Ich hätte nichts dagegen, wenn alles ins FOW Forum käme - müsste halt jemand verschieben, der das Recht dazu hat.
Gut, zur Lage.
Meine Herren, es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass seit dem Angriff des V. britischen Armeekorps heute morgen Palmi in unserer Hand ist. Unser nächstes Ziel ist der Hochseehafen von Gioia Tauro, der entscheidend für unseren Nachschub in Italien ist.
Essenziell hierzu ist die frühzeitige Eroberung der Straßen- und Eisenbahnbrücken, die den einzigen Zugang zur Stadt darstellen.
Reconnaissence meldet starke Widerstandsnester an den drei markierten Punkten.
Colonel Constable, können Sie diese Aufgabe erledigen?
Davon abgesehen werden wir um eine zweite Landung, nämlich bei Salerno, trotz der fehlschgeschlagenen Fallschirmjägervorbereitung, nicht umhinkommen. Diese Aufgabe wird dem II. US Korps zuteil werden, welches von mir kommandiert wird.

Da dieser Angriff von entscheidender Bedeutung ist, um durch die unmittelbare Bedrohung von Neapel deutsche Kräfte aus Kalabrien nach Norden zu locken und damit die Gefahr eines Gegenangriffs auf Sizilien zu bannen, wird er mit besonderer Härte ausgeführt (1AP für 500 Punkte extra)
England expects that every man will do his duty!
Weggetreten!
Es bleibt noch ein weiterer AP, den wir diese Runde noch irgendwo verbraten müssen, sei es durch einen weiteren Angriff (wer will, wer mag?), oder notfalls durch allfällige Neupositionierungen nach erfolgreichen Angriffen (Nachrücken der anderen Korps aus Sizilien).
Gibt es da Ideen oder sonstige Verbesserungsvorschläge für die Ausführung dieser Runde?
Zuletzt, der übersicht halber noch eine verschönte Version der Kampagnenkarte:
Hach, ich liebe Google Earth