Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Original von grossa grüna
    @oli: sturmtermis im LR(c) sind ja nett,aber steig mal aus mit großen bases und 2" regel
    da kommen net viele raus;)

Kannst aber auch mit den großen Bases (irgendein Eckerl der Base muss innerhalb 2 Zoll sein) auch 1,5 cm (25 zu 40mm) rausholen um in den NK zu kommen.
  • Morgn

Original von Codex Marine
    ähm, truppen die ins gelände abweichen werden nicht vernichtet... ausser es ist eines der seltenen unpassierbaren geländestücke...

Pflasterst du die Tische nicht mit Lavaseen voll? Ist doch viel lustiger so! Oder ein Lavafluss in der Mitte (ich weiß, ständig Lava klingt einfallslos) verhindert diese Ständigen Nahkämpfe, aus denen ich meine Blood Angels am liebsten raushalte...
  • ... zwar net wenn sie ins Gelände abweichen, aber es stimmt schon... teleportieren ist jetzt eine Spur gefährlicher, da durch die größeren Bases das Risiko steigt den geforderten 1 Zoll Abstand nichtmehr einhalten zu können oder von Tisch runter abzuweichen...
  • zwo punkte die gegen die grossen bases sprechen würden.

schocken: mit der grösseren grundfläche des trupps ist man schneller im gelände drinnen und weg.

deckung: mehr gedränge hinter der deckung bzw man steht schneller mal im freien.

stylischer sind sie mit den grossen bases auf jeden fall.

BTL
    Xun
  • sturmtermis wenn dann mit OP in landraider - alles andere ist sinnlos da porten und laufen in 90% der missionen den tot bedeuten. mit LR simma spätestens in der 3ten runde im nahkampf (mit glück auch in der 2ten) und dann gehn sie fett ab.

punktemässig sicherlich nicht die günstigste variante aber eine der nahkampfstärksten für ne vanilla sm armee
  • einziges Problem an ihren Nahkampffähigkeiten ist ja wohl der Fakt, dass sie extreem langsam sind und ich Sturmtermis nicht porten würde...

was wiederum bedeutet entweder kauf ich das Punktegrab (was aber dann durch die Sturmrampe die Effektivität der Sturmtermis erhöht), oder ich lass sie durch mehr oder weniger offenes Gelände auf ihre Gegner zulatschen... hierzu sei gesagt dass auch Lasguns Termis ausschalten können, vorrausgesetzt man schiesst mit genug davon...
  • nach kurzer umbenennung des threads passt es wieder...:)

zum original thema:

ich würde hier bei uns als turnierleiter eigentlich niemanden zwingen seine termis neu zu basen. für mich haben die neuen großen bases eigentlich eher vorteile als nachteile (wie schon von anderen erwähnt), nicht zuletzt von der Optik her.
    wie das GW selbst bei ihren eigenen turnieren macht weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist mir auch recht egal, könnte mir aber vorstellen dass sie große bases sehen wollen.

cheers
    tom
  • nahkampf qualis haben definitiv die Sturmtermis (na no na ned) - die normalen werden eh nur als 2 stuka träger missbraucht und können falls sie angegrifffen werden (und nach dem angriff noch welche stehn) - noch mal zurückhaun.

ansonsten find ich sturmtermis ganz nice solang man sie nich gegen einheiten schickt die ne höhere ini als sie haben :D andererseits können auch die normalen termis einiges reissen wenn man nur gut genug für den 2+/5+ save würfelt
  • ...womit sich mal wieder zeigt, dass HtH nur eine sekundäre qualität der Termis ist... auch wenn sie darin ganz gut sind...

schliesslich ist nix schlimmer als die Initiative zu verlieren...
  • Morgn
    Nein, du willst, dass sie möglichst viele ausschalten, aber von möglichst wenigen attackiert werden können, insofern hat der Martin Recht.
    Bzgl Zinn-Termies auf Plastik: Schneid den Schlitz selbst rein, mit einem Taschenmesser geht das hervorragend und schnell (und nimm ja kein Stanley-Messer, hat eine zu schwache Klinge und dir schmerzt die Hand noch am nächsten Tag).
  • Original von JDB
    aus diesem Grund nenn' ich es bärtig wenn da jemand meint er müsse bei neu-assembleten Termis die alten verwenden.... wäre die Base-Änderung klar zu deinem VORTEIL würdest ja wohl garnet nachfragen....

Ich habe nachgefragt und es geht nur um einen einzigen entscheidenen Nachteil: Daß ich alte Terminatoren von ihren Bases reißen müßte, wäre es nicht regelkonform, sie auf den alten zu haben. Und dazu habe ich keinerlei Lust, zumal die großen Bases keinen Schlitz haben und die Zinntermis dann mit ihren Zinnfüssen auf Plastik stehen. Was bedeutet: Sekundenkleber auf relativ kleiner Fläche. Was bedeutet : Kann bei Transport brechen. Was bedeutet: Scheiße + Arbeit.

Ob die Termis dadurch 2,x % effizienter werden oder nicht, ist mir gerade bei diesen Truppen egal, denn entweder ich nehme Terminatoren, weil sie in das jeweilige Szenario passen & ich sie mag oder ich nehme sie nicht.
    Allgemein würde ich meinen: Jemand, der möglichst viele Regellücken & Kleinstvorteile sucht, wird diese nicht bei den Terminatoren suchen.

Original von Codex Marine
    Beides hat Vor und Nachteile. Grosse Bases bedeuten mehr Nahkampfgegner. Kleine mehr Treffer durch Schablonenwaffen.

Uhm... also da kann ich nun keinen Nachteil entdecken für die großen Bases bei zB. NK-Termis. Kommt natürlich auf die Art von NK-Gegner an, aber grundsätzlich will ich ja, daß die Burschen mit möglichst vielen anderen in Kontakt sind. Oder übersehe ich da etwas? *g*
  • Beides hat Vor und Nachteile. Grosse Bases bedeuten mehr Nahkampfgegner. Kleine mehr Treffer durch Schablonenwaffen.

Der Unterschied ist aber so marginal, das man da das "Bart" - Schild ruhig eingepackt lassen kann ;)
  • Morgn
    Ich hab sogar meine alten termies alle umgebased, es ist erstens eben Vorteilhaft, weitens regelkonform und drittens finde ich, es schaut auch besser aus und hebt sie von der Masse der Servorüstungsträger irgendwie ab (und bringt sie auf eine Stufe mit Ork-Bossen).
  • definitiv klar ist, dass es einfluss auf die Spielmechanik hat...

aus diesem Grund nenn' ich es bärtig wenn da jemand meint er müsse bei neu-assembleten Termis die alten verwenden.... wäre die Base-Änderung klar zu deinem VORTEIL würdest ja wohl garnet nachfragen....