Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bereits fertige Stelle mit Lack versiegeln und dann mit Vaseline oder ähnlichem dünn bestreichen.....dann kannst weiter highlighten.....
Immer mit den tiefsten stellen zuerst beginngen.
Falsch plazierte Farbe kannst dann auf Grund der Vaseline leicht wegwischen.
würde aber wie schon von anderer Seite ein normales Highlighten/Akzentuieren empfehlen.
auch kleine stellen kann man trockenbürsten ... wenn du zuerst (also nach dem Grundieren) diese kleinen trocken zu bürstenden stellen machst und dann erst das Drumrum bemalst ... so hab ich das bei meinen Ogern gemacht, und das Ergebnis ist (für meine Begriffe) sehr zufriedenstellend
@lexandro Ich wollte da niemanden vor den Kopf stossen, ich persönlich kann mit Trockenbürsten nix anfangen IMHO. Hab mich wohl ein bisserl unscharf Ausgedrückt, sry
@Bozz: Trockenbürsten ist eine vollkommen normale und gerechtfertigte Technik. Kein Grund sich zu schütteln, chef.
Wie cheeba schon in sehr wenigen Worten zusammengefasst hat: Einfach highlighten, also erhabene Stellen heller bemalen. Bei so winzigen Flächen wie du sie beschrieben hast brauchsts eh nicht derßamen blendend auszusehen.
RE: Akzentuieren und Trockenbürsten von Kleinststellen
Also ich denke du kannst sowas garnicht Trockenbürsten weil es eben zu klein ist. Wenn man mit ganz ganz kleinen Trockenbürstpinseln es allerdings doch schaffen sollte, Elemente zu bürsten ohne das die Umgebung Farbe abbekommt, dann ist man wohl schon ohnehin gut genug die Stellen "normal" zu bemalen.
Trockenbürsten....*Schüttel*
Akzentuieren und Trockenbürsten von Kleinststellen
Tja, mal eine Frage an die ausgezezchneten Maler unter euch:
Einen Ork mit viel nackter Haut trocken zu bürsten und zu akzentuieren ist ja leicht...große Fläche kann man gleich zu aller erst machen udn dann Gürtel, Rüstung, Waffen, usw... anmalen. Doch was tue ich wenn ich viele kleine Flächen habe, die teilweise nur halbe Millimeter breit sind. Welche Tricks kann man anwenden um diese trocken zu bürsten ohne dabei Farbspuren auf den anderen Teilen zu hinterlassen, die man dort aber nicht haben möchte?