mhm...na dann...gaaaaanz vorsichtig... 
gracie Cheeba! =)

gracie Cheeba! =)
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von 82er
...hilft layering etwas bei Hautstellen?
Original von 82er
schaffen es mehrere dünne schichten Fehlpinseleien zu übermalen?
Original von 82er
Danke Cheeba, wie immer sehr kompetent! =)
Original von 82er
Ich als Laie hätte nun gerne gewusst, von euch Meistermalern...wie genau funktioniert das layern? Ich meine wenn ich "tusche", dann möchte ich ja eine Schattenwirkung erzielen. Udn ich geb zu ich mach das eigentlich nei mit inc-farben, sondern primär mit der gleichen Farbe mit der ich auch die Flächen bemalt habe, nur, dass ich ein wenig Schwarz und Wasser hineinmische. Dann rinnt das schön in die Falten und Schlitze und schafft so vertiefungen. :]
Gut. Aber layering, berichtigt mich wenn ich mich irren sollte, ist das Auftragen von verdünnter Farbe in mehreren Schichten.![]()
In welchem Verhältnis sollte man Wasser (oder welche Verdünnung auch immer?) und Farbe vermengen? Gibt es eine spezielle Auftragetechnik? Weclhen Effekt erziel man dabei genau? und vor allem in welchem Verhältnis steht es, bzw,.. mit welchen Techniken kann es kombiniert werden. (Akzentuieren, Trockenbürsten, Tuschen).
Es wäre sehr freundlich mich da mal auf zu klären. Ich habe auch nicht ganz die Bemakltechnik des Akzentuierens verstanden, da ich im eigentlichen immer trockenbürste.![]()