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  • hm-hm ....

    1. Gib den beiden Leutnants noch E-Waffen (oder Fäuste).

    2. Der Demolisher sollte die Plasmakanonen durch schw. Bolter ersetzen. Da alle Waffen bei ihm Primärwaffen sind müsste er immer still stehen bleiben, um mehr als eine abfeuern zu können ...
  • @GG: Achso, da hast du schon ne Meinung dazu. Na okay.


    @Eldrad: Sehr hübsch, unglaublich was da alles an Punkten frei wurde. Bei den Gardisten würd ich allerdings überlegen ob du nicht doch 1-2 Melter reinschmeisst anstatt der Plasmawerfer.

    Vorschläge für die restlichen 240 Punkte:
    .) Ein weiterer Infanteriezug (sicher nie verkehrt) und Spezial-/ oder schwere Waffen für die Kommandoabteilungen.

    .) ein Höllenhund, ein Kavallerietrupp und Spezial-/schwere Waffen für die Kommandoabteilungen oder Sentinels.

    Wieso erlaubt der Hintergrund keinen Kommissar?
  • Gut hier die Überarbeitete Liste

    HQ
    Kommandozug:157
    Oberst
    Plattenrüstung
    Boltpistole
    Energiewaffe

    Hochleistungsfunkgerät
    Stabsgefreiter (Sanitäter)
    Stabsgefreiter(Regimentsstandarte)
    Plasmawerfer

    Panzerabwehrtrupp:110
    3xLaser

    Standard

    1.Infantriezug:241

    Zugführer:
    Leutnant
    Funkgerät
    Plattenrüstung
    Boltpistole

    2x Infantrietrupp
    2xFunkgerät
    2xSB
    2xPlasmawerfer

    2.Infantriezug:341

    Zugführer:
    Leutnant
    Funkgerät
    energiefaust
    Boltpistole

    3xInfantrietrupp
    3xRaketen
    3xPlasmawerfer

    1.mobiler:168
    Plasmawerfer
    Funkgerät
    Chimäre
    2xSB
    Zu.Pa.
    Nebel.

    Unterstützung:
    Basilisk:125
    Indirektesfeuer

    Leman Russ:173
    Laserkanone
    2xSB
    Nebelwerfer
    Zu Panz.

    Demolisher:193
    2xPlasma
    Laserkaone
    Zu.Panz.
    Nebelwerfer

    Elite:

    Gardistentrupp:156
    10
    Veteranens.
    E-Waffe
    Plasmapistole
    2xPlasmawerfer
    Schocken

    Inquisitor:86
    E-Hammer
    Meister. rü.
    Zeichen der Gerechten
    Boltpistole

    Jetzt hab ich noch 240 Punkte
    Was kann man da noch gutes rein nehmen
    Keine Komissare das past net zum Hintergrund
  • relativ .. bei 2k sind manche armeen nicht wirklich größer. Die Punkte wandern dann meist in teurere Einheiten wie Termies, etc.

    Er hat nen Oberst, und wenn der von einem Kommissar beaufsichtigt wird hat er MW 10, und laut den letzten Erratas wirkt der Bonus auch durch das Funkgerät mit (der Oberst passt besser auf, WAS er den Jungs über Funk sagt). Ergo: MW 10 im ganzen Funkernetz.

    Ich hab nen Stormblade, aber keine Gegner :(
    keiner traut sich ;(
  • 40k wird nur zäher,je mehr punkte es sind
    1750 ist optimal,1500 standard und 1850 geht noch
    alles drüber ist ziemlich zach
    daher werde ich es nicht nochmal probieren,nachdem alle erfahrung bisdato negativ waren!
  • Original von Segara
    @lexandro: Großmeister müssen mind. 3 Gefolgsleute haben, aber nicht unbedingt 3 Begleiter ;) ich habe selbst GKs und Soros

    Das HQ ist überteuert, statt der ganzen Ausrüstung für den Chef (nur E-waffe lassen) sollte ein Kommissar ihn begleiten. der MW-Bonus durch den Kommissar wirkt auch über Funk (MW10 in der ganzen Armee, herrlich :D )

    Die E-Fäuste sind schon brauchbar, da er mit INI 3 nur die Tau überholt ist sie nicht verkehrt.

    ansonsten kann ich in den anderen Punkten nur lexandro zustimmen.

    wie gesagt, falls du die Liste nächstes WE testen möchtest, mein Stormblade steht bereit :D


    Okay, ich hab die genaue Bezeichnung für die Schlümpfe die um den Inq herumtanzen durcheinandergebracht. ;)

    Das mit dem Kommissar ist nicht schlecht, allerdings erhöht er den MW des Trupps nur um +1 und nicht automatisch auf 10 bis der Trupp nicht mal die Wunder der Exemplarischen Exekution erfährt.

