Aha, diehaben so etwas? gut zu wissen.
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ok, das mit dem Moralwert ist sinnfrei
aber den schlachtruf könntest ja mit dem Gegenstand der Echsen ummünzen. -
@Bakvrad:
Berichtigung: Suliman verwendet Odo's MW und zudem verfügt er über den Schlachtruf der Gegner dazu bringt einen Moraltest durch zu führen! