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Vorherige Beiträge 37

  • zwei amateure die streiten...omg :D :P
    aber egal,dazu äusser ich mich nicht
    zur liste: ich empfehle dir immer mehr:spiel siam hann-du hast mehr sternis,bist sau schnell und hth gibts nicht...also autowin gg manche armeen^^
    und theoretisch(!!) hast du sogar punkte für 2 seher councils auf bikes :D
  • tja lakei du spielst ja anscheinend ned mal 40k...lol da währs mir auch wurscht! :D

    aber ich bin glaub ich 100% 40k spieler in steyr (zumindest sammler), da mach ich mir doch schon sorgen das die meisten so verbissen drauf sind... :)

    das auf einem turnier härter gespielt wird als normal is mir natürlich klar - es schaut halt laut euren posts so aus als wenn ihr nur gewinnen wollt...
    war ja ned böse gemeint! :D

    ich mein nur - wenns ein neueinsteiger liest (vorallem ein jüngerer) der könnt sich von sowas durchaus abschrecken lassen...
    ich finds ja auch nicht ok, somst hätt ich nix geschrieben...lol



    so zurück zu thema - entschuldigt die störung... ;)
  • @todmacher

    machs wie ich:


    lehn dich zurück und zerkugel dich über die disskusion von der du eigentlich eh nix verstehst (ich versteh zumindest gar nix, finds aber trotzdem lustig :P)

    @"Streit"hansln

    so, weiterschreiben, mir ist langweilig :P
  • @Todmacher: Keine Sorge, ich glaube keiner von uns beiden nimmt diese Diskussion allzu Ernst. Wir haben nur beide Spaß daran unsere unterschiedlichen Standpunkte argumentativ gegenüberzustellen :D

    Im übrigen befasst sich der Thread ja auch nicht mit ner Liste für ein Freundschaftsspiel, sondern für ein knallhartes Tunier. Bei dem NM nehmen nun mal extreme Armeelisten teil. Nichdestotrotz macht es Spaß gegen sie zu spielen, da ja jede Liste schlagbar ist.
    Und natürlich will man auf Tunieren gewinnen ;)
    Aber nich um jeden Preis (schummeln etc.)...

    Ich würde gerne mal gegen Ultramar spielen, da er bestimmt ein würdiger Gegner wäre, nur wohne ich derzeit in Hamburg.

    Also lass dich von solchen Threads nicht abschrecken, es wird alles heißer gekocht als gegessen :D
  • @ judicator & ultramar

    auch auf die gefahr hin das ich nach diesem post gehasst werde, aber....

    (ok ich bin neu im hobby, bemale grad meine ersten allerorts gehassten sm, und hab auch sonst nicht viel ahnung von dem ganzen)

    ABER - glaubt ihr nicht das ihr mit diesem rechenaufgaben, % gelabere, und statistiken, manche leute ganz arg verängstigt zu einem öffentlichen turnier zu gehen (auch nur um mal zuzuschauen / ein paar fragen zu stellen - man wird ja als NOOB ausgelacht???)?

    ich meine man kann an euren signaturen erkennen das ihr ja wohl seit einiger zeit spielt (und auch gewinnt), aber ist der SIEG das EINZIGE was für EUCH noch ZÄHLT...?

    sorry es kommt mir so vor.

    ich will hier keinem zu nahe treten (und schon gar niemand beleidigen!), aber vielleicht sollted ihr mal daran denken das es auch spass macht mal EINFACH NUR EIN SPIEL ZU SPIELEN das nicht von vorne herein nur auf totalen sieg (oder niederlage) ausmaximiert ist...

    bitte belehrt mich wenn ic an dem ganzen warhammer40k spiel was falsch verstanden habe, aber es gehört doch auch mal ne niederlage dazu - oder nicht?

    und ps: warum spielt ihr es nicht einach aus? ;)






    bitte nicht böse sein mit dem neuen... :D
  • Auch wenn ich sicher ned zu des grossen Statistikern zähle oder von irgendwelchen Statistische Wahrschinlichkeiten reden möchte , möcht ich mal was zu der Liste sagen , bzw ein paar Fragen stellen

    Die Liste is recht gut ausbalanciert , einzige Frage die ich mir im Gegensatz zu Liste 1 stelle is , was du gegen Panzer machen willst , da du bis auf die 2 Meltergards nix gegen Panzer hast...

