Richtig, das bedeutet das man 22 Gardisten + 1 Runenleser aufstellen kann (theoretisch)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
So zur Regelwixxerei der Gardisten am Mittwoch. Das hat mir einfach KEINE Ruhe gelassen *lol*
Und ich hatte recht ;D
Gardisten zählen nicht zur Einheitengröße *bbbäää*
Siehe Regel Errata vom Dezember 2005 Seite 3
Die Gardisten , welche die Antigravplattform bediene, zählen NICHT zur Truppengröße von 5-20 Gardisten hinzu.
-
Tja, der Brunzi hatte Null Chance!
Meine taktische Überlegenheit und Geschick waren einfach superior im Gegensatz zu Brunzi...
Aufgabe in Runde 3! -
Ich sagte DREI Falcons die knappe 600 Pkt kosten
Und DIE kosten *hehe* Sind übern Daumen AC -8 oder sogar mehr nur für 3 Panzer
Klar kann ich Mech Eldar spielen nur wo ist da der Fun Faktor ?
Ich will ja die Vielfalt am Tisch
Mlg -
Das problem ist halt das du zB 2 Falcons, 4 Vypers und der rest Sturmgardisten in Serpents bzw. normale Gardisten bzw. Aspektkrieger (in serpents) relativ abzugsfrei spielen kannst. Ist halt eine "light" Variante der Mech Eldar
Die Art der Aufstellung hat ja nichts mit AC zu tun. Ich finde es nur generell langweilig sich auf den Gegner einzustellen. Vor allem wenn man die Liste schreibt NACHDEM man die ungefähre Aufstellung des Gegners kennt -
GMV ist da meistens besser (obwohl ich o.g. Armee eigendlich recht nett finde... sicher nicht schlimmer als 10 SK - Listen div. Eldarspieler... )
Gar nicht lange her da meinte ein gewisser Imp Spieler (wir wollen jetzt kein Namen nennen gell CODEX ??*hehe* :PD )auch das das nicht die feine Englische ist wenn man eine rein Eldar Sternen Liste gegen eine reine Infantrie Armee der Impse stellt
Aber aus Solidarität zum Feind habe ich 2 Standard LL eingepackt die ich so und so IMMER mit habe aber logischerweise in den Spiel nutzlos waren
Also ich finde die Regelung vom AC auch bei Freundschaftsspielen nicht schlecht schon alleine weil mich das selber bremstSOnst komme ich nur auf Kranke Ideen wie zb3 Falcons einen Serpent und den Rest nur Gards aufzustellen und natürlich 4 Vypers dazu
Wäre glaube ich auch nicht sonderlich amüsant fürn GegnerAC ist für mich wie selbstschutz mittlerweile *hehe*
Mlg -
Atm wirkt die AC für Eldar oder SM nicht umbedingt gleich (Es gibt eben Armeen für die die AC nicht umbedingt beschränkend wirkt). Immer bedenken, bevor man auch für Freundschaftsspiele die allmächtige AC als Richtlinie nimmt.
GMV ist da meistens besser (obwohl ich o.g. Armee eigendlich recht nett finde... sicher nicht schlimmer als 10 SK - Listen div. Eldarspieler...)
martin -
Wieder mal eine kurze Revue zum Vorabend
ALSO Spiel eins gegen einen "neuen" wo ich mir leider den Namen nicht gemerkt ahbeJaja ich werde Alt
Armee spielte er Ungeteiltes Chaos
Sein Pech. Er hatte noch NIE gegen Eldar gespielt daher wars leichte Beute und das Thema war für mich nach einer stunde vom Tisch.
Spiel 2 war da Interessanter gegen Tigurius auch wenn er mit ner Anti Armee gespielt hatte die komplett gegen meine Liste ausgelegt war
Sieg für ihm kurz und gut aber bei sovielen Panzern wars auch nicht schwerNicht das ichs ihm nicht vergönne ABER folgendes aufzustellen ist etwas heavy
1 Prdeator + 3 LK's
1 Vindicator
1 Whirli
2 Cybots mit StuKa und E-Faust
2 Rhino's
1 Landspeeder mit StuKa oder MK weiss nimma und Schweren Bolter
1 DropPod+5 Marines mit Plasma Werfer+ Melter
1 Fetter HQ Trupp
1 Kleiner Sturmtrupp
1 Scouts (4 Sniper 1 Schwere Bolter)
@Tiguriusin Zukunft machen wir uns die Armee Bedigungen etwas besser aus *hehe*
Achja hier der Link zum AC
tabletopgames.org/120.html
Mlg
Wintics -
Original von Humanstrike
der olli will mit den verarschungen ja nur von sich selbst ablenken.
deswegen kann ihc nur sagen
wers braucht :]
aber danke für deinen einsatz firstrulor
keine verarschungen lieber brunzi - das sind TATSACHEN. btw um die zeit solltest aber schon lang im bett sein -
der olli will mit den verarschungen ja nur von sich selbst ablenken.
deswegen kann ihc nur sagen
wers braucht :]
aber danke für deinen einsatz firstrulor -
Mein Gott !
Lasst's doch den Bub in ruh.=)
-
Original von Eusebio
Haben sie Brunzis Opa nicht gerade in der Nähe von Corleone aufgespürt???
hey über "die familie" wird aber nich gescherzt. und gar nich wenn brunzi dabei is -
Haben sie Brunzis Opa nicht gerade in der Nähe von Corleone aufgespürt???
-
Original von Invader
bei entsprechendem kilopreis is das weit mehr als du im jahr verdienst*fG*
uuuuuhhh der war böse
aber verkauft brunzi seinen körper respektive seinen mund nicht eh schon? dafür braucht er doch sein handy und es parken unverhältniss viele mercedes mit alten männern die hüte aufhaben vorm club.
auch wird der brunzi jedesmal von seinem "opa" abgeholt der aber immer ein anders auto und ein anders nummerntaferl hat :tongue::tongue:
-
bei entsprechendem kilopreis is das weit mehr als du im jahr verdienst*fG*
-
und dann sitzt er wieder weinend in der Ecke
Wennst den Papa schlagst ist das Taschengeld gstrichen... das weisst eh...
dann musst du deinen Körper verkaufen um zu Zigaretten zu kommen ... -
Original von Humanstrike
mario das wird sich zeigen
muhahahaha
muhahahaha
wie er sich in seinem jugendlichen wahn gegen seinen vater auflehnt. -
mario das wird sich zeigen
muhahahaha
muhahahaha -
hmpf
ab 1630, siehe anderer thread -
sofern nix anderes angegeben :1800