Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• ist beinahe schon historisch....:)....der alliierte Generalstab hat kaum Ahnung aber er macht was... 8) ich kapiere auch nicht alles, habe aber gerade nicht die zeit und muse nochmal alles zu lesen. weil irgendwie wenn man immer nur nachrückt und so, wer besetzt dann die eroberten gebiete.. ?(
    egal, werde es nächste woche wohl mit Italienern zu tun bekommen, die die Deutschen in diesem Sektor noch immer unterstützen.
    cheers
    tom
  • Ja, genau so ist es: in unserer nächsten Phase bekommen wir dann eine zusätzliche Aktion.

Glaube ich jedenfalls. So ganz durchschaut hab ichs bisher auch nicht, der Fels ist ja in seinen Erklärungen immer sehr lapidar. Ich dachte eigentlich, nur die erfolgreichen Angriffe zählen in der nächsten Runde dann.

Aber anscheinend bekommt man solche zusätzlichen Punkte aber auch für erfolgreiches Verteidigen, da ja Fels jetzt 4 Aktionen macht. So ganz klar war mir bis jetzt auch nicht. Wenn ich das also richtig verstehe, könnten wir, wenn wir jetzt zwei Angriffe abwehren, nächste Runde gleich 5 Aktionen haben. Hm... ich muss das mal zu Ende überlegen... wenn jetzt die Achse die 5 alle abwehrt, bekommen sie dann 6 Aktionen, und wenn die alle erfolgreich sind, bekommen wir danach nur noch 3 Aktionen, und wenn die scheitern, hat die Achse in ihrer nächsten Runde dann 8 Aktionen? das kann also ziemlich ausarten... ich werd den Fels am Freitag mal fragen, wie er sich das wirklich gedacht hat.
  • Alles klar, ich werde mich dann darum kümmern dass die britische Flagge auf dem Stiefel bestehen bleibt!

cheers
    tom
    PS: ganz blicke ich bei der kampagne trotzdem nicht durch... :D. was bringt nun der errungene punkt aus meinem sieg über die Deutschen vom letzten Mal? bekommen wir den in unserer Aktionsphase dann dazu?
    sorry für Ignoranz.
  • Wir können alle Provinzen, in denen wir eine Einheit stehen haben, auch verteidigen, Aktionspunkte braucht nur der Angreifer.

In Feld 22 steht allerdings keiner unserer Counter... Ich schätze das fällt automatisch in die Hände der Angreifer.

Wenn du also ein Spiel spielst, werden wir noch zwei brauchen. Das dürfte sich schon bis Ende nächster Woche ausgehen.
  • so, die angriffsmaschinerie der achse scheint zu rollen.

für die organisatorischen akten, kann für nächste woche ein spiel schlagen. mal schauen gegen wen...aber ist so.

haben wir eigentlich auch noch AP um zu reagieren (sorry falls das eine blöde frage ist...aber siehe den "Väterthread" warum ich nicht immer geistig top bin...lol)

cheers
    tom
  • @ turin, das kann man sehen wie man will..... :D. als gentleman wird der Queen gedient und nicht dem ollen George...:)

tjo, also abwarten was sich die deutschen so einfallen lassen. wobei ich für die nächste runde das problem habe dass ich die nächsten 2-3 wochen wohl ohne gegner dastehen werde..... ;(, merde.

cheers
    tom
  • Morgn
    Ich weiß ja nciht, welcher Monarchin du dienst, aber meine Truppen haben King George die Treue geschworen ;)
    Naja, ich hätte ja heute vor einer Woche die Deutschen vernichten sollen, aber die haben sich nicht gezeigt...
  • Männer das muss besser werden....:)

Ich war heute bei der Queen zur Audienz und she is not amused!

sehe ich das richtig, das in dieser Runde nun die deutschen einen Gegenschlag machen können und die nun die initiativ ehaben?
    cheers
    tom
  • Colonel Constable meldet die news von seinem frontabschnitt.

in der Abenddämmerung begannen wir auf die Stellungen der Deutschen vorzurücken. Zu diesem Zwecke hattenw ir ein motorised Platton aufgeboten mit infantrie, 3 carriern und alle Panzer die wir bekommen hatten. Speed war oberstes Gebot mussten wir doch ein weites Niemandsland unbemerkt überbrücken. Auch die Royal Air Force hatte ihr Kommen zugesagt.
    Der Vormarsch ging gut von Statten und wir trafen auf wenig Widerstand. ein vorgeschobenes Platoon deutscher HMG die sich eingegraben hatten und das mächtige Grollen deutscher Geschütze zeigte uns aber das wir nicht alleine waren, ein aufklärendes exponiertes Platoon Honeys bezahlte ihren Leichtsinn als sich 88 enttarnten und sie vom Hügelkamm fegte.
    was folgte war ein heftiger Schusswechsel mit dieser absolut gefürchteten Waffe, nur durch das rechtzeitige Eintreffen unserer Flieger die beim Versuch die Flak zum Schweigen zu bringen den einen der ihren verloren gewannen wir die oberhand.
    die Planungen der deutschen Kommandanten waren an diesem Tage allerdings nicht in ihrer gewohnten Form und durch das Ausbleiben wichtiger Reserveeinheiten konnten unsere Panzer bald das Ziel unseres Vorstoßes sichern....der WEG ist FREI!!

