Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

  • @Spiritus

    Kontakt über Kreuz wäre sich definitiv nicht ausgegangen, da kein Platz mehr war.

    Aber ich kann dir morgen die Situation nachstellen.....ein Advance move erschien uns am logischten aber Sicher waren wir uns eben nicht.
    Aber wie gesagt, erinnere mich morgen noch mal daran und ich stell dir die Situation genau nach.
  • @Monster: schliess mich den Vorrednern an.

    @Nahkampf: Nein, auf keinen Fall ein Advance Move. Den darfst du nur machen, wenn die gegnerische Einheit vernichtet wurde (nicht wenn du den Kontakt verlierst).
    Und genau genommen hast du immer noch Kontakt mit den Feinden - auch über kreuz. Beim Verfolgen würdest du dann whschl einfach in die Flanke der Gegner geklappt. Aber das müsste man sich im Detail anschauen.

    2cm Sichtweite würde im Wald auf jeden Fall gelten, egal ob Advance oder Charge (was ja eigtl dasselbe ist). Und ja die angegriffene Einheit hätte auf jeden Fall wieder defended Status. Ist ja wieder ein neuer Angriff. Ist egal, ob die Angreifer vorher auch schon im Wald waren.

    Grüsse,
    Gerald
  • Ne, sie sind nur bei Pflichtbewegungen angeschlossen (also wenn sich die Einheit nach dem Kampf bewegt). In der normalen Bewegungsphase bewegen sie sich aber nicht mit und müssen am Ende erst wieder angeschlossen werden.
  • Schöner Scheiß, dann hätte ich statt der 38 Attacken nur 30 gehabt und der Sia um 3 mehr.....nicht das es viel an dem Ergebnis geändert hätte....naja ich dachte immer das angeschlossen Charaktere so lang angeschlossen sind, bis sie wegbewegt werden.

    Chaosbruten gelten als Monster und ich bilde mir ein, das Monster nicht in Wälder dürfen. Richtig ?
  • Die schwere ist leicht :-). CMs sind in der Bewegungsphase nicht mehr angeschlossen, bewegen sich also nicht mit. Du müsstest sie nach der Bewegung wieder anschließen, was bei mehr als 60cm nicht geht.

    Die leichte müsst ich nachlesen, hab jetzt aber kein Buch bei der Hand.

    Zur 3. Frage müsst ich auch kurz ins Regelbuch schaun, ob sie weiter angreifen kann. WENN sie es kann, dann gelten aber übliche Angriffsregeln. Also 2 cm Sicht im Wald und verteidigt für den Verteidiger. Aber wie gesagt, ich weiß nicht OB sie es darf.
  • Benutzer-Avatarbild

    ein paar wichtige Regelfragen.

    Claus

    1 die Leichte.
    Chaosbruten sind doch Monster ? Richtig ? Dürfen die auch in den Wald ?
    Ich bilde mir ein das Monster doch generell nicht in den Wald dürfen.

    2 die Schwere
    Carnosaurus angeschlossen an Echsenkavalarie.
    Die Echsenkavalarie schafft ne Serie von 3 Befehlen und bewegt sich weit über 60 cm.....ist das möglich wenn die 2 Carnosaur angeschlossen sind, da ja charaktere normalerweise nur 60 cm bewegen dürfen, in dem Fall aber angeschlossen sind ?

    Noch ein paar Zusammenhängende für multiple Nahkämpfe.
    3 Einheiten attakieren eine Andere die dadurch 1 Stand verliert. Jetzt wird ja nachgerückt und durch das eine verlorene Stand bekommt eine der 3 angreifeden Einheiten keinen Kontakt mehr....kann diese nun nen Advanced move in einen neuen Nahkampf machen ?
    Wenn JA. Gilt sie dann als normaler Angreifer mit allen Schikanen und würde dadurch im Wald stehende Einheiten nur auf die 5+ treffen ?
    Gilt bei diesem Advanced move auch die normale Einschränkung für Sichtweite im Wald von 2 cm (soll bedeuten... ich kann nur das angreifen was ich auch sehe, also in 2cm Umkreis ist )?