Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Wenn man dem Zwerg seinen Beschuss wegkriegt kontrolliert man das restliche Spiel. D.h. die Armee am anfang aus der Reichweite der orgelkanonen halten, und nur die flieger/leichte Kavalleire, wandler nach vor. Der Rest der Armee kann ja inzwischen über die Falnke kommen.
    Danach in aller Ruhe einkreisen und angreifen wenn man gut positioniert hat.
    Der Hammer ist ne mittlere Katastrophe, damit muss man imo einfach leben.

Bis jetzt hat die Taktik bei mir gut geklappt.
  • Interessant, wie sich das Blatt doch augenscheinlich wendet. Bis Ende letzten Jahrers war deie Frage genau umgekehrt.

Codex Marine hat es eh schon beinahe wissenschaftlich analysiert. Die Alte Macht anzurufen würde wirklich gefährlich werden ( können ), W6 Treffer ( also im Schnitt 3-4 ) müßte man schon wegstecken können.
    Einzig vor der Marschrune hätte ich ein wenig Bammel - eine harte Zwergeneinheit kann so nun 12" in einem Zug zurücklegen und das ist doch ziemlich flott.

Danach ist es eh das üblich WE vs. Zwerge-Spiel - Stehen&Schießen. Pfeilhagel, Arkane Pfeile und was es da so alles gibt - alles sehr häßliche Dinge, auch für Zwerge.
    Ich glaube nicht, daß es für WE so viel schwieriger geworden ist, gegen Zwerge zu reussieren.

Eine Frage noch - warum sollte man auf die Herausfoprderungsrune gegen Waldgeister verzichten? Einer magischen Waffe sind ja Wadgeister eh wurscht...

Franz
  • das des mit der alten Macht riskant is , glaub ich da schon , nur is 1 W6 nicht bannbarer S4 Schaden oder nicht bannbare zusätzliche Bewegung, sowie die Tatsache Flieger oder Drachen zu Fuss gehen zu lassen sicher ned schlecht gegen WE.

schon klar das Einheiten die Immun gegen Psycho sind ned davon betroffen werden.
    Und jetzt denk mal nach wo der AST oder die Magierin eher drinstehen wird in der Ewigen, unnachgiebigen Wache oder einer Bogenschützeneinheit.

sicher kann man die Magier auch den KT anschliessen, da diese allerdings angreifen sollten , um auch relevanten Schaden zu machen (weil S4 statt S3 doch nen ziemlichen Unterschied macht ) auch ne riskante Sache, vor dem Angriff musst dich lösen und dann stehts allein da :rolleyes:

das Problem das ich hier hauptsächlich sehe is , das ich ned weiss wie ich den Blöcken zu leibe Rücken soll.
    habe schliesslich nix was Glieder negiert, und Zwerge durchwegs gute Rüstung und W4 d.h. der Bogenbeschuss is gegen die Blöcke ehr zu vernachlässigen.

Angst: naja da die meisten einheiten der Zwerge entweder unnachgiebig sind oder dann AST einen guten 9er/10er wiederholbaren MW haben rechne ich mir da eher wenig aus

die einzigen Sachen die eventuell was reissen können sind Baumi,Schrate,Dryaden und Tänzer, allerdings wahrscheinlich eher auch nur in Kombination,weil Dryaden, meist das Ünterzahl problem haben werden und noch dazu mit -3 oder mehr ins Kampfergebnis gehen.

Ned falsch verstehen, ich will ned mecken , ich möcht nur wissen was erfahrene Spieler mit Woodies gegen Zwerge (mit und ohne Amboss) machen würden.

musste bisjetzt ja noch net gegen die Zwerge spieln :rolleyes:
  • ???

Amboss: Schadensrune muss mit Alter Macht angeschlagen werden, damit sie wirklich ordentlich schaden macht. Ansonsten "nur" 1W6 Treffer S4. Alte Macht zu verwenden ist allerdings sehr... riskant (Chance 1 / 12 das der Amboss explodiert.... und relativ wahrscheinlich das man nächste Runde auch nichts damit machen kann).

