Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 28
-
-
falls das jetzt in meine richtung geht, weils nur im ösiforum steht, habe extra gepostet dass ich nicht kann...bin davon ausgegangen dass du die threads liest die du startest...
na trovarle, jetzt fühl di net immer glei angsprochen- i habs hier gepostet, weil der lexandro den workshop verpennt hat...a so a pfeifen hahaha
-
falls das jetzt in meine richtung geht, weils nur im ösiforum steht, habe extra gepostet dass ich nicht kann...bin davon ausgegangen dass du die threads liest die du startest...
-
freut mich das es gefallen hat
werde es in naher zukunft vermutlich nicht wiederholen können, aber es wird ziemlich sicher wieder so etwas geben von mir - das nächste mal wird es aber etwas besser organisiert sein und auch verbindlicher, es ist halt etwas demotivierend wenn manche nicht erscheinen ohne auch nur wenigstens ein kleines mail zu schreiben - es ist zwar für die veranstaltung besser, wenn weniger mitmachen, aber ich finds persönlich ziemlich unhöflich.
aber da es mir spaß gemacht hat, wird es sicher irgendwann wieder so etwas von mir geben
liebe grüße und auf bald!
edgar -
yup, und es war ziemlich cool!
In kleiner, feiner Runde zwei Tage lang wie besessen modellieren... höchstgradig inspirierend!
Und Degra's Miniaturen sind in Real Life sogar noch mehr der Hammer als auf den Fotos... einige der anderen waren auch echt nicht schlecht...
Ich würd, wenn's wieder stattfinden sollte, auf jeden Fall nochmal teilnehmen (glaub aber nicht, dass er's wiederholen wird) -
Argh, hat der Modellierworkshop nun schon stattgefunden?
... -
Argh, hat der Modellierworkshop nun schon stattgefunden? Hab das Datum voll verpennt....
-
Original von Cheeba
also i war gestern im damage und von modellierwerkzeug fehlt jede spur!
Ich kann Dir ein paar Spachtenl von mir leihen -
also i war gestern im damage und von modellierwerkzeug fehlt jede spur!
-
okay, heißt das, Shaper kauf ich dann vor Ort von dir (oder vom damage) ?
In dem Fall, alles perfekt... sehen uns dann wohl dort...
grüße, alex -
shaper hab ich einige in paris eingekauft, die eisenplatte ist nicht unbedingt noetig. damage wird hoffentlich das metallwerkzeug erhalten haben.
liebe gruesse
edgar -
Hey, degra!
hast du Empfehlungen auf Lager, wo man sich das benötigte Werkzeug am Besten zusammenkaufen kann? Oder sogar schon mit dem Damage was organisiert, so dass man es dort kaufen könnte?
Ich meine hauptsächlich die Color Shaper Chisels und die verzinkte Eisenplatte... -
@degra
Frage.
Nimmst du auch Modellier - Aufträge an ?
Hätte da was für den WARMASTER Bereich......würde da ein paar Nurgle Dämonen Streitwägen benötigen.
Gruß
Claus -
so, da einige plätze erwartungsgemäß frei sind, könnt ihr mir gern per pm mitteilen, wenn irgendwer hier mitmachen will bei dem workshop.
hier mal die liste der sachen die ihr mitnehmen solltet:
colour shaper angle chisel GR.2
colour shaper flat chisel Gr. 2
jeweils einen "soft" und einen "firm"
dann wären spitze haarpinsel nötig - ihr braucht da
keine neuen kaufen. einige werden wir zu modelierwerkeug umbauen, andere brauchen wir zum
glätten der modeliermassen (keine zu großen - so 0er bis 4er)
dann noch:
nadeln in verschiedensten größen
marmeladegläser zum frischhalten der modelierungen
wasserbecher
skalpel (skalpelhalter + 15 und 11 klinge: BITTE keine tapetenmesser, hobbymesser oder sonst so ein wackeliges zeug...einfach ein gutes skalpel :wink: )
jegliches werkzeug, wo ihr glaubt das man damit
modelieren kann: löffel, zahnstocher, cocktailspieße (ganz wichtig!)
