Original von Cordovan
Hi, an alle!
Vorweg: Bin ein absoluter WHF-Beginner!
2. Schild des Ptra: Laut BUCH "Wenn der Träger einen Rüstungswurf ablegt reduziert jede gegnerische Einheit in direktem Kontakt mit dem Träger für den Rest der Nahkampfphase ihr KG auf 1. Zählt als Schild"
Ähm, heisst das, ich MUSS EINEN Rüstwurf ablegen, sprich ich hab mit Schild RW 5 oder 6, Gegner schlägt mit ST 6 zu, KEIN RÜSTWURF, also auch kein Schild des Ptra-Einsatz?
Ja, nur, dass du wahrscheindlich noch ne Rüstung an hast, die deinen Rüstungswurf noch weiter verbessert. Aber eigendlich wenn du keine Rüstung mehr hast, auch kein Schild.
3. Wie ist es nun mit der Anrufung Horekhahs Anruf. d. Niederschm.: Nur eine Attacke pro Modell? Wenn ja, schlägt dann Gruftkönig trotzdem auf alle Gegner im Nahkampf mit 2 Treffer? (mit Zerstörer der Ewigkeiten)
Was haltet ihr von meiner Armee (Versuch): 2.000 Punkte
1 x Gruftkönig: Zerstörer und Staubm.
3 x Priester d. T. :1 x Stab der Plage, 2x Magieban. Spruch, Urne d. Anrufung und Brosche der großen Wüste
2 x Grabschwärme
3 x Streitwagen mit Standartenträger (Symbol des heiligen Auges) und Champion
20 x Grabwächter mit vollen Kommando und Standarte des Rakaph (enthält auch Gruftkönig)
4 x Ushabti
1 x Gruftskorpion
2 x Schädelkatapult
Hab noch eine 2. Armee, aber die muß ich erst verfeinern.
Wäre euch für Antworten und Ratschläge für Armee sehr dankbar
Cordovan
Im Nahkampf schlägt jeder mit allen Attacken und Waffen, welche er zur verfügung hat zu.
Armee: Auch mal ne Lustig Idee den Gruftkönig auf Kamikaze zu schicken, aber der wird von jedem Regiment, das auch nur eine Standarte und Glieder hat im Kampfergebnis zerlegt, das is nämlich immer die Schwachstelle an einzellnen Charaktermodellen, sie verlierern das KE meistens wenn sie nicht gerade der Archaron sind oder irgendein Monster zur veerfügung haben.
Fazit: Wenn dann den GK nur gezielt einsetzen zb auf Kriegsmaschienen.
Du hast wenig kerneinheiten, was bei Khemrie sehr ungewöhnlich und nicht vörderlich ist, ein Paar Skelette mit Bögen köhren meiner Meinung nach immer dazu.
Sonst nicht so schlecht, vielleicht die Schwärme auf einen Reduzieren und 4-5 Wachen weniger, du kannst sie ja immer wieder herbeihohlen. Vielleicht eine bessere Nahkampfausrüctung für den König (Zerstörer find ich zu teuer, eine billigere Waffe und Rüstung der Gezeiten und Rettungswurf, vielleich den König auch mit einem Streitwagen ausstatten und flammenden Streitwagen für ihn Kaufen.)
2 Katapulte sind echt gut vor allem wenn sie SChädel des Feindes haben.
Skorpion gehört in jede Khemriarmee
Ushaptis: Gut aber teuer und langsam währen zu überlegen sie icht gegen einen konstanten Pfeilhagel von Skeletten einzutauschen.
Aber spiel mal mit dieser ARmee dann siehst du sowieso was nicht ganz hinhaut und teste viele unterschiedliche Varianten.
Viel Spaß beim Ausprobierern Thor