Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• du bist natürlich herzlich eingeladen dich an solchen dingen zu beteiligen!(gerade du als alter Hobbyclubveteran )

danke.... :D
    auch wenn ich von jemanden aus der alten führungsriege da "damals" was anderes gehört habe als ich anbot ein wenig erfahrungen beizusteuern.....damlaiger O-Ton "meine fehler mache ich selbst...."..lol, ja und siehe da sie wurden gemacht.
    nix für ungut, amüsiert mich immer noch.

cheers
    tom
  • ich stimme dir da vollkommen zu, rein rechtlich brauchst so eigentlich nix zahlen, auf der anderen seite hast dann wohl die spielstätte verloren und falls das in einem ort ist auch noch die übliche nachrede, wie auch immer berechtigt ist.
    was man aber dennoch bedenken muss ich die mehr als merkwürdige rechnungslegung wo mehr als 300,-- für 2 klobrillen und eine 9 (!!) h reinigungsarbeit verlangt wird. man soll das ja nicht mehr tun aber das sind umgerechnet 4.300,-- in alter währung ?? darüber müsste man IMHO nochmal reden. in 9h werden die toiletten vom wiener flughafen 3x geputzt....
    aber ich habe gesagt ich sag' nix mehr..:)....obiges ist also gar nicht von mir sondern nur von irgendeiner "admin-fee"..... :D
    cheers
    tom
  • diesen eindruck hab ich leider auch.
    Bin mir sicher, dass die Klobrille schon vorher kaputt war (war in der mitte auseinandergebrochen und war von einem kinderklo welches ca. 35 cm hoch ist!)

Aber was soll man machen?!

Gschehn ist gschehn, bezahlt ist (leider) auch schon.
    Hab gestern mit dem Alex auch kurz drüber geredet.
    Rein rechtlich war das zahlen ohne genaue kostenauflistung usw. stuss (wie ich eh schon irgendwo mal bemerkt hab).

Zumindest hätten sie uns die Möglichkeit geben müssen den Schaden in einem angemessenen Zeitraum von einer Firma unserer Wahl beheben zu lassen.

Aber wie gesagt: ist leider schon passiert, und ich seh nicht ein, warum die poserblaster die gesamten Kosten tragen sollten obwohl sie nichts dafür können!

Sogesehen auch verständlich, dass sie die Rechnung gleich bezahlt haben, weil sie ja ansonsten höchstwahrscheinlich ihre Spielstätte dauerhaft verloren hätten
  • ich mische mich ganz ungern in interne foren ein (und werde es in zukunft auch wieder lassen) aber in diesem falle muss ich sagen dass das eine etwas "zähe" vorgehensweise ist. schadensfälle sind in jedem fall zu dokumentieren (bild und schrift) und dann den eventuellen verusachern vorzuführen (natürlich in angemessenem zeitrahmen). rein vom gelesenem erscheint mir auch der "putzaufwand sowie die reparatur" sehr hoch gegriffen. ich meine hat da jemand eine melterbombe gezündet oder was?
    versicherung würde zB sicher keine zahlen bei dieser vorgehensweise. ganz sicher nicht.
    mir ist klar dass das eine ungute situation auch für die eigentlichen ausrichter ist aber mich beschleischen bei solchen "taten" ungute gefühle. kommt mir ein wenig vor wie eine "unabsichtliche" renovierung auf fremdkosten. kann mich irren aber schaut so aus.

cheers
    tom
  • Der SChaden wurde von 2 aus unserem Verein gesehen, aber die Kindergarrtenverwaltung hat da nicht lang gefackelt und der Thomas hat das nur mit dem Christian Bürgermeister abgesprochen, dass der SLTAS für den SChaden aufkommen muss und keinem von den neuen Vorstandsmitgliedern etwas davon gesagt.
    Außerdem war die Mahnfrist schon fast abgelaufen und wenn wir nicht rechzeitig eingezahlt hätten, dann wäre unser Raum futsch gewesen. Wir dürfen wegen dieser Sache nicht mal mehr Turniere ausrichten die über den Raum im obersten Stockwerk hinausgehen und sie nicht öffentlich oder zumindest für unsere Gemainde ersichtlich ausschreiben. Das heißt wir tragen den größten SChaden davon.
    Ich hab eh schon gesagt, dass unsere Kasse jetzt keinen müden Euro mehr beinnhaltet und wir hätten das GEwld so schnell wie möglich gern zurück. Die Reinigungskosten übernehmen wir sowieso.

MFG Thor
  • Also habts ihr den angeblich angerichteten Schaden bereits bezahlt? Ich muss sagen, ich war und bin damit nicht einverstanden. Soweit ich das sehe, haben sie, ohne uns etwas davon zu sagen, die Reparaturen durchgeführt. Hat den Schaden überhaupt einmal jemand gesehen? Und der Preis ist außerdem eine Frechheit! Ich hätte auf jeden Fall gar nichts bezahlt. Aber es scheint zu spät zu sein.
    IMHO wäre die beste Möglichkeit einfach mal von allen SLTASlern Geld einzutreiben. Auch wenns hart klingt, 5? wird sich wohl jeder leisten können. Schließlich lässt sich nicht feststellen, wer den Schaden (falls überhaupt einer da war) verursacht hat.
    Ansonsten bin ich für die oben festgehaltene Regelung der ÖMS Freitickets.

Greets, euer Vice-President 8)
  • Dieser Meinung bin ich auch, außerdem brauchen wir (Poserblaster) das Geld, weil die Mahnfrist schon fast abgelaufen ist, jetzt haben wirs mal aus der eigenen Tasche bezahlt. Trotzdem ist das jetzt kein Freibrief die Rückzahlung lange hinauszuschieben, weil unsere Vereinskasse ist damit leeeeeeeeeeeeeeeeeeer.
    Wir müssen uns unbedingt treffen und alles besprechen sonst haben wir den gleichen Mist wie vorher (SLTAS-SChulden beim LGV zur erinnerung) und nix hat sich geendert. Ich werd dann gleich mal ne Tagesordnung erstellen und sagt mir einen Termin, natürlich wers besser heute als morgen. Dieses Wochenende wäre super, weil dann hab ich die letzte Schularbeitenrunde und kann es mir nicht leisten mich mit anderen Sachen zu befassen. SChreibt mir außerdem noch Punkte für die Tagesordnung, die wichtig sind.
    MFG Thor
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Finanzierung der STMS Freitickets für die ÖMS

Tomizlav

Die Frage ist, was die mit dem Gutschein für den 2ten und 3ten machen, wenn sie das hören :rolleyes:

Ich bin dafür - hart durchgreifen in Geldangelegenheiten ist nötig, egal was das Volk sagt :P - sonst könn ma uns gleich erschießen...
  • Benutzer-Avatarbild

Finanzierung der STMS Freitickets für die ÖMS

Lakai des Malekith

So, nun ist es konkret.

Machen wir es bei den 40k sachen wie besprochen?! (1ter bekommt die ganzen kosten, 2ter 20?,3 10? dazu)?!

Ich glaub, dass der Verband gerade nach der klogeschichte nicht in der Lage ist mehr zu finanzieren!