etc etc
eine 5x5x0,2cm große verzinkte eisenplatte
modeliermasse und spezielles allroundmetallwerkzeug hab ich vor ort.
die adresse des veranstaltungsortes ist diese hier:
Mariahilfer Str. 23-25, Eingang Theobaldgasse 20, 1060 Wien
(sehr zentral - nähe museumquartier, kunsthistorischen museums und westbahnhofs)
so dann die aktuelle teilnehmerliste:
tenos
hoho
cheeba
trovarion
barbicapra
lexandro
derReisende
sephiroth
raki
gork
eriktrauner
(fredy (noch keine zusage - aber september würde ihm noch eher passen...) )
bei fragen bittw pm - nicht allzu lang warten, da ich ab nächster woche donnerstag bis 22september in frankreich bin und eher selten internet hab
liebe grüße
edgar -
Original von degra
termin schwierigkeiten für september termin haben:
karnagh (wobei das sich hoffentlich noch ändert :wink: )
also September als solcher is kein Problem, solange es vorm 16 wäre
denn am 16 is mein großer Tag, und die 2 Wochen danach sind schon ziemlich verplant...
wär natürlich super wenn ein anderer Termin fix gehen könnte doch geh ich mal davon aus, dass der 23/24 quasi fix is...und gesetzt den Fall es sollte doch gehen an diesem WE, kann man sicher mit meiner Anwesenheit rechnen
vorm 16ten kann man mir an jedem Tag rechnen
dass es auch ausgerechnet dieses Wochenende sein muss
Original von Cheeba
und eingepackten color sharper
den schreibt man übrigens ohne R -
Bisher gemacht:
Vampirfürst (bis auf Kopf und Arme)
Sense und Arme an ein Nicht-GW-Gespenst dran
Ein paar Zusätze für meine Todeswölfe (hie und da ein paar Knochen rausschauen lassen)
Goblinboss auf Riesenwolf (noch im Umbau)
und in ferner Zukunft kommt jetzt bald ein Zombiedrache/geflügeltes Nachtmahr aus einem D&D-T-Rex.
Der Rest ist eigentlich nur Plastikkleberei.
-->Würde mich gerne verbessern und von einem Meister lernen.
Leider mangelt es sehr an Digicams in meiner Bekanntschaft, da wir ja schon Probleme haben mal ein ordentliches Vereinsfoto zu digitalisieren. -
da ich zwar modelliere, allerdings bei weitem noch nicht auf ausreichendem Niveau.
wenn du von dir aus sagst, dass du modelierst müsste dein niveau schon reichen(wobei ja manche da ein wenig größenwahnsinnig sind
:D) - hab eigentlich auch kein wirkliches "niveau" vorgeschrieben. ich möchte nur lieber leute dabei haben, die interessierte maler/umbauer/modelierer sind und eigentlich mehr zeit in diese aspekte stecken als im eigentlichen spielen mit den figuren (wobei das eh nicht auf jeden der teilnehmer zutrifft...
Bilder habe ich leider keine, mangels Digicam.
ich würde trotzdem gerne ein paar sachen vorher sehen - wenn du dir vielleicht irgendwo eine digicam ausborgen könntest - oder analog und einscannen geht ja auch
liebe grüße
edgar -
Es geht da eher ums finanzielle, da Bahn doch etwa kostenintensiv ist. (hin und zurück ca. 60 ? ist dann doch etwas viel)
-
also mit dem zug kommt man sehr gemütlich von Graz nach Wien WestBH, von dort is es dann nurmehr ein 10 min. fussmarsch zum Damage
Auch vom Südbahnhof kommt man gut hin, vom SBHF den 13A nehmen und Mariahilferstrasse/Neubaugasse aussteigen, dann etwa 5 minuten zu Fuss. -
Wenn sich ein Grazer findet, der mich nach Wien kutschiert hätte ich Interesse, da ich zwar modelliere, allerdings bei weitem noch nicht auf ausreichendem Niveau.
Bilder habe ich leider keine, mangels Digicam.