Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Original von Riven
    Ist das nicht ein KLEIN bisschen übertrieben fürs modellbau hobby??? :D :D :D

He, wenn man sowas geschenkt kriegt und nicht selber kauft ist das überhaupt nicht übertrieben. Wäre ja ganz schön blöd wenn ich das Ding nicht benutzen würde :D
  • Übertrieben? Nein, warum denn....

Damit kann man super Holz und Plastikplatten bearbeiten und auch Styrodur lässt sich gut schneiden damit. Ob ich allerdings Miniaturen aus Metall damit schneiden würde, das weiß ich nicht so recht, denn selbst mit dem richtigen Blatt (für Metalle) kann ich mir die Handhabung recht problematisch vorstellen, da die Minatur ja nicht mit den Händen gehalten werden kann (wird sauheiß!!!), sondern arretiert werden muss.

Alles in allem für den Geländebau ein geniales Teil, für Minaturen würde ich es nur in gewissen Bereichen als sinnvoll ansehen.

Gruß Zweifler

P.S.: Bitte immer aber auf die Finger aufpassen, denn egal welches Blatt, das Ding schneidet hervorragend auch durch Knochen!
  • Benutzer-Avatarbild

Frage zu elektr. Dekupiersäge

Skavengarf

Hallo !
    Ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag eine Dekupiersäge bekommen :]

Meine Frage ist: Gibts unter den Festlern auch welche, die mit so einen Gerät arbeiten für Geländestücke und zum Umbau ?
    Denn ich würde gerne zu folgenden Materealien die Hubgeschwindigkeiten wissen: Balsaholz, Plasticcards und Zinn (also Zinnminis)
    Und soll ich das Sägeblatt immer wechseln, oder ist es nicht so schlimm wenn ich es drin lassen. Beigepackt waren 133 mm lange Blätter mit 25 Zähnen / Zoll.
    mfg
    Skavengarf