Original von King George
warum feiern wir österreicher eigentlich dieses fest?
oder bist du ire lith?
Nein Ire bin ich keiner, aber irische Freunde haben mir vor zwei Jahren gezeigt wie man dieses schöne Festchen richtig zelebriert, seid dem feier ichs jährlich
Und die Österreicher feiern den St. Patrick's Day aus dem selben Grund warum es auch in Deutschland, Frankreich, Australien, den Usa und sogar England gefeiert wird !! Irische Einwanderer feiern es auf der ganzen Welt, eben auch jene bei uns, und davon gibt es gar nicht so wenige. Diese irischen Einwanderer feierten das Fest danach dermaßen Leidenschaftlich und ... feucht :), dass langsam aber sicher auch die Länder mitfeierten in denen die Iren waren. Einfach aus freundschaft, solidarität und weil selbst die Iren das ganze Bier nicht allein weg bekamen ...
Und damit das klar ist Flint74, da kam gar nichts aus Amerika, den Patricks Day zu feiern haben die irischen Einwanderer selbst eingeführt, bei uns z.B.: eben die unzähligen Irisch Pubs. Und im Gegenteil zu den ganzen anderen Festerl wie halloween und co würde ich auf den Patricks Day nie ohne einen echten Iren im Raum anstoßen
...
...
...
und ja das Saufen gehört auch mit dazu :D:D:D
mfg
Lith