Resultat; 5:2 Sieg der Constablschen Briten gegen harries panzerpioniere

cheers
    tom
  • Verwendung der AP:
    1 Angriff = 1 AP
    1 Hexfeldbewegung + 1 Angriff = 1 AP
    Bewegung 1 oder 2 Hexfeldern = 1 AP
    Seelandung inkl. Überquerung von 2 Seefeldern = 1 AP

500 Zusatzpunkte für ein wichtiges Gefecht = 1AP (max . 1x pro Runde)

preliminary bombardment = 1 AP (max. 1x pro Runde)

Nein, Seelandung braucht hierzufolge nur 1 AP. Man kann den AP aber auch später immer noch ausgeben, wenn die beiden Schlachten erst mal geschlagen sind. Wenn sie erfolgreich waren, kann man mit einem Korps "nachrücken", sodass der nächste Runde auch angreifen kann, wenn sie nicht erfolgreich waren, kann man auch mit einem der Korps einen zweiten Angriff starten (ich glaub, das ist eh erlaubt)
  • gut, komme schön langsam wieder hinein, habe mir die gesammelten regeln mal ausgedruckt. die karte gefällt mir, toll!!

habe den großen thread einfach mal verschoben. sollte damit wirklich jemand probleme haben dann einfach sagen, aber gerade für die breitenwirksamkeit des ganzen und für meine Mitstreiter ist hier ein besserer platz.

bezüglich des einen AP der noch übrig ist (ist der wirklich übrig? ist das eine nicht eine seelandung die mehr punkte braucht) könnte man ja noch ein bombardement abfackeln....

cheers
    tom
  • Original von constable
    ich könnte den thread schon verschieben aber ich weiß nicht ob das nun in aller interesse ist lieber lynx?? falls ja dann kein problem.

Wie gesagt, mir wärs auch lieber hier (hier sieht man leichter, wenns was neues gibt), wenn's den fels auch nicht stört, wüsste ich nicht, was noch dagegen spräche - werd ihn mal fragen.

Bezüglich Szenario: wie im anderen Thread :rolleyes: geschrieben wird's ausgewürfelt: 1-3 Hold the line, 4 big push, 5 breakthrough, 6 fighting withdrawal
  • fein, so gefällt es mir!! :)

ich könnte den thread schon verschieben aber ich weiß nicht ob das nun in aller interesse ist lieber lynx?? falls ja dann kein problem.

bezüglich des angriffs. auch kein problem werde mich darum kümmern!!
    vorgeschlagenes scenario??
    cheers
    tom
  • Ich hätte nichts dagegen, wenn alles ins FOW Forum käme - müsste halt jemand verschieben, der das Recht dazu hat.

Gut, zur Lage.

Meine Herren, es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass seit dem Angriff des V. britischen Armeekorps heute morgen Palmi in unserer Hand ist. Unser nächstes Ziel ist der Hochseehafen von Gioia Tauro, der entscheidend für unseren Nachschub in Italien ist.

Essenziell hierzu ist die frühzeitige Eroberung der Straßen- und Eisenbahnbrücken, die den einzigen Zugang zur Stadt darstellen.
    Reconnaissence meldet starke Widerstandsnester an den drei markierten Punkten.

Colonel Constable, können Sie diese Aufgabe erledigen?

Davon abgesehen werden wir um eine zweite Landung, nämlich bei Salerno, trotz der fehlschgeschlagenen Fallschirmjägervorbereitung, nicht umhinkommen. Diese Aufgabe wird dem II. US Korps zuteil werden, welches von mir kommandiert wird.

Da dieser Angriff von entscheidender Bedeutung ist, um durch die unmittelbare Bedrohung von Neapel deutsche Kräfte aus Kalabrien nach Norden zu locken und damit die Gefahr eines Gegenangriffs auf Sizilien zu bannen, wird er mit besonderer Härte ausgeführt (1AP für 500 Punkte extra)

England expects that every man will do his duty!
    Weggetreten!

Es bleibt noch ein weiterer AP, den wir diese Runde noch irgendwo verbraten müssen, sei es durch einen weiteren Angriff (wer will, wer mag?), oder notfalls durch allfällige Neupositionierungen nach erfolgreichen Angriffen (Nachrücken der anderen Korps aus Sizilien).

Gibt es da Ideen oder sonstige Verbesserungsvorschläge für die Ausführung dieser Runde?

Zuletzt, der übersicht halber noch eine verschönte Version der Kampagnenkarte:

Hach, ich liebe Google Earth :)
  • wäre es möglich einmal den ganzen kampagnenablauf hierher ins FoW Forum zu geben? irgendwie ist das auch nicht das Wahre. die allies treffen sich hier, die axis ao auch immer und der FoW kram geht in den massen des wow-forums unter.

daneben würde ich mich gerne wieder zum dienst melden. kann nächste woche am 4. april eine schlacht schlagen. bitte zur kenntnis nehmen dass ich im moment nur mit motorisierter, leichter oder schwerer auf jeweils 1500p britenbasis spielen kann weil ich nur mehr mit bemalten modellen spiele....ja nun ist es soweit. aber ich habe genug angemalt um bereits ordentlich zu spielen und ein wenig druck ist nie schlecht.

cheers
    tom
  • so, den alten colonel hat die hexe erwischt....kapitaler hexenschuss. daher den gestrigen abend absagen müssen aber ich habe gesehen dass lynx was gepostet hat und die aufklärung geht klar..wenn auch erst nächste woche.

cheers
    tom