, und alle damit verärgert...werdet ihr auch empfindlich auf das Thema

Sia
  • @Sia
    Und genau sowas nenne ich leichte überreaktion!
    Denn genau aus diesem Grund habe ich folgendes in Klammern geschrieben:
    (imo müsste Antibiotika dagegen wirken) <- steht nicht umsonst dort!!!! :evil:

Jetzt denken wir noch einen Schritt weiter ... warum hab ich das geschrieben? Genau ... weil ich mir nämlich nicht sicher wahr ob Antibiotika jetzt gegen Viren oder gegen Bakterien wirkt und auf eine Ausbesserung gefasst war sollte meine 50:50 Chance danebengehen!

Also spar dir bitte diesen Ton oder halt dich etwas zurück und weise mich normal darauf hin! Ich wusste ja das ich damit falsch liegen kann!!

Der Rest war und ist meine Meinung ... auch wenn einem ein gesundes Immunsystem nicht helfen kann (das hab ich wohl schlecht geschrieben da es aus meinem post komplett gegenteilig herauskommt ... aber ist nicht wenigstens die Ansteckung etwas erschwert? wohl auch nicht :P naja was solls!! Dennoch bin ich nicht für panikmache und verstehe auch nicht warum alle so durchdrehen, die wahrscheinlichkeit vom auto überfahren zu werden oder bei nem unfall zu sterben is exorbitant höher!!)

also dann
    INVI
  • @invi :

wie soll den eine Antiboitikum (also ein mittel gegen BAKteRIEN ?) gegen Viren helfen . Nach deiner Argumentationslage, die übrigens vollkommener Unsinn ist, würde ich ein bisserl ein Pencillin gegen HIV geben.

@ FLO

Soviel Schwachsinn auf einmal. Wenn das der Fall wäre, frage ich mich warum scheissen wir uns so an vor Ebola und Mahrburg, SARs etc
    Wenn du keine Antikörper hast gegen ein Virus schaust einfach nit gut aus.

Sia

ich hoffe aufrichtig ihr kompensiert euer Wissen in den Naturwissenschaften irgendwo anders.
  • Original von Großmarschall Helbrecht
    ...und ausserdem ist das (?) Vogelgrippevirus für menschen mit halbwegs intaktem imunsystem keine gefahr,auch wenns einmal von mensch zu mensch übertragbar ist.
    Allez Flo

deswegen sind bis jetzt auch mehr als die hälfte der infizierten menschen gestorben... hatten wohl ein zu schwaches immunsystem, aber wenns eh nur die hälfte der menschen ist, ist das ganze ja im wahrsten sinne des wortes nur halb so schlimm... :rolleyes: