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  • Man darf eines nicht vergessen: du kannst um 57 Punkte auch ein Viertel halten. Ganz im Eck, wo der gegner extra einen Trupp hinschicken muss ist das schon ein gewisser aufwand und erspart dir meist einen mobilen Angriffstrupp auf den Rest deiner Armee. Ich sehe immer eine Gebrauchsmöglichkeit für sie und 1-2 Trupps sind immer völlig OK in einer Eldarliste, auch zB nur als Trefferfresser im schwierigen Gelände. Besser sie fressen 3+ Deckungswürfe als der Rest der Armee 5+ Saves ;)

    mfg Bernd
  • Ich finde sie immer wieder witzig, da sie wie gesagt nicht viel kosten und der Beschuss, der auf die Ranger geht, nirgendwo sonst hingeht. Und ignorieren kann man sie auch nicht, da Niederhalten, wenn es mal geschieht, schonmal recht schlimm sein kann. (hängt von der Rolle des niedergehaltenen Trupps im feindlichen Schlachtplan ab)
  • Hab ein paar spiele mit ihnen gespilet und Fazit es hat sie nicht wirklich gebracht(nur als Ablenkeinheit) haben nur einmal nen champion erschossen und einmal haben sie drei Spielzüge drei schwere Bolter überlebt bevor sie im Nahkampf auseinander genommen wurden
  • ranger sind ausser in einer alaitoc armee nur bedingt zu gebrauchen, da ihr größter vorteil(die tabelle) ja wegfällt
    daher 1 4rer trupp um entweder viertel zu halten(der gegner vergisst meist drauf) oder um infiltratoren abzuhalten...
  • War etwas komisch beschrieben.

    Ich stelle 2x3 Ranger auf.

    Ranger1 stelle ich in meine AUfstellungszone in ein Gelände aber so das sie nicht von 24 Waffen erwischt werden können.

    Ranger 2 postiere ich so falls gegener viele Infils hat damit ich ihm halt rein scheissen kann ;)
    Sollte durch infils eh keine Gefahr bestehen stelle ich sie entweder wie den ersten Trupp auf oder eher zu den feindlichen Devastor/Havoc Trupp auf damit ich evntuell den schweren Beschuss auf die Ranger umleite anstatt auf wichtige Ziele ;)

    Noch Fragen ? :D :P

    Mlg
  • ???

    wenn du gegnerische Infiltratoren stören möchtest musst du auf zumindest 20" an die gegnerische Armee ran. Standardwaffen der meisten Armeen haben 24"+

    oder verstehe ich da irgendetwas nicht? ;)
  • Im normalfall sollten die Typen auch 2x Ranger sein :D wovon ein Trupp meist in der eigenen Aufstellungszone im Gelände verhungert und nur feuert und der andere Trupp soll feindliche INfils stören falls sie den Wurf gewinnen.

    Ich baue doch gerade als Eldar keine charge Brücke fürn Feind und stelle die Hoschies 12" vor seine Nase :D

    Mlg
  • Wenn man nicht grad Alaitoc spielt zahlen sich ranger nur bedingt aus. Der Gegner wird, sofern er ein wenig weiss was er tut, nur mit Waffen auf sie schiessen die sonst kein anderes Ziel haben, d.h. Lasergewehren/Bolter (wo der 3+ Deckungswurf eigendlich egal ist, da es meist genug schüsse sind um 3 W3 Modelle auszuschalten).

    Niederhalten ist atm für Turnierlisten eine sehr unsichere Sache. Einerseits haben in 40k die meisten Armeen einen relativ hohen MW, sind furchtlos oder haben irgendwelche Gimmicks die dafür sorgen das sie nicht niedergehalten werden (UMdK, Standarte, ...). Würde mich nicht drauf verlassen.
  • Tja dann rate ich dir spiele mal gegen Fabian und seine Alaitoc Liste wo die ach so schlechten Ranger (Weltenwandere ) sogar in 2 Trupps 24 Pkt kosten :D

    Vorallem die Ranger ziehen wahnsinnig viel Feuer auf sich in den ersten 2 Runden,.... Und das bei vielleicht 57 Pkt was ein 3er Trupp kosted ;)
  • Tjo wenn man bedenkt das eine Einheit in einer Rune nen 3er DECKUNGSWURF hat auch gegen LK´s und co sind die 19 Pkt gerecht.
    Ausserdem erzeugen sie Niederhalten wenn eine Einheit ein Modell verliert und die ihren MW Test verhaut.

    Und selbst ein 5-7 Mann starker Trupp von denen können auf kurzes Distanz noch schnell mindestens 10 Schuss Pistolen los lassen was zumindest einen Sturmtrupp um ein paar Modelle erleichtern sollte,....

    Ich finde sie schon als Klasse einheit vorallem mit 36" Reichweite ;)

    Mlg
  • Hi ich hät gern eure meinung zu Eldar Rangern

    Hier mal kurze Zusammenfassung

    Vorteile:
    könne inflitrieren
    Bonus auf deckungs
    Scharfschützen

    Nachteil:
    können trotz der Regel bei nehm 6er beim treffen Ds 1 nicht viel reißen
    19Pkt. sind ein bischen viel da Scouts auch so viel kosten und trotzdem mehr aushalten