    Is halt ein relatives Glückspiel da die ja ziemlich nah ran müssen.Wieso packst nirgendwo ne Laserlanze drauf , wennst eh Guide hast ?
    Wennst ned grad gegen Monos spielst müsst des doch effektiver sein oder ?

    Bzw: Hast jetzt die Vypers rausgnommen ?
  • @ Ultra: Nun wirds aber absurd!

    Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, dass ein lahmgelegter Serpent so gut wie zerstört ist?
    Die Argumentation ist unhaltbar. Sie ist sogar so peinlich, dass du ganz schnell mal den Edit Button nutzen solltest, um dich nicht zum Gespött des Forums zu machen ;).

    DENN DIE WAHRSCHEINLICHKEIT DER ZERSTÖRUNG DES SERPENTS ÄNDERT SICH IM VERGLEICH ZUM AUSGANGSFALL ÜBERHAUPT NICHT!!!

    Sie ist identisch mit der in der 1. Runde, d.h. sie beträgt 12% (BF3, ST8) oder 6% (Bf3, St.7). Denn ein weiteres lahmgelegt Ergebnis führt nicht zur Zerstörung des Serpents, sondern gilt als Waffe zerstört.

    Ich glaube fast, dass du mich falsch verstanden hast. Natürlich würde ich die Serpents, sofern sie die erste Runde des Gegners intakt überleben, sofort bewegen. Aber leider gelten sie nunmal zu Beginn des Spiels als stationär.
    Ihre Zerstörungswahrscheinlichkeit senkt sich durch Bewegung im übrigen auch nur marginal von 12% auf 8 %.

    Meine endgültige Liste wird wohl so aussehen:

    HQ: 2x Runenprophet mit Guide, HagunZar, ShurikenPistole

    Standard: 4x 5 Stormies mit Flamer in Serpents (Sternenkanone)
    2x 5 Stormies mit Melter in Serpents (2xShurikenkanone)

    Unterstützung: 3xFalcon mit Holofeld, Shuriken- und Sternenkanone

    -------------------------------------------------------------------
    Somit sind alle Waffen unter St. 6 wirkungslos. Was für bestimmte Armee sehr ernüchternd sein kann...

    Die Propheten gehen zusammen mit den 5er Meltertrupps in nen Falcon (hält besser!) und kümmern sich falls erforderlich um Panzer, sollte ich diese nicht in der Flanke erwischen. Jetzt sinds 9 Panzer...
    Die Serpents mit den jeweils 2 Shurikenkanonen sollen leichte FZ/Infanterie jagen.
  • Original von Judicator
    2. Ja, was passiert wohl mit Antigravpanzern beim Lahmgelegt Ergebnis? Richtig, sie sind nicht zerstört, sondern sinken nur zu Boden! Willkommen in der 4th Edition. Es hat auch seine Vorteile sich nicht zu bewegen...


    Ja klar hat es Vorteile.... :) man zählt nicht mehr als in Bewegung, kann sich nicht mehr hinter Deckung verpissen und ?........ na? Nächste Runde willkommen in der wunderbaren Welt der Volltreffer! :D

    @3. Tja beschossen wird was gesehen wird und bevor ich auf Falcons mit Holo schieße knall ich jederzeit zuerst mal die Vypers ab.

    @Liste
    Die kannst Du Dir doch locker selber schreiben.

    Als guter Stochastiker (auch wenn die Stochastiken keine Lahmgelegt Erebnisse zählen die für Eldar Antigravs tödlich sind weil dies meistens impliziert dass sie in Sichtlinie zum Gegner liegen bleiben) UND erfolgreicher Spieler weisst ja wo´s lang geht. ;)

    @1.
    Es gibt halt zwei Arten von Spielern die einen die statistisch gesehen hätten gewinnen müssen und die die dann wirklich gewinnen. ;)
  • @ Ultramar:
    LOL....
    1. Natürlich ist Stochastik der Schlüssel zum Sieg. Bei erfolgreichen Spielern (wie mir :D) kommt allerdings noch ausgefeilte Taktik und eingehende Regel- und Codexkenntnis hinzu.

