Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• ich weiß nicht, die "neuen" sehen viel besser aus, als die alten fanatics. Allein von den Posen.
    Aber es stimmt schon, es fehlen einfach Goblins wie der mit dem Stinkefinger :D Der war doch niedlich.
  • @Thema: Putzig/Böse

Ich denke es geht nicht um Putzig...aber ich persönlich finde dei Figuren der 4ten und 5ten Edition waren einfach Lustig, komisch, charismatisch udn hatten das Quentchen Witz, was bei den neuen Figuren nciht merh ersichtlich ist (nur in den einzelnsten Fällen). Schade eigentlich. Gerade bei den Orks & Gobbos!. Alleine die alten Fanatics waren doch zum Kugeln!
  • jap endyamon hat recht, wenn ich mir die stufen vom chaos ansehe, voll krank was sich da verändert hat.

Wegen Preisen: keiner kann mir einreden, dass es billiger wird. Ok die Box ist billig, aber letztendlich bin ich gespannt was sie tatsächlich bietet. Wenn ich mir z.B. eine Box der 5ten Edition ansehe, die 3 Pappgebäude, 12 Ritter, 24 Bogenschützen, 32 Skinks und glaub 24 Saurus hatte, 2 zu kurze Massstäbe, 10 Würfel, ein Regelbuch, ein Quellenbuch (!!), Referenzbögen und Armeebögen.
    was war in der letzten drin: 16 Speerträger, 16 Musketenschützen, ein Kommando, eine Kanone, ein Streitwagen, 16 Krieger, 16 Bogenschützen, ein Kommando, ein Pappgebäude, ein Regelwerk - unnötig dick, die Massstäbe und die Würfel. War teurer. Und die Abwechslung der Modelle war bei beiden fast gleich, die Bretonischen Ritter hatten nämlich noch einen deut mehr ;)

Oh gott... ich fang auch schon an zu suddern :(
    Ich wünsch mir die Figuren von heute und die Regeln von früher, das waren noch Zeiten.

Mal schauen, die neue Box sieht ja doch vielversprechend aus. 8)
  • Original von Elessar
    Sie orientieren sich halt stark an den HdR-Filmen, was neue Figuren angeht. Da werden Goblins halt düsterer dargestellt...

Ich bin wieder erstaunt wie viele Leutz nicht (mehr) wissen, daß Warhammer eine DARK FANTASY-Welt ist (noch dazu die allererste). GW hat das während der 5ten Edition selbst vergessen, und ich bin heilfroh daß diese Zeit vorbei ist.

Grüße, Endyamon
  • Wieso teurer? Ich bezweifle, dass schon wieder eine Preiserhöhung ins haus steht... mit solchen aussagen muss man aufpassen, sonst spriessen wieder die flame-threads aus dem boden :D
    Ich find die neue Fantasy Grundbox um 40-50 euro ziemlich günstig für die menge an plastik, was da enthalten sein wird.
    Achja, schon jemand den Standartenträger-artikel aus dem neuen zwerg gelesen? ab jetzt designen sie keine minis aus green stuff und dergleichen und scannen es dann digital, sondern designen sie digital und produziern danach erst die minis, bzw sie haben es vor :D
  • bei warhammer orientieren sie sich keineswegs an herr der ringe
    ich glaub nur, dass sie annehmen, dass die Comicartigen Figuren der 5ten Edition net so gut angekommen sind wie die neuen.

Und wenn wir uns ehrlich sind, wird die Produktreihe tatsächlich besser - leider auch teurer.
    Aber wenn ich mir eine Hexenkriegerin von früher und jetzt anschaue, von Dämonetten mag ich ja gar nicht erst anfangen
    oder die Bretonen, kann man lange fortsetzen. Und auch bei 40K ist es viel besser angekommen.
  • Sie orientieren sich halt stark an den HdR-Filmen, was neue Figuren angeht. Da werden Goblins halt düsterer dargestellt...
    Würd die Figur gern mal roh oder in Natura sehen, durch die Bemalung kann man viel "vertuschen" find ich.
  • Mir gefällt er eigentlich auch ganz gut, wobei mittlerweile ein nicht kleiner Teil der neuen Mini-Generation nicht mehr den Standard der Alten erreicht ( Zwerge ).

Gut für mich, schlecht für GW - ich kaufe mir kaum mehr neue Sachen. Erleichtert die Erkenntnis, daß man eh schon genug hat.

Franz
  • Naja "putzig" passt eben so garnicht mehr in die düstere und absolut "alles-ist-dem-ende-nahe" atmosphäre von dem jetzigen warhammer. Das Modell ansich ist neutral betrachtet ok, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Negativ zu bewerten ist natürlich, das Fehlen unterschiedlicher Posen, bei diesen Click'n'Play minis, was mir persönlich eigentlich sehr wichtig ist, da vermisse ich die Vielfalt.
    Zu den Goblins, ja die alten mit den grossen köpfen und grossen nasen sehen einfach besser aus, aber is halt nur meine meinung.