Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• KA wenn ich ehrlich bin; ich glaube ich habe etwas von Friedman gelesen.
    Wahrscheinlich nicht. Ich habe derartig viel SF gelesen dass ich schon wieder anfange das meiste zu vergessen....:)

Sia
  • nö verborgt :] ich liebe die wr.städt.bücherei hehe

kennst du das "ein neues babylon" von C.S. Friedman (und nein das hab ich mir nicht ausgeborgt)

BTL
    Xun
  • :D Asimovs Lucky Starr....OMG das wird auch noch verlegt...
    versuch Paul Andersons Dominic flandrys Geschichten; Space Opera pur ein bisserl chauvinistisch aber sonst wirklich gut.

Sia

ich bin gerade bei 1633----
  • habs mir eh nur ausgeborgt aber du hast recht es ist recht zähflüssig.

letztens hab ich ja wieder lucky starr gelesen falls du es noch nicht kennst kann ich es dir sehr empfehlen. zumindest ist es unterhaltsam.
    oder "ein neues babylon" von C.S. Friedman

BTL
    Xun
  • ist ein käse imvho..obwohl das John natürlicherweise nicht so sah.
    die besten Sachen von Jon sind die march xy ..das ist wirklich nett.
    Nanokriege lesen sich flüssig. Die Posleen gschichten sind einfach von der technik seite ein Sch..
    Ich gibt zwar witzig ideen...bun bun...aber im großen und ganzen ..:(

Sia
  • na dann ist es brandneu. Es ist defacto ein spinoff. Der erste btw. Es folgt noch ein zweiter der auch nett ist wo Weber versucht wieder zu dem " ein schiff eine story ding" zurückzukehren.

Ich fand es nicht schlecht. Wobei Weber ein wenig den Moralisten da raushängen lässt.. Die bösen Sklavenhändler die guten Sklaven die böse OFS die guten Manties...also von diesem Standpunkt eher ein Rückschritt.
    Ach ja ..und da wird bald noch was brandneues kommen...heißt dann wohl Um jeden Preis...und Schatten von Saganami...

Sia

lies einmal die Nanokriege..ist auch ganz nett wenn auch nicht so gut wie weber
  • ich habs grad erst dawischt ergo brandneu und ich sehe hier keinen thread wo du es vorstellst. ;)

aber da du es schon kennst darfst du auch einen komentar zum buch ablassen. also marsch marsch Herr Sia :P =)

ps: englishe bücher zählen nicht im bezug auf das brandneu. ;)

BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

der Sklavenplanet / Harrington zyklus

Xun

also brandneu und schon durchgelesen. :D

Die Geschichte ist nicht von Honor Harrington selber (sie kommt nur kurz vor) aber auch keine kurzgeschichte.

Vom Zeitpunkt her kurz vor Honors aufbruch zur Sidemore Station verknüpft das buch bisher lose handlungsstränge in einer knallharten und witzigen geschichte die den strudelteig der beiden vorbücher (fast) vergessen lässt. also man kann sich auf ein wildes ringelreihen von captain zilwicki, berry zilwicki, captain overstregen, victor cachat, ginny usher,jeremy x, dem ballroom, den erewhonern und judith (moses) einstellen.

manchmal hatte ich allerdings den eindruck das in der geschichte jetzt ein loch war das man vieleicht noch hätte füllen können.

harrington und weber fans kann ich das buch nur wärmstens empfehlen und allen anderen ebenso auch wenn ihnen so manche pointe entgeht wenn sie nicht die anderen bücher kennen.

BTL
    Xun