Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Hey!

    Wenn der Meistermaschinist mit seiner BF die Speerschleuder abfeuert, dann kann er, sofern er eine Glücksrune hat, diesen Wurf sicher wiederholen, wenn er will. Immerhin ist es er, der schießt.

    Wenn ihm z.B. eine Muskete dazu geben würdest, dann wär's doch so, dass du dir aussuchen müsstest, ob er in der Schussphase die Muskete oder die Schleuder abfeuert. Also kann er in meinen Augen ohne Bedenken durch die Rune einen verpatzen Trefferwurf wiederholen.

    LG
  • Original von SLANN
    Warum nicht?

    Er verwendet ja auch seine BF, also trifft er, und kann also auch seinen Trefferwurf wiederholen.


    genau genommen nein. Als seine Waffe würde ich es betrachten, wenn man sie ihm als Ausrüstung kaufen könnte, wie eine Armbrust oder eine Muskete. So wird er aber nur angeschloßen. Noch schießt aber die Besatzung und der Maschinist sagt ihnen bloß wie sie die Speerschleuder auszurichten hat, dass sie auch wirklich treffen.
    Schon irgendwie ein Unterschied meiner Meinung nach.
    Den Wurf, wieviel Schaden du machst, darfst du aber definitiv nicht wiederholen.
  • dass es fürs "alte" AB korrekt war, daran besteht (für mich) kein zweifel ... da hatte die glücksrune auch noch keine deratige einschränkung - man konnte damit auch den wurf auf der fehlfunktionstabelle wiederholen ...

    nur wie ises jetzt?
  • Diese Frage hab ich mich auch schon oft gestellt.

    Vor allem haben sie dummerweise nur "Trefferwurf" geschrieben. Is da in Englisch ein Unterschied zwischen "to hit" und (ka wie man im Fernkampf sagt hit?)

    Wir haben es zwar immer so gespielt als dürfte der Maschinist (altes AB) die Glücksrune auch für KM verwenden, aber obs regeltechnisch korrekt ist weiß ich nicht.
  • tja.
    die frage is eigentlich nur: zählt die kriegsmaschine, bei welcher der maschinist angeschlossen ist als "seine" waffe oder nicht. nachdem aber bei den maschinistenregeln ausdrücklich dabei steht: blabla die speerschleuder darf die BF des maschinisten verwenden bla - bin ich nicht sicher, ob die glücksrune dafür noch einsetzbar is.
  • darf ein maschinist (meister) mit der neuen eingeschränkten glücksrune treffer und verwundungswürfe der speerschleuder wiederholen? oder bezieht sich die neue definition nur noch auf "eigene" würfe - nahkampf, muskete etc.?