Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich fürchte fast, die bilder sind schon aus dem Codex bekannt
Mir sagt er erste schon zu, aber das mag an meinem faible für die farben schwarz und weiss liegen!
Der Blau-schwarze Feuerkrieger sieht auch gut aus, wenn man sich die arbeit machen möchte
gute ideen..blau weiß wäre einmal was...müßte ich einmal checken...
orange ist nur dann gut wenn man es wirklich gut kann..
werde einmal meditieren und eine probefigur machen...schwarz gelb habe ich auch schon gedacht aber mir geht dieses pop art ein wenig auf die socken kommt mir so dämlich vor..marke SHOOT ME..so ein bisserl wie der Esel in Schreck
Ich finde gerade bei Tau kann man richtig poppig malen. Die Krisis sehen aus wie Manga-Figuren, also ordentlich in den Farbtopf gegriffen, bunt, schrill, grell bei keiner anderen Armee wirkt es trotzdem gut (außer vielleicht Slaanesh )
Ich finde daß Tau eher hell sein sollten. Tarnmuster sehen auf Tau imho immer etwas seltsam aus; besonders wenn die Leute RL-Militärs als Vorlage nehmen.
Grün fände ich gut solange es nicht zu dunkel ist; violett und weiss könnten auch hübsch funktionieren. Von rot und schwarz würde ich absehen. Es gibt einfach viel zu viele rote/schwarze Armeen.
wobei gerade gelb und auch helles grün wirklich arsch auf schwarzer Grundierung zu malen sind ... und weiße Grundierung wäre für mich keine Alternative ...
Würde Dir entweder zu der "gedämpften" Version (vulgo sandige Tarnfarben) oder 2 kontrastfarben raten. Frage ist - willst Du "manga" oder mehr "dark future" (obwohl die Tau schwer in die zweite Kategorie passen-mein größter Kritikpunkt an den Herren)
Gelb, blau und grün sind alles Farben, mit denen sich gut arbeiten lässt.
Also wenn ich noch eine Armee anfangen würde wären die Hauptfarebn Rot-Schwarz oder Blau Schwarz.
Einen schöneren Kontrast gibts nicht. Grün würde ich nicht verwenden bei Tau weil du eh durch die Kroot zu einen grün gezwungen wirst,....