    Und ja, wir haben schon verstanden daß du nen Stormblade hast. :P
  • @lexandro: Großmeister müssen mind. 3 Gefolgsleute haben, aber nicht unbedingt 3 Begleiter ;) ich habe selbst GKs und Soros

    Das HQ ist überteuert, statt der ganzen Ausrüstung für den Chef (nur E-waffe lassen) sollte ein Kommissar ihn begleiten. der MW-Bonus durch den Kommissar wirkt auch über Funk (MW10 in der ganzen Armee, herrlich :D )

    Die E-Fäuste sind schon brauchbar, da er mit INI 3 nur die Tau überholt ist sie nicht verkehrt.

    ansonsten kann ich in den anderen Punkten nur lexandro zustimmen.

    wie gesagt, falls du die Liste nächstes WE testen möchtest, mein Stormblade steht bereit :D
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: 2000 Punkte Impis

    Sigur

    HQ:
    Der Oberst ist für meinen geschmack zu teuer. Refraktorfeld muss imho nicht sein, ebenso scharlachrotes Ehrenmedallion oder Melterbomben (welches Fahrzeug soll er denn im NK knacken?)
    HL-Funk ist.....hja, wenn du so ein Funknetzwerk basteln willst tu nur. Mich hats nie so sehr beeindruckt. Sanitäter ist okay, Plasmawerfer natürlich auch, aber wo ist die obligatorische Standarte?

    Panzerabwehrtrupp: *thumbs up*

    Großinquisitor.....*murmel*naja, wenn du eine 2.HQ-Eineit willst...ist bei 2000ps und solange es kein Großmeister der GK ist schon gerechtfertigt denk ich. Das Problem das ich mit ihm hab ist daß er so verflucht teuer ist. Müssen z.B. Inferno UND Verbannung sein? Und die Akolythen mit meisterhaften Servorüstungen gehen auch sehr ins Geld dafür daß sie gegen jeden NK-Trupp sehr schnell eingehen. Ich würd mir überlegen aus dem Inquisitor so eine Plasma-Mystiker-Anti-Deepstrike-Vorrichtung zu bauen. Imho gehört auf jeden Transporter ein Nebelwerfer.
    (Um Himmels Willen, schaff dir ein ordentliches Modell für einen Großinquisitor an! ;))

    @Segara:Großinquisitoren müssen mindestens 3 Begleiter haben.


    Standard:

    Okay, zur Begriffsklärung (denn da scheint dir einiges sehr durcheinander gekommen zu sein): Trupp = 10 maxerlen, Kommandoabteilung/Kommandotrupp = 5 Maxerlen wobei eines ein Offizier ist das einen Infanteriezug anführt, Stabszug/Kommandozug = die eine HQ-Auswahl die der IA-Spieler immer wählen muss (1x Stabsabteilung, 0-2 Pz.Abw.-Trupps, etc.), Infanteriezug = 2-5 Infanterietrupps.

    Zum 1.Zug:
    Kommandoabteilung: Melterbombe find ich ehrlichgesagt überflüssig, E-Faust ist Geschmackssache, daß keine Spezial- oder eine schwere Waffe im Trupp sind verspielt etwas an Potential.

    2x Infanterietrupps: Schwerer Bolter und Melter ist leider ineffizient. Schmeiss stattdessen einen Plasmawerfer rein und wir haben eine der populärsten Combos.


    2.Zug:
    Kommandoabteilung: s.o.

    3x Inf.Trupp: Wie vorhin gesagt, Rakwerfer und Melter geht imho auch nicht gut zusammen. Ich persönlich schmeiss Melter immer nur in spezielle Panzerägertrupps denn ich möchte nicht so viele Punkte zahlen für eine Waffe die ich einmal abfeuern kann bevor ich gecharged werd.

    Mob.Inf.-Trupp: Naja, also mit der schweren Waffe ist er ja nicht wirkich sehr mobil, aber bei dem Trupp halte ich einen Melter für gerechtfertigt, denn die Soldaten können schnell an den Feind der Wahl ran, aussteigen und feuern. Wie bei der ersten Chimäre würd ich auch auf die zus.Panzerung und Nebelwerfer tackern.

    Unterstützung:
    Basilisk ist sehr hübsch

    Leman Russ: Kettenschutz find ich überflüssig, Sturmbolter ebenfalls; glaub daß 3 SB fast geschickter sind falls du drauf vertraust daß nur das Geschütz kaputt geht und nicht der ganze Panzer hochgeht.

    Demolisher: Hmm, teuer.....aber vielleicht ganz gut; keine Ahnung.


    Von Idee, Balance und Taktik her klingt die Liste nett; irgendwie hast du etwas wenig Leute für 2000 Punkte, das könnte zum Problem werden, ebenso wie die (imho) etwas ungeschickt gewählten Waffenkombinationen und teuren Kommandoabteilungen/der Inquisitor. wie Lysop weiter oben erwähnt hat würd ich auch einen Trupp Gardisten reinschmeissen. Entweder um Fahrzeuge zu knacken oder falls es keine geben sollte kannst du mit denen auch noch Missionsziele nehmen.

