Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :P

Die kleinen Bases sind sogar ORGINAL Dabei.
    Was soll daran nicht legitim sein ?

Großes Bases haben nur die Panzer der Eldar sowie Vypers und Speere des Khaine,.....

Mlg
  • Original von Skorpion
    Also nun mal Klartext : darf ich meine Jetbikes für die ÖMS im Juni auf kleine Bases packen oder nicht?

Weiß ja nicht ob ihr dann beim Turnier nach Regeln oder nach Menschenverstand entscheidet :D

Ich würd nämlich langsam gerne anfangen zu Basteln :D
  • Ist auch richtig so. Wenn eine Zacke rausschaut, kriegt ers auch(meine zumindest). Kostet doch eh nur 55 Punkte. ;)

edit: Und ein bsisschen Menschenverstnd sollte dabei ja nicht weggelassen werden. Ein schuss in einen aufgespießten Necronkopf werde ich sicher nicht als Sichtlinie zulassen)
  • Original von VoiD
    Ein Leman Russ hat kein Base. Ein Bassilisk auch nicht. Fahrzeuge verwenden bei mir keine Bases. Und wenn die Kanone nicht in reichweite ist, dann ist sies nicht.

diese panzer haben den vorteil, dass sie einfach viereckig sind und man die waffen nich so weit ueber den rumpf schaun lassen kann.

aber stell dir mal eine DE schattenbarke vor, die mit einem ihrer pfaehle/zacken/oder was auch immer irgenwo hervorschaut und deswegen zerstoert wird.
  • Original von Codex Marine
    regeltechnisch ist es verboten (muss auf dem base stehen das von gw ausgeliefert wird, und für antigravfahrzeuge ist es halt das dingens da...). Jeder vernünftige mensch wird es aber nicht beanstanden :)

Also nun mal Klartext : darf ich meine Jetbikes für die ÖMS im Juni auf kleine Bases packen oder nicht?

Weiß ja nicht ob ihr dann beim Turnier nach Regeln oder nach Menschenverstand entscheidet :D

Nicht dass ich dann als Schummler oder Ärgeres angeprangert werd...
  • Original von VoiD
    Feuert irgendwer bei Bikes oder gar Fahrzeugen auf das Base?!? Ich meine- grad bei Antigravfahrzeugen ist das dochnur da um ein schwebendes Modell darzustellen. Ein Falcon, Serpent, Schattenbarke oder Monolith wird doch beschossen wie jeder andere Panzer(kein Base). Also zählt für mich das Modell; genauso bei Bikes mMn

also ich bevorzuge es, wenn mein gegner auf das base schießt bzw ich vom base aus (ich spiele eldar), schießen darf, da es sonst immer wieder zu komplizierten situationen kommt, wie zb.: das loch einer geschuetzschablone liegt zur haelfte ueber einem zipfel, stachel (bei DE) oder waffe oder ich schieße mit meinem pulsar mit 48 zoll auf einem sm trupp mit lk und dieser kann nicht zurueckschießen, weil zwar der pulsar gerade noch in reichweite ist, aber nicht der rumpf des fahrzeuges.

weiß jemand, ob es dafuer eine regelung laut gw gibt? im regelbuch habe ich jedenfalls nichts gescheites gefunden.

mfg daniel
  • Feuert irgendwer bei Bikes oder gar Fahrzeugen auf das Base?!? Ich meine- grad bei Antigravfahrzeugen ist das dochnur da um ein schwebendes Modell darzustellen. Ein Falcon, Serpent, Schattenbarke oder Monolith wird doch beschossen wie jeder andere Panzer(kein Base). Also zählt für mich das Modell; genauso bei Bikes mMn
  • regeltechnisch ist es verboten (muss auf dem base stehen das von gw ausgeliefert wird, und für antigravfahrzeuge ist es halt das dingens da...). Jeder vernünftige mensch wird es aber nicht beanstanden :)
  • Kapier ich prinzipiell ned wozu man den Monolithen auf ein so klanes base stecken soll, einmal blöd ankommen am mono, und der basestift bricht ab :rolleyes:
    Falls ich mal mit necrons anfangen sollt (und das werd ich sicher irgendwann mal) wird mein mono wohl am boden bleiben, falls das regeltechnisch erlaubt ist? wenn ned, auch egal ;)
  • Ein Guter Kumpel von mir studiert zur Zeit Mathematik,Atomhysik und Physik :D Ich sage ihm einfach er soll sich was einfallen lassen *hehe*
    Der steht eh kurz vor seiner Abschlussarbeit *lol*
    Dann hat er gleich ein Thema :D

Mlg
  • @Monolith: klar muss der auf ein Base. am besten aber ein Jetbike (kleines) Base. Und du darfst ja nicht mehr als eines verwenden, sonst Gnade dir gott...

:P

Wie genau willst du denn einen Monolithen, des Masseschwerpunkt irgendwo nur nicht im Zentrum der Grundfläche liegt, ohne göttliche Hilfe auf ein Base pappen das ca. 5% seiner Grundfläche abdeckt?
  • Jep Speere haben Große Bases da viel Zinn dran ist. Normale Jetbikes aus 100% PLastik haben Kleine Bases.

Frage generell. Muss der Monolith ebenfalls ein Base haben ? Der ist eh groß genug und kann am Boden stehen. Oder muss ich mirdas wirklich antun nachdem das mit messen wenn der kurze Stift montiert ist eh schon Strafe genug ist :D

Mlg
  • Also im Regelbuch steht das Modell darf auf ein belibieg großes Base gestellt werden, aber die mindest größe ist die der mitgelieferten Base und es darf kein kleineres Base benutzt werden als das mitgelieferte.
  • Benutzer-Avatarbild

Base von Jetbikes

Skorp

Kurze Frage:

Müssen Dark Eldar Jetbikes unbedingt auf den großen Flugbases montiert werden? Nachdem ich denk dass

a.) der Schwerpunkt der Jetbikes sehr weit vorne liegt und deshalb die großen Bases verwendet werden, damit es nicht nach vorne kippt

b.) auch Eldar Jetbikes mit mit kleinen Flugbases versehen werden

wie sieht es da mit einer offiziellen Variante aus? Ich nichts gefunden, und da die ÖMS näherrücken will ich mich im vorhinein informieren ...