Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • beim Eidstein bei Punkt 3 steht, dass der Herausforderungen immer annehmen muss, "egal ob er sich im Kampf befindet oder nicht". Ich bin der Meinung, dass das bedeutet, dass er, um normal kämpfen zu können, auch b2b-Kontakt haben muss! (Weil falls das nicht der Fall wäre, müsste er sich ja IMMER im Nahkampf befinden, wenn die Einheit es ist!)
  • sinngemäß müsst er eigentlich immer in der Lage sein die Herausforderung auch tatsächlich auszufechten ...

    lt. AB passiert aber nix dergleichen ... der typ bleibt einfach nur stehen und muss herausfordern - nach den normalen regeln für herausforderung.
  • @Ruffy

    Er ist ja eigentlich mit niemanden in kontakt, da er ja von seinen Männern umgeben ist.

    Was die Runenkraft betrifft steht doch dabei das man es nicht bannen kann, da es wie eine Kriegsmaschine behandelt wird, und Snipen kann man auch nicht, da es extra dabeisteht, das man einzelne Charaktermodelle nicht beschießen kann, es sei den sie oder ihr Reittier sind ein großes Ziel.
  • wie schon wo anders erklärt wird, impliziert ja, dass wenn es WIE Beschuß behandelt wird, dass eben keiner ist :D
    Oder willst du mir erklären, dass ein Fanatic neuerdings Beschuß ist ;)
    Ich denke, dass es eben darauf ankommt, wie es im Buch beschrieben wird. Werd schauen, dass ich diese Woche noch eins in meine Finger bekomm zum schmöckern. Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist es so wie ein Blitzschlag (der alte...) dass man es überall am Feld hin casten darf, ohne Sicht und Reichweitenbeschränkung und dann wäre ich wohl auch fürs snipen.
  • Gilt als Beschuß, da ja dabei steht, das es wie beschuß aufgeteilt wird und man nur Einheiten beschießen kann die nicht im NK sind. Außerdem darf man keine alleinestehenden Charaktermodelle damit beschießen.

    Aber was ist jetzt mit dem Held auf Eidstein?
    Nochmals die Frage: Wenn der Eidstein aufgestellt ist und das Charaktermodell darauf steht, und keine Herausforderung angenommen wird oder keines mehr annehmen kann, darf dann der Zwergenheld normal kämpfen oder nicht?
    Und falls mehrere Einheiten angegriffen haben, darf er sich dann die Einheit gegen er kämpft aussuchen
  • also falls es als Beschuß gilt ist klar, daß man nicht in den nahkampf rein darf...das sind ja keine Skaven....

    ...falls es als Magie zählt gilt hierbei jedoch, daß explizit dabei stehen muß, daß es auch in den NK "gezaubert" werden darf... da dieser wichtige Satz fehlt, stellt sich diese Frage imho gar nicht....



    letztens habe ich mit dieser Rune Skaven Waffenteams "gesniped"... da kam dann die Frage auf ob dies überhaupt legitim ist, da diese ja gegen BESCHUSS bzw. MAGISCHE GESCHOSSE als unabhängige Charaktermodelle zu gelten haben (zumindest was die regeln betrifft)....

    ... da stellt sich die frage schon eher, ob dies nun gestattet ist oder nicht...
  • Wenn ich kurz eine weiterführende Frage zu der Rune der schrecklich verstümmelnden Zerstörung stellen darf: Ist nun schon geklärt ob es sich dabei um Beschuss oder Magie handelt? Soweit ich weiss gilt es insofern als Beschuss als daß sie nicht in Nahkämpfe reingecastet werden kann. Ist das so richtig?
  • 1) nein
    2) meinst du ob er auch dann kämpfen kann wenn er nicht in direktem kontakt ist? verstehe die frage nicht 100%
    3) so wie bei allen anderen auch, wurde aber auch schon beantwortet
  • Du darfst immer stehen und schießen als Angriffsreaktion nehmen, sofern der angreifende Gegnger mehr als die hälfte seiner Angriffsreichweite entfernt ist.
    Bei Fliegern also ab 10,000001 Zoll ;)
    Es ist hierbei unerheblich ob dich der Angreifer erreicht oder einen Fehlcharge hat.
  • Benutzer-Avatarbild

    Hab da mal ein paar Fragen

    SLANN

    Ist die bei der Rune von Zorn und Zerstörung eine Sichtlinie notwendig?
    Darf ein Held der auf dem Eidstein steht immer kämpfen wenn er in keiner Herausforderung ist?
    Ab welcher Distanz darf man stehen und schießen gegen Flieger nehmen?