    Von Idee und Aufbau her gefällt mir die Liste aber gut; vergiss nicht daß du die beste Armee des Universums in die Schlacht führst und hab Spaß. ;)


    [@Grossa Grüner: 2000Punkte ist eine nicht unbedingt wenig verbreitete Spielgröße. Kann interessant sein, vielleicht probierst du es auch mal.]
  • Begleiter setzt ich als Opfer ein

    Soweit ich weis darf man Goßinquisitor als Alleierte einsezten außerdem bietet das eine Großartige möglichkeit mal meinen erste eigen Kreation ins leben zu rufen.

    Gardisten aus dem oben gennanten grund nicht

    Leman russ und Demolisher verlieren wahrscheinlich ein oder zwei Waffen wahrscheinlich das Geschütz und so können sie dann immer noch schaden an richten :D :D
  • Wenn er einen Gegner findet, der Alliierte erlaubt, ist die Liste kein Problem.
    Auf nem WOW-Turnier wird er sie eh nicht einsetzen können:
    1. 2k Punkte
    2. Alliierte

    Aber für Freundschaftsspiele sicher einsetzbar.
    Auch wenn ich mich frage, warum er gleich 3 Begleiter nimmt. einer reicht schon für den INI-Bonus und für die 2. Psikraft (Merke: Boni durch Begleiter bleiben erhalten, selbst wenn diese ausgelöscht werden)

    Wir wärs mal mit nem Spielchen am 8. oder 9. April? Ich komme dann mit meiner IA und einem Stormblade :D
  • 1. ich glaub nicht das man zu imps einen großinquisitor dazugeben kann. es geht nur, wenn du inquisition spielst, das du imperiale dazunimmst. also nimm den trupp raus und gib stattdessen irgendwas anderes rein. vielleicht einen höllenhund oder veteranen.

    2. demolisher und leman russ zuviel ausrüstung und waffen drauf. er kann nicht immer alle in einem zug abfeuern
  • Hi da sich mein Eldar Projekt zu Ende neigt dacht ich mir das ich mal ne Armee sammle deren stärke auf Masse beruht und da ich Panzer liebe :D kamm nur die Imperial armee in Fragen die allerdings Hintergrundtechnisch für die eldar kämpft, das regiment wurde erst vor kurzem rekrutiert deswegen keine Elite aber nen Großinquisitor den ich durch einen Runenphrophet dastelle. Gut also hier die Liste:

    HQ:
    Komandozug:281Pkt.
    Oberst
    Plattenrüstung
    Refraktorfeld
    Plasmapistole
    Energiewaffe
    Schlarchrotes...
    Melterbombe

    Hochleistungfunkgerät
    Stabsgefreiter(Sanitäter)
    Plasmawerfer

    Panzerabwehrtupp
    Laserkanonen

    Großinquisitor (Gefolge)323
    Meisterhafter Energiehammer
    Boltpistole
    Meisterhafte Rüstung
    Zeichen der gerechten
    Psimatrix
    Inferno
    Verbannung

    Gefolge:
    3xBegleiter/3x Kampofservitoren/3xAkolythen Meisterhafte rüstung

    Chimäre:90
    2xSB Zusätzlichepanzerung

    Standard:

    1.Infantrietrupp
    Kommandozug:76
    Leutnant
    Enegiefaust
    Plattenrüstung
    Melterbombe
    Boltpistole
    Funkgerät

    2x infantrietrupp:170
    2xFunkgerät
    2xSB
    2xMelter

    2.Infantriezug
    Kommandozug:76
    Leutnant
    Enegiefaust
    Plattenrüstung
    Melterbombe
    Boltpistole
    Funkgerät

    3x Infantriezug:270
    3xFunkgerät
    3xRaketen
    3xMelter

    1xMobiler Trupp:175
    Maschinenkanone
    Melter
    Funkgerät

    Chimäre
    2xSB

    Unterstützung:

    Basilisk:125
    Indirektesfeuer

    Leman Russ:193
    Laserkanone
    2xSB
    Kettenschutz
    Nebelwerfer
    Sturmbolter
    ZUsätliche Panzerung

    Demolisher:218
    2xPlasmakanone
    Laserkanone
    Surmbolter
    Geländeausstattung
    Zusätzliche Panzerung
    kettenschutz
    Nebelwerfer


    Taktik:
    Panzer und infantrietrupps nemen den feind unterharten Beschuss
    Oberst hält meine Schlachtlinie zusammen
    und Groinquisitor und der mobiletrupp Rücken vor und nehmen Missionsziele und aähnliches ein.

    Kann man so was spielen oder wird man damit in Grund und Boden gerammt. bitte um Kritik =)