Herausforderungsrune wirkt bei Waldelfen gegen *grübelt*: Waldreiter, Chars die keine Waldgeister oder Kampftränzer sind, Schützen, Ewige Wache, Falkenreiter. Die Sachen die man wirklich anlocken möchte sind so oder so imun gegen Psychologie.

Marschrune... mobil reagieren? Wird verwendet bevor ausgewürfelt wird wer als erster drann kommt. Da ist das "reagieren" irgendwie fehl am Platz.
  • Nur so ne Frage am Rande , was soll ma wirklich gegen eine Zwergenarmee mit Runenamboss machen ?

Wenn man z.B ned den ersten Zug hat , könnte er ja ganz einfach in Runde 1 die Treffer auf die schnelleren Einheiten verteilen oder die Waldgeister, und sich dann seine Zieleinheiten aussuchen.

Das ma als Elf unbedingt schneller is würd ich auch ned sagen. gibt für Zwerge genügend Möglichkeiten mobil zu reagieren bzw. sich die Nahkämpfe auszusuchen.

Marschrune,Herrausforderungsrune,Amboss

Also was soll ma wirklich dagegen machen ?
  • 8 waldreiter in einer einheit sind sinnlos weil sie sowieso keinen gliederbonus bekommen (leichte kav) nimm lieber 2 fünfereinheiten.

krieger nehm ich, und viele andere, in der regel nicht mehr als 20 mit weil sie viel platz verbrauchen und eine zusätzliche einheit dryaden im gegenzug nicht schadet.

die ewige wache soltlte schon mindestens 14 mann groß sein, je nachdem wie du sie aufstellen willst. Und vergiss nicht, mit einem charaktermodell darin sind sie unnachgiebig ;)

zu den charaktermodellen: du wirst sehr schnell feststellen das man fast nie besonderen charaktermodellen spielt (vorallem nicht auf den meisten turnieren) deswegen nimm lieber einen zauberweber oder hochgeborenen, wie es dir beliebt.

wie ist denn eigentlich die austrüstung deiner charaktermodelle?
  • uff orges teil.... vor dem müsste ich mich ja total in acht nehmen.....

armee liste:
    wie gesagt ich spiel warhammer noch nicht wirklich lange
    waldelfenkrieger 20
    waldreiter 8
    ewige wache 10
    dryaden 12
    kampftänzer 12
    waldläufer 6
    zaubersänger 2
    adeliger 1
    naestra und arahan
    walddrache
  • oder was gg WE in den ersten zügen gefährlicher ist:

W6 Stärke 4 auf eine einheit bzw. 2w6 St4 auf W3 Einheiten irgendwo auf dem Spielfeld. Gilt als Magisch! Außerdem werden betroffene Einheiten verlangsamt (halbieren B bzw können nicht fliegen)
  • witzig...

Runenamboss ist sowas wie eine Kriegsmaschine kombiniert mit Magie, kann in der Schußphase aktiviert werden und bietet dann diverse - Zaubersprüchen ähnliche - Effekte. Unter anderem eine freie Bewegung für eine (oder in der gefährlicheren Variante W3) Einheit.
  • Wennst ganz unglück bist, hat der Zwerg auch noch den Amboss drin. Dann kannst schon mal deine leichten Einheiten wegräumen. Kampftänzer, Waldreiter, Flieger, ... ade ;(

Überhaupt finde ich, dass Zwerge die besten Karten gg WE haben. Glaube, dass es schon recht schwer wird gegen die.

Frage:

Hast ein Liste, die du mal posten kannst? Wieviele Punkte?

lgM
  • Gegen die Blöcke kannst als Waldelf nur mit Baummensch, Baumschraten oder Dryaden was machen, alles andere prallt einfach ab. Wennst aber zu wenig davon in deiner Armee hast kannst auch nur das 'Kleinzeug' (Kriegsmaschinen, Schützeneinheiten, leicht gepanzerte Einheiten, einzelne Chars) vernichten und dass sollte ausreichen um zu gewinnen. Ein Zwerg is eh zu langsam als das er dich als Elf erwischen kann :D.