Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Original von Codex Marine
    du KANNST schocken, musst aber nicht. es gibt situationen, wo es nicht schlecht ist zB nur den Termi squad herunterschocken zu lassen. Auch ist es, wenn sie im Spiel sind, vorteilhaft wen sich der Char von dem Squad lösen kann (damit kann er zB ein anderes Ziel als der Trupp angreifen, und gerade Grossmeister der GK können eigendlich fast jeden Trupp ohne Efaust auch alleine angehen...).

    Gibt eben ein paar Vorteile, die ein echter IC gegenüber einem gebunden hat, auf die man nicht verzichten sollte (sofern möglich).


    verstehe ... und einen inqui nehme ich dann als HQ oder wie funzt das dann?

    *edit: habs grad kapiert: der großmeister ist HQ, die termies sind elite?
  • du KANNST schocken, musst aber nicht. es gibt situationen, wo es nicht schlecht ist zB nur den Termi squad herunterschocken zu lassen. Auch ist es, wenn sie im Spiel sind, vorteilhaft wen sich der Char von dem Squad lösen kann (damit kann er zB ein anderes Ziel als der Trupp angreifen, und gerade Grossmeister der GK können eigendlich fast jeden Trupp ohne Efaust auch alleine angehen...).

    Gibt eben ein paar Vorteile, die ein echter IC gegenüber einem gebunden hat, auf die man nicht verzichten sollte (sofern möglich).
  • der Unterschied bei den Termis wär, das dein HQ, dann nicht bei den Termis bleiben MUSS, sondern sich überall anschliessen kann.

    hat seine Vorteile in vielen Situationen

    Sentinel is generell ned der beste Panzerjäger, da selber zu sehr beschussanfällig.
  • Original von Codex Marine
    hm. würde den Termisquad in die Elite packen. Flexibler. Aber ist geschmackssache.


    inwiefern macht das einen unterschied? übersehe ich da etwas?

    Ansonsten recht nett. Wenn du noch etwas mehr feuerkraft haben möchtest, solltest du über Psibolter in den GK squads nachdenken.


    stimmt, aber dann müsste ich irgendwo einsparen ... hab mir überlegt je einen GK aus den trupps rauszunehmen und dafür in jeden trupp einen psibolter zu stecken und dann fehlen mir eventuell die attacken im nahkampf :(

    Zum imperialen Teil: Gib ihnen lieber Maschinenkanone oder Raketenwerfer. Billiger und genauso effizient. Dem Sentinel gib keine LK. Damit wird er zu teuer und trifft zu selten (wenn er tatsächlich solange lebt, trifft er in 6 runden 3 mal, normalerweise wirst du aber selten mehr als einen oder zwo versuche haben einen Schuss anzubringen). Multilaser, AC oder Flammenwerfer reichen.


    kann der sentinel mit anderer bewaffnung denn überhaupt noch für die panzerjagd verwendet werden? sind maschinenkanone und multilaser nicht ein wenig zu schwach für die schwereren fahrzeuge?

    es stimmt, infanterie auszudünnen wäre doch auch sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob den leman russ sich alleine um die fahrzeuge kümmern kann ?(

    mein problem mit den GKs sind häufig wenige waffen gegen fahrzeuge und wenige modelle. das sollte sich mit impsen ein bißchen ausgleichen. obs hinhaut wird sich eh im ersten probespiel zeigen.

    danke aber für dein feedback CM! :)
  • hm. würde den Termisquad in die Elite packen. Flexibler. Aber ist geschmackssache.

    Ansonsten recht nett. Wenn du noch etwas mehr feuerkraft haben möchtest, solltest du über Psibolter in den GK squads nachdenken.

    Zum imperialen Teil: Gib ihnen lieber Maschinenkanone oder Raketenwerfer. Billiger und genauso effizient. Dem Sentinel gib keine LK. Damit wird er zu teuer und trifft zu selten (wenn er tatsächlich solange lebt, trifft er in 6 runden 3 mal, normalerweise wirst du aber selten mehr als einen oder zwo versuche haben einen Schuss anzubringen). Multilaser, AC oder Flammenwerfer reichen.
  • Ich sag nur soviel :D

    Wer HQ´s um 283 Pkt einpackt frisst sicher auch Kleine Kinder :D :P Ich würde schauen das mal das Hq sich um die 200 Pkt einreisst. Tut schon weh genug wenn der zerfetzt wird,....

    Zum Sentinel,.... Relativ sinnlos nachdem der nur Panzerung 10 hat die so ziemlich jede Waffe/Pistole schnetzelt....

    Generell nice Idee ;)

    Vielleicht noch den Callidus gegen einen Vindicare traden aber das ist geschmackssache,.... ;)

    Mlg
  • Benutzer-Avatarbild

    1500 pt dämonenjäger + imperiale armee alliierte

    Dredd907

    hallo ihr spezialisten :)

    was kann man bei dieser liste verbessern/verändern?

    plan ist offensichtlich: IG schiesst und GKs rücken, dauerfeuernd, in den NK vor :)

    armoured fist squad rückt ebenfalls vor und zieht (hoffentlich) feuer auf sich bzw unterstützt den vormarsch der GKs.

    die termies teleportieren sich in den NK und der assassine soll einfach nur nerven.

    sentinel ist panzerjäger und leman russ schiesst möglich auf alles was sich bewegt - infanterie und fahrzeuge gleichermassen.

    was haltet ihr davon? besonders von IG spielern hätte ich gerne input, was man da verändern könnte / effizienter machen könnte.

    danke

    mfg nj


    -------------

    1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 283 Pts
    Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
    #Terminator Armour [0]

    3 Grey Knight Terminator Retinue @ [138] Pts
    Nemesis & Storm Bolter (x3)

    1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
    Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
    Blades

    1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

    9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 178 Pts
    Lascannon; Lasguns

    1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

    1 Chimera @ [93] Pts
    Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

    0 Infantry Platoon (Troops) @ 226 Pts

    4 Command Squad @ [46] Pts
    Lasguns (x4); Vox Caster

    1 Junior Officer @ [41] Pts
    Bolt Pistol; Close combat Weapon

    9 Infantry Squad @ [90] Pts
    Lascannon; Lasguns; Vox Caster

    1 Sergeant @ [6] Pts
    Laspistol and CCW

    9 Infantry Squad @ [90] Pts
    Lascannon; Lasguns; Vox Caster

    1 Sergeant @ [6] Pts
    Laspistol and CCW

    7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
    Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
    Nemesis & Storm Bolter

    7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
    Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
    Nemesis & Storm Bolter

    1 Sentinel (Fast Attack) @ 55 Pts
    Lascannon

    1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 165 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon; Heavy Bolter Sponsons

    Models in Army: 60


    Total Army Cost: 1497