Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• @Pipe:

Nein, noch nicht aber ich werds mir demnächst anschaffen. Hab nur mal drin geschmökert dun lebe gerade aus der Armeeliste aus "Kriegerische Horden"

@Princess: ok.
  • mhm naja aber Knappen zu Fuß als Plänker udn Bogenschützen als Plänker sidn eh nciht das gleiche, oder? Bzw zählen dann schon einzeln. Sprich kann cih eien EInheit Bogner als Plänker haben udn eine Einheit Knappen als Plänker? und dürfen Plänkelnde Knappen eh Standarte & Musikus haben?
  • nicht vergessen, Plänkler BS darf man nur 1 mal verwenden.

und die Ritter brauchst du ja nicht streichen, werte die 5 rdk zu 6 mit Musiker auf, und streich dafür einen bei den fahrenden Rittern ...

und beim AST wäre ich vorsichtig. So gut sind die Questler auch nicht, bzw er, dass sie eine wirkliche Bedrohung darstellen ...
  • Hi!

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

zu1)Das mit dem CHamp ist mir schon klar,aber da der ja immer dabei ist,hab ich's nicht extra dazugeschrieben.

zu2) Ja,stimmt zum Opfern gibt es wohl wirklich bessere Truppen.

Wenn ich die Ritter streiche und den Fahrenden Rittern das Banner wegnehme,sind das 140 Punkte,da würden sich sogar 2*10 Schützen ausgehen,klingt ja nicht schlecht.

Danke für die Hilfe!

mfG
  • vom aufbau schon viel besser ...habe selbst schon öfters mit einer fast identen (also bis auf die chars) Liste gespielt. Also die Liste ist in meinen Augen ok, nur die fahrenden Ritter sollten die Standarte wieder hergeben. Diese Ritter sind gut um Verwirrung zu stiften oder gegnerische Truppen zu beschäftigen. Kämpfen können sie nicht wirklich und das weiss auch der Gegenüber. Die Standarte ist ein Geschenk für den Gegner.

5 rdk ohne nix? 1) haben die immer einen champ und
    2) wozu? zum sterben sind die fahrenden oder berittene Knappen da aber doch nicht königliche Ritter ;)

und zum abschluss würde ich dir noch raten Bogenschützen reinzunehmen. Sie sind einfach Gold wert. Sei es um leichte Kav zu verjagen oder Monster für den bevorstehenden Rittercharge zu schwächen, oder aber einfach nur um blöd im Weg zu stehen, den Gegner zu ärgern und zu sterben. Und das alles für 70 Punkte! Es gibt wenig was ein herzögliches Gemüt mehr aufheitert :D
  • Hi!

Nachdem die edlen Bretonen zweimal ordentlich eins auf den Deckel bekommen haben,habe ich die Liste mal überarbeitet und eure Vorschläge berücksichtigt.

Kommandant:

Herzog (Questgelübde,2-Händer,Rüstung des Agilulf) 174
    steht in den großen Questrittern

Helden:

Maid (Pferd,2 Bannrollen) 130
    steht in den großen Rittern des Königs

Paladin (AST,Questgelübde,Schwert der Macht) 102
    steht in den kleinen Questrittern

Paladin (Pegasus,Questgelübde,2-Händer,Verz. Schild) 132

Kern:

6 Fahrende Ritter (CSM,Banner der Fahrenden Ritter) 161

6 Fahrende Ritter (CSM) 141

8 Ritter des Königs (CSM) 216

5 Ritter des Königs 120

Elite:

5 Questritter (CM) 149

8 Questritter (CSM) 251

3 Pegasusritter 165

Selten:

6 Gralsritter (CSM) 258

gesamt: 1999 Punkte,51 Modelle

Was haltet ihr davon,jetzt besser?

mfg
  • ich würde auch Quest , oder Gralsritter weggeben , und Landsknechte reinholen , um , wie schon gesagt con Yuffie , ein bisschen Unterstützung für die Ritte Bauernlicherseits zu bekommen *g*
  • hy!

die Liste gefällt mir eher weniger.

Va die Charaktermodelle sollten in "bessere" Keile wandern, bzw sollten diese nicht so psycho anfällig sein. Die Variante ist im Normalfall viel zu riskant und geht oft in die Hose ...

Ich würd ein paar kleinere Keile reinnehmen, weil Opfertruppen brauchen selbst Bretonen (va wenn sie 5! Keilen anrücken und sonst nichts)

Die Liste wird sicher ausmaneuvriert bis zum Geht nicht Mehr, und ist mal was in der Flanke bekommen Brets arge Probleme ...

Also Psychologie gewinnt mMn die meisten Spiele gegen die Liste
  • Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort.
    Eigentlich wolte ich versuchen ohne Bauern auszukommen,da es in meinem Armeehintergrund so festgelegt ist.
    Aber andererseits sind 10 Plänklerschützen sicher eine gute Sache,ich glaube,dass muss ich mir nochmal genau überlegen.
  • Benutzer-Avatarbild

2000 Punkte Bretonen

Beregrond

Hallo!

Hier meine derzeitige Bretonen Armeeliste,bitte sagt mir was ihr davon haltet.

Kommandant:

Herzog (Rüstung des Agilulf,Lanze von Artois) 181
    steht in den RdK mit dem Banner von Chalons.

Helden:

Paladin (AST,Schwert der Macht) 94
    steht in den RdK

Maid (Pferd,2 Bannrollen) 130
    steht in den Fahrenden Rittern

Paladin (Pegasus,Zweihänder,Questgelübde,Verz. Schild) 132

Kern:

8 RdK (volles Kommando,Banner von Chalons) 226

8 RdK (volles Kommando) 216

8 Fahrende Ritter (volles Kommando,Banner der Fahrenden Ritter) 201

Elite:

3 Pegasusritter 165

9 Questritter (volles Kommando) 279

Selten:

9 Gralsritter (volles Kommando) 372

gesamt: 1996 Punkte,49 Modelle,alle beritten :D

Was haltet ihr davon?
    Danke schon im vorhinein für die Antworten.

mfG