    2. Ja, was passiert wohl mit Antigravpanzern beim Lahmgelegt Ergebnis? Richtig, sie sind nicht zerstört, sondern sinken nur zu Boden! Willkommen in der 4th Edition. Es hat auch seine Vorteile sich nicht zu bewegen...

    3. Die obige Rechnung betraf logischerweise nur Serpents/Falcons. Aber das erklärt sich ja von selbst. Ich würde mich freuen, wenn der Gegner mit seinen schweren Waffen auf die Vyper losgeht...

    4. Im Gegensatz zu dir lasse ich mich gerne überzeugen. Ich beharre selten auf meiner Meinung, wenn rationale Argumente vorgebracht werden.
    Deshalb eben auch Stochastik....

    5. Ich warte immer noch auf eine kompetitive Eldarliste.
  • Original von Judicator
    @Ultramar: Lese und lerne! Stochastik scheint ja nicht so dein Ding zu sein ;)


    Deine Stochastiken in Ehren..... :D

    Aber Stochastiken allein gewinnen keine Turniere sonst wären hier wohl viele Stochastikmeister auch real live Meister. ;)


    Original von Judicator
    1. Ein Serpent erleidet nur bei einer 5 bzw. 6 einen Volltreffer, der Rest sind Streifschüsse. Bei letzteren ist er nur auf der 6 zerstört


    Aber zum Thema...... was passiert wenn ich auf der Streifschusstabelle oder Volltreffertabelle Lahmgelegt würfle bei einem Antigravauto? :)

    Bzw. Vypers sind denk ich weitestgehend offene Fahrzeuge oder? +1?


    Stochastiken hin oder her, letzten endes ist die Diskussion eh sinnlos weil jeder von uns (einschließlich mir) die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und sowieso nicht von seiner Meinung runtersteigt. ;)

    Daher viel Spaß noch und ich bin gespannt wie sich die Liste schlägt am NM. :)
  • Eigendlich wollte ich ja nichts mehr posten... aber hier nochmal eine spielbare Imperiale Armee. Wie du siehst weit von 12 Raketenwerfer/12 Autocannons entfernt :)

    Kommandoabteilung, Flagge, Oberst (EWaffe)
    Anti-Tank Squad, 3 Raketenwerfer
    Anti-Tank Squad, 3 Raketenwerfer
    Anti-Infanterie Squad, 3 Autocannons
    Anti-Infanterie Squad, 3 schwere Bolter

    5 Veteranen, 3 Plasmawerfer (schocken)
    5 Veteranen, 3 Melter (schocken)
    7 Veteranen, 2 Plasmawerfer, 1 Raketenwerfer

    20 Rekruten
    20 Rekruten
    20 Rekruten

    Infanterie Zug 1
    Kommandotrup, 4 Plasmawerfer (schocken)
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Autocannon
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Laserkanone

    Infanterie Zug 2
    Kommandotrup, Leutnant mit EWaffe/Honorifica Imperialis, 2 Melter
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Autocannon
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Laserkanone

    Infanterie Zug 3
    Kommandotrup, 1 Plasmawerfer, 1 Raketenwerfer, infiltrieren
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Raketenwerfer, infiltrieren
    Infanterietrup, Plasmawerfer, Raketenwerfer, infiltrieren

    5 Kavallerie, Sprenglanzen
    5 Kavallerie, Sprenglanzen
  • @Ultramar: Lese und lerne! Stochastik scheint ja nicht so dein Ding zu sein ;)

    1. Ein Serpent erleidet nur bei einer 5 bzw. 6 einen Volltreffer, der Rest sind Streifschüsse. Bei letzteren ist er nur auf der 6 zerstört.

