Morgn
Original von D@niel
Ritter: Naja 23 Punkte ? Eigentlich nur weil er 1-2 Mw mehr hat und schneller ist...
Und einen guten RW hat und Lanzen... Glaube mir, sie zahlen sich aus, aber das sag ich dir dann morgen im Club. Im Übrigen finde ich,dass Ritter kein Muss sind (ich persönlich hab nur in einer Aufstellung welche drin und das ist eher eine reine Fun-Liste).
Ich denke im Übrigen auch, dass zu wenig Beschuss drin ist. Und bei deiner Aufteilung Hauptregiment-Abteilung würde ich was ändern:
Nimm die Speerträger als Hauptregiment und gib ihnen Schilde, und mach dafür die Schwertkämpfer zu den Abteilungen. Wieso? Ganz einfach:
Schwertkämpfer haben grundsätzlich Schilde, diese verlieren sie als Abteilungen natürlich nciht (im Gegensatz zu Speerträgern). Abgesehen davon kämpfeh Speerträger nur aus 2 Reihen, wenn sie angegriffen werden, und Abteilungen sind dafür da, dem gegner in die Flanke zu fallen. Also hast du bei deiner Variante in der ersten Runde eines Nahkampfes, in dem dein Hauptregiment angegriffen wird 16 Attacken (ich nehme an, alles in 5er Reihen), während du in meiner Variante 5 mehr hättest.
PS: Seh gerade, dass du die Speerträger als Hauptregimenter nimmst und irgendwelche abteilungen dazu. Schreib mal rein, was du für Abteilungen reinnimmst,a ber 15 Modelle sind als Hauptregiment zu wenig und Kommandoeinheit solltest du in jeder haben.
Bzgl Chars: Ich würde es unter 1500 Punkte bei einem Magier belassen und dafür einen zweiten Hauptmann oder gleich einen Sigmarpriester reinnehmen. Der leiht dann einem Regiment mit Abteilung MW 8, ohne, dass es besonders nahe beim General stehen muss. Achja: Der Magier sollte dann natürlich 2 Bannrollen haben.