Tja, gestern war kein guter Tag für Tote Knochen auf dem Bloodbowl-Rasen
Zu Gast waren die Rolling Bones bei Akshos Saufkumpanen.
Die Zwerge Beginnen mit Defense. Mumie von Zweifler, erster Block, erstes KO (Thick Skull wie üblich nicht geschafft), tja und da Enden (fast) schon die wirklich positiven Sachen der Untoten.
In Runde 3 schaffen sie das 1:0 (die wirklich letzte positive Sache an diesem Abend) mit einer schönen Aktion mit Hand Off und davor zwei 2Würfel Blocks ohne Block und einem 1:1 Block ohne Block.
Ich trage einen klassischen Zwergenangriff vor. Kann die Ghoule gut abdecken mit Tackle und mache in Runde 7 noch ein Hand Off, damit mein 2ter Runner wieder ein paar SPP sammeln kann (irgendwie Riskant, aber mir blieben 2 RR in Hälfte 1 so oder so über). Die Verletzungswürfe bringen inzwischen die ersten Erfolge. 2 KO´s (davon 1 Ghoul und 1 Wight) und in Runde 7 auch eine Mumie (die den Rest des Spiels damit zubringt ihre Bandagen zu sortieren *LOL*)
In Runde 8 mache unbehindert das 1:1 gepriesen sei Tackle bei den Longbeards

Die Zweite Halbzeit beginnt in Runde 1 nicht viel neues bei mir (sein Team doch recht geschwächt, da von 3 KO´s nur einer kommt und das ist ein Zombie), dafür aber viel Druck von Zweifler, der sogar einen Ghoul (mit Side-Step und Block *urks*) zum Ballträger bringt. Danach legen die Zwerge aber einen Zahn zu. Die zweite Mumie wird verletzt vom Feld getragen jeah Baby, jeah. Dafür mach ich mit meinem Dodge/Zwerg eine grausliche 3+ widerholbar aktion die natürlich danebengeht und ich den Ball verliere zum Glück fällt der Ball genau in 2 Tackelzonen von mir puh. Danach beendet Tackle beim Dodgenden Ghoul schnell seinen nächsten Zug, und ich kann wieder ungehindert mein Spiel aufbauen. Im vorbeigehen erinnern sich meine Zwerge, das Anguar II irgendwie dem verstorbenen Anguar aus dem ersten Spiel gegen die Bones ähnlich sieht *Blasphemie*, daher darf Anguar II sich seinem Vorgänger im Grab anschließen (sorry dafür

)
Die Runde 6 konnte das Spiel noch einmal zu einem Highlight machen. Ein 5+ Dodge (ohne RR) gegen zu meinem Ballträger mit Block/Dodge, danach ein 1:1 Block....natürlich Blase

Zum Glück konnte ich aber meinen Runner Freiblocken, den Ball aufheben und einen gekonnten Pass mit Accurat hinlegen und so in Runde 7 den TD zum 2:1 machen. Beim Michl kommt wieder nur 1 von 3 aus der Ko Box.
Als ob das Spiel nicht schon schlimm genug für die Bones gewesen wäre, bewarfen meine Fans noch den verbliebenen Wight mit Steinen, wodurch dieser auch im nächsten Spiel nicht dabei sein wird und auch gleichzeitig auf der Rechten Seite damit ein Druchbrauch mehr oder weniger unmöglich war.
Nettes Spiel, netter Gegner, gutes Ergebnis (zumindest für mich), aber da haben die Würfelgötter heute ihre schützende Hand über mich gehalten. In 2 Halbzeiten nur insgesamt 3 RR zu brauchen ist ....
mfg Bernd