    Um dir die Wahrscheinlichkeit etwas plastischer zu machen:

    Volltreffer (St 8, Bf 3): 0,5x0,33x0,5= 0,0825---> 8 %
    Volltreffer (St 7, Bf 3): 0,5x0,16x0,5= 0,,04---> 4 %
    Streifschuß (St 8, bf3):0,5x0,5x0,16= 4%
    Streischuß (St 7, bf 3): 0,5x0,33x0,16= 2%

    Zur Erklärung: Die 1. Zahl ist Treffer-, die 2. Durchschlag- und die 3. ist Zerstörtwahrscheinlichkeit.

    Das bedeutet, ein Serpent zu 12% (St. 8), bzw. 6% (St. 7) zerstört wird. Die Falcons halbieren durch ihr Holofeld diesen Wert nocheinmal!

    2.Zudem beginne ich -statistisch gesehen- die Hälfte der Spiele.

    3. In 2 Missionen starte ich mit allem! in Reserve, so dass ich mich a) bewege und b) genügend Deckenung finden sollte.

    4. Unterschätze mal nicht die Feuerkraft der Serpents/Falcons. Gerade letzere verfügen über bis zu 9 Schuß, die zu 75% treffen (wenn Guide aktiv).

    5. Massearmeen wirds in den Top Rankings wahrscheinlich nicht geben. Die einzige Impliste, die derzeit hier erfolgreich gespielt wird, ist die mit den Sklavenmilizen (Verl. Ignorieren+standfest?). Und die verputze ich mit dieser Armee...

    6. Vielleicht stellst du selber mal ne effektive 1850 Pt Eldarliste rein, es würde mich mal interessieren.

    7. Ich muß dir allerdings in einem Punkt recht geben, die andere Liste ist in der Tat wesentlich stärker. Aber beide sind weit davon entfernt chancenlos zu sein.... Ganz im Gegenteil!

    8. Ich verliere nie mit Eldar :D
  • @Jasokuhl

    bitte nicht verallgemeinern ! :)

    es geht hier um DIESE Liste wo neben 3 Falcons MIT Holofeld auch 4 Serpents OHNE Holofeld drinnen sind + 6 Vypers OHNE Holofeld, es geht darum wieviel man in der ersten Runde verliert wenn man nicht das Glück hat(darauf würd ich meine Taktik nicht aufbauen) anzufangen......... dann sind die ganzen Karren NICHT in Bewegung und auch nicht alle 7 Panzer und 6 Vypers in Deckung bzw. "unsichtbar" so klein sind Eldar Panzer NICHT!

    Bitte das ganze im Zusammenhang zu sehen und nicht darauf herumreiten wie schwer ein Falcon in Bewegung abzuschießen ist, das weis ich auch und wohl jeder ders schon mal probiert hat. ;)
  • Ich fand es letztens nicht so prickelnd die Durchschlagswürfe gegen einen schnell bewegten Serpent zu würfeln.
    Zwei Würfel nehmen zu müssen bei Streifschüssen und den höheren wegzulassen, macht die Dinger doch zäh :(. Meines erachtens weit zäher als einen Leman Russ, oder Land Raider, da ja Melterwaffen und Laserkanonen oder Massebeschleuniger ganauso viel machen können wie andere Waffen .... FAST NIX.

    Statistisch schafft man nur bei jedem 9.ten Durchschlagstreffer auf den Serpent mit Holofeld wirklich ein Ergebnis, daß ihn auch runterholt sprich (5,5 / 5,6/ 6,6).

    Aber jeder 6te Streifschuß killt schon einen Leman Russ. Außerdem gehen ja da auch Volltreffer und man erwischt ihn etwas leichter. Den Serpent kann ich mit 12 Zoll ja schön aus den meisten Feuerlinien raushalten.

    Aber schau ma mal vielleicht hast du ja die Ehre auf den Fabian zu treffen bei der ÖMS, oder auf die angegebene Liste, dann werden wir eh sehen wie leicht man sich tut die dinger runterzuholen(oder auch nicht :P).
    Mit guten Würfeln ist es natürlich einfacher :D
  • wüst du mi frozzln?


    du bist einer der verfechter der armeen .....turniersieger und anscheinend hat der bernd recht das würfeln für dich taktik ist


    so ich sag jez nix mehr zu dem thema....