Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• Original von Lynx

Also: ich glaube, alle, die zu diesem Event kommen wollen, sind imstande zu unterscheiden, was nett aufgestellt ist und was zu hart.

Exakter Kernpunkt- wenn wir dieses Turnier wirklich auf die Beine stellen, dann AUSSCHLIESSLICH in diesem "Grundgedanken".

Alles andere wäre sinnlos.

Meine ersten groben Vorschläge:

WHFB
    1250 Punkte Doppel bzw Einzel
    Armeeaufstellung nach "normalen" Einschränkungen ie. 2+ Kern, 0-3, 0-1, 3 Helden
    maximal 2 Magier
    Bemalung erwünscht, aber kein muß
    100% WYSIWYG (mit kleinen Variationen)

Appendix, Lustria-SdC etc. Listen sind erlaubt, solange die daraus resultierende Aufstellung im Sinne des "Fair Plays" ist.

Es soll AUCH die Möglichkeit geben, mal was anderes aufzustellen, solange ich dadurch den Spielspaß ALLER Beteiligter steigern kann.

Armeelisten werden vorher einzeln kontrolliert und "Freigegeben" bzw zur korrektur retour geschickt.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Wien: Lust auf Funturnier ?

Ruffy

Original von firstruleoffightclub
    Fantasy : Orks Okay wenn ich meine 20 Jahre alten Modelle verwenden darf von denen ich 4000 Punkte bemalt hab.

interessant... das wird dir wohl niemand verbieten :)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Wien: Lust auf Funturnier ?

firstruleoffightclub

Fantasy : Orks Okay wenn ich meine 20 Jahre alten Modelle verwenden darf von denen ich 4000 Punkte bemalt hab.

40K würd ich auch Orks spielen (wenn sie mir jemand borgt ) , keine Speedfreaks weil die Pickups ja soooo shice aussehen .
  • Original von King George
    richtig lm

Was heißt bitte richtig?

Wie nicht nur ich schon erwähnt haben, braucht man wirklich keine solche Einschränkungen, die sind nut kontraproduktiv.

Wenn ein Chaosspieler in seiner Dämonenarmee 2 Einheiten Barbaren aufstellen will ("OMFG!!1!1 er hat 2 gleiche Eliteauswahlen, er wird uns alle töten!!!111einseinself") soll er das bitte, er kann nach eigenem Ermessen beurteilen, ob das die Armee zu hart macht. Genauso unsinnig wäre es, Bakvrad, wenn er Snotlinge spielen will, zu verbieten, 2 Kurbelwagen mitzunehmen. Die Armee soll ja nicht nur aus Snotlingschwärmen bestehen.

Also: ich glaube, alle, die zu diesem Event kommen wollen, sind imstande zu unterscheiden, was nett aufgestellt ist und was zu hart.
  • jep würd auch mitmachen ( beim Fantasy), müsst mir eventuell ein bissi was ausborgen, aber mitmachen würd ich

schätze mal die Beschränkung auf gleiche Auswahlen gilt nur für Elite und Selten und ned für Kern oder ?
  • In diesem Sinne: wer wäre für ein Warhammer 40k-Spiel/Turnier nach der 2. Edition (!) bereit? Ich hab heut einen hübschen Berg alter Codi bekommen (Regelbuch, Ausrüstung, Codex Imperialis, Weltenbrand, Assasinen, Engel des Todes, Eldar, IA, Ultramarines, Space Wolfes) für nur 55 ? bekommen :D wer will mit mir spiiieeelen? :rolleyes:
  • mir gehts wie dem Franz ... (mal wieder 8o ... das artet ja langsam aus ;) ) ... Interesse vorhanden, einzig der zeitliche Aspekt wäre ein Hinderungsgrund ...

dürfens anstatt den Filzschlapfen auchso riesige Tigertatzenschuhe sein? ... nein, keine echten :rolleyes:
    und womit soll ich meinen Tyrannen ausrüsten, wenn nicht mit dem Tenderizer? Der kann doch mit sonst nix umgehen ... er tut sich ja mit dem Ding schon schwer :D
  • Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, dann gerne - klingt für mich ein wenig wie ein eintägiges EuroGT, und das war immer lustig.

Ich kann aber nur kommen, wenn Filzpatschen nicht verpflichtend sind, denn die habe ich nicht und will ich mir auch nicht zulegen :D

Franz
  • Snotlings marsch! :D

Wie wärs, wenn wir einfach beim Abstimmen zum Turnier vom Shakespeare einfach in die Richtung abstimmen, dann brauchen wir uns nicht den Kopfzerbrechen wo und wann ;)

Beschränkungen sollten jedenfalls keine drin sein, Snotlinge haben nicht wirklich viel auswahl :(

sobald die einschränkungen: "Elite maximal doppelt, Selten nicht doppelt, keine zwei großen Ziele" dabei sind, kann ich eh nimmer Snotlings spielen, ohne dass es komplett unlustig wird für mich - und auch absolut keine herausforderung mehr.

ja ich meins ernst mit den Snotlings...
  • Mal sehen, wie viel Staub sich auf meinen Hochelfen schon angesammelt hat.

Eusebio, ich glaube nicht, dass wir irgendwelche Beschränkungen brauchen. Wer mitmachen will, hat normalerweise eh halbwegs eine Vorstellung, was eine harte und was eine fluffige Armee ist. Falls man mitmachen will aber kein Gespür dafür hat, kann man sich ja beraten lassen.

Bei dem Stichwort: Beraten und vergleichen ist überhaupt eine gute Idee, damit alle auf dem selben Nenner sind (ich hör's schon kommen: "Ich soll meinem Helden eine Handwaffe geben? bist du verrückt, daran könnt sich ja jemand verletzen!" - "Also, Klaudius, ich kann ja noch verstehen, wenn du deinen Helden mit einem Stuhlbein in der Hand in die Schlacht schicken willst, aber die drumgewickelte Watte muss wirklich nicht sein...").