Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • ein magiebenutzer wäre im prinzip schon jedes modell, das mit einem magischen gegenstand in Berührung kommt ;) dann würde jedesmal eine Regimentsstandarte zu Boden fallen :D

    Nein ich seh das so, dass der magische Gegenstand ihn nicht zum magier macht und man nicht die fähigkeiten eines magiers braucht um ihn zu aktivieren - lediglich die eines Helden ... oder Elfen (oder Standartentägers ^^)

    Gebundene Sprüche, sollten also weiterhin möglich sein, lediglich die Möglichkeit die Winde der magie in einen Spruch umzuwandeln wird durch den Patzer gestört.
  • Ich hab im Moment nicht Zeit nachzusehen.
    Entweder wars eine Errata oder es steht so im Dire Wolf FAQ.

    Khemri darf bei dem Patzer des Gegners keine Anrufung ausprechen.
    Anlog würd ich sagen gebundene Gegenstände gehen schon gar nicht.

    lg Myratel
  • Hmmmm, das mit dem "Bleibt im Spiel" ist interessant... Bis dato dachte ich sehr wohl, daß ein im Spiel befindlicher Zauber flöten geht, wenn ein gebundener vom sleben Magier losgelassen wird...

    Franz
  • Original von JimmyGrill
    Einen Gegenstand zu benutzen hat also IMHO nix mit zaubern zu tun... weder wenn man durch Patzer daran gehindert wird, noch beendet man damit einen eigenen "bleibt im Spiel" Spruch, etc.


    ich bin bei beidem weiterhin gegenteiliger meinung :)
  • @Ruffy:

    RB, S.153: "Einen Gegenstand mit einem gebundenen Zabuerspruch zu besitzen, macht ein Charaktermodell in Bezug auf die Regeln der Magie allerdings nicht zum Zauberer."

    Einen Gegenstand zu benutzen hat also IMHO nix mit zaubern zu tun... weder wenn man durch Patzer daran gehindert wird, noch beendet man damit einen eigenen "bleibt im Spiel" Spruch, etc.


    Beim Todbringer steht übrigens "Magieanwender"
  • IMO gilt ein held, der einen gebundenen zauberspruch hat, auch als magier, wenn ich mich nicht irre, verliert bei einem bestimmten ergebnis auf der fehlfunktionstabelle des todbringers auch jeder zauberer einen lebenspunkt (hab den wortlaut nicht im kopf, aber es steht soetwas wie "jedes modell, dass einen zauberspruch aussprechen darf" oder so)...

    sprich: wenn einer magie anwendet (und sei sie auch gebunden), ist er ein magieanwender, also ein magier...

    der held mit verzaubertem gegenstand kann aber eh nicht in die lage kommen, dass er den patzer hat, der vonhausauszauberer schon, dann darf er eben keine zaubersprüche mehr aussprechen, ich denke nicht, dass gebundene da ausgenommen sind...

    meine meinung
  • worin besteht dann der untschied zwischen einem Helden (der wohlgemerkt nie zaubern konnte), der nen magischen gegenstand hat, mit dem er einen gebundenen Spruch sprechen darf...

    und dem Zauberer, der halt jetzt nach dem Patzer 3 nicht mehr zaubern darf - sprich dem helden quasi gleichgestellt ist was das betrifft, aber den gleichen gegenstand hat...

    mit welcher argumentation darf er den nicht mehr benutzen??
  • Gebundene hat mit selber zaubern nix zu tun - kann ja z.B. auch jeder dahergelaufene Held benutzen (wenns kein Arkanes Artefakt is)


    Original von Eusebio
    Founder of "TLOTEBG"-The league of the extraordinary beautiful gentlemen

    *beitret* :D