Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 58

• und du bist dir sicher das ,du das mit deinen Necs immer schaffen wirst

Mit 2 Monolithen und einen Regenerator bin ich da schon optimistisch das ich ca 70 Zoll abdecken kann für IKS und co :D
    Und bei einen wiederholungswurf auch noch,... :D

Hast eh gesahen beim Rat der Seher :D Wiederholbarer 4+ ist halt was feines *hehe*

Mlg
  • und sind necs echt sooo hart weil sie anscheinend ja doch mehrere leute beim turnier einsetzten???!!!

Das ist imer relativ. Wie jede Armee haben sie krasse vor und Nachteile. Es kommt halt nur drauf an was man damit macht :D

Klar in meinen Augen ist ihr größter Vorteil der "ich komme wieder " wurf nachdem sie schon tod sind ;) Aber das brauche gerade eh ich nachdem ich nicht gerade vor Strategie protze :D Ich will halt nur schauen das ich immer R6 erlebe :D

MLg
  • :)

Die Stimmung auf den Events an sich ist meistens recht nett (natürlich abhängig von den Gegnern und wie verbissen man das ganze sieht). Im nachhinein gibts natürlich immer wieder Diskusionen, aber das ist bei einem Event dieser Grössenordnung normal. Österreichersyndrom halt (mecker, nörgel, ... ).
  • also ich habe grad so manchech (älteren) thread gelesen (auch über so harte / faire armeen auf turnieren) und da war die stimmung ja nicht soooo besonders...oder täusche ich mich? ?(

naja egal...

off topic ein-

gibts in oberösterreich (grossraum linz) irgendwo mal turniere oder spieleabende?

off topic aus-

sorry für die störung... :D
  • @ sia danke!
    jetzt hab ich mir das mal angeschaut und frage mich jetzt - ist das alles toternst und geht ihr nach dem abendessen ins bett damit ihr am morgen nicht deppat dreinschaut, oder gibts nach den runden noch bier und beisammensitzen?

ich meine es wird sich doch wohl keiner da anfeinden wegen dem turnier oder? :D
  • Morgn

Original von Xanon
    nein ich kenn mich bei der ÖMS net so aus da ich noch nie dort war aber WYSIWYG wird bei der ÖMS sicher angewendet:

Solange die Bewaffnung (sprich die maximal eine zweihändige Waffe und die 1-2 einhändigen Waffen) sichtbar und erkennbar ist, hast du mit WYSIWYG keine Probleme.
    Im Grunde genommen gibts dabei 2 gebräuchliche Abstufungen:
    1. Proxen verboten - Jedes Modell stellt den richtigen Truppentyp dar (also Scouts für Scouts, Zerfleischer für Zerfleischer etc).
    2. Waffen müssen dargestellt werden - Die von mir eindeutig bevorzugte Variante, wobei es eher darum geht, dass Spezialwaffen und schwere Waffen sowie die Ausrüstungen für Charaktermodelle dargestellt sind.
    Dazu muss angemerkt werden, dass es nicht verboten ist Non-GW-Miniaturen zu verwenden (solange es kein GW-Turnier ist), und dass die von Wintics angeführten Beispiel-Figuren sicher nicht verboten werden, da sie die Anforderungen der WYSIWYG voll erfüllen. Und seien wir mal ehrlich: Ob das Modell jetzt eine Nahkampfwaffe und einen Desintegrator hat oder nur den Desintegrator macht regeltechnisch auch absolut keinen Unterschied.
    Wie der Große Grüne schon gesagt hat: Grade bei Umbauten ist man tolerant, und genausowenig wie ein Space Marine verboten wird, wiel er ein Messer in der Hand trägt, werden Wintics Necrons gebannt. Zudem muss man zum Beispiel keine Granaten darstellen, da die einfach zu klein und unwichtig (am Modell) sind. Es macht eben einen gewaltigen unterschied, ob man mit Wald statt Whirlwind kommt, oder ob man dem Necrons aus Gründen der Optik noch ein Schwert in die Hand gedrückt hat. Man solls net übertreiben...
  • also entschuldigt mal bitte die (wahrscheinlich recht dumme) frage - was is ac (abzug)?

ich war leider noch nie auf nem turnier (ich hab noch nicht mal mit der neuen edi gespielt - schande über mich) darum kenn ich mich auch ned aus!

und sind necs echt sooo hart weil sie anscheinend ja doch mehrere leute beim turnier einsetzten???!!!

und wo is das turnier überhaupt?
  • Mädels ... ich habs glaub ich einangs schonma geschrieben ... der hundsnormale 08/15-Lord, den an jedem Bahnhofshäusl kaufen kannst, hat eie Phasensense

Steht wo ??? Nur weil sie "ähnlichkeit" mit der Phasensense der Pariah hat heist das noch lange nicht das es eine ist ;P

Naja wennst nicht 2 modelle aufstellst die beide gleich auschauen und sagtst der eine hat nen sense der andere den stab is es egal. Und imho is das Sensenupgrade mehr ein verlust als gewinn. Den S5/DS3 sturm 3 is genial, mit BF4.

@grossa grüna

nein ich kenn mich bei der ÖMS net so aus da ich noch nie dort war aber WYSIWYG wird bei der ÖMS sicher angewendet:

mfg
    xan
  • Wäre eh vorher angebracht die Starquest Eldar auszutauschen.

Na ned lästern da jetzt über meine Relikte aus zivilisierteren Tagen :D
    Die haben wenigstens noch Kult Status :D :D Die werden auf ewig auf Fun Gefechten/Turnieren zum Einsatz kommen :D

Mlg
  • Original von Wintics
    Im Armeedeal war der drinnen , gibts also

Ich kaufe mir trotzdem keinen Großen Armee Deal um über 100 Euro nur wegen den Lord und WYSIWYG :D
    Ausserdem hat sichs eh erledigt nachdem ich jetzt doch den Stab des Lichts nehme :D

Mlg

Na winny, ich mein ja nur .
    Wäre eh vorher angebracht die Starquest Eldar auszutauschen. :D