Original von JDB
aus diesem Grund nenn' ich es bärtig wenn da jemand meint er müsse bei neu-assembleten Termis die alten verwenden.... wäre die Base-Änderung klar zu deinem VORTEIL würdest ja wohl garnet nachfragen....
Ich habe nachgefragt und es geht nur um einen einzigen entscheidenen Nachteil: Daß ich alte Terminatoren von ihren Bases reißen müßte, wäre es nicht regelkonform, sie auf den alten zu haben. Und dazu habe ich keinerlei Lust, zumal die großen Bases keinen Schlitz haben und die Zinntermis dann mit ihren Zinnfüssen auf Plastik stehen. Was bedeutet: Sekundenkleber auf relativ kleiner Fläche. Was bedeutet : Kann bei Transport brechen. Was bedeutet: Scheiße + Arbeit.
Ob die Termis dadurch 2,x % effizienter werden oder nicht, ist mir gerade bei diesen Truppen egal, denn entweder ich nehme Terminatoren, weil sie in das jeweilige Szenario passen & ich sie mag oder ich nehme sie nicht.
Allgemein würde ich meinen: Jemand, der möglichst viele Regellücken & Kleinstvorteile sucht, wird diese nicht bei den Terminatoren suchen.
Original von Codex Marine
Beides hat Vor und Nachteile. Grosse Bases bedeuten mehr Nahkampfgegner. Kleine mehr Treffer durch Schablonenwaffen.
Uhm... also da kann ich nun keinen Nachteil entdecken für die großen Bases bei zB. NK-Termis. Kommt natürlich auf die Art von NK-Gegner an, aber grundsätzlich will ich ja, daß die Burschen mit möglichst vielen anderen in Kontakt sind. Oder übersehe ich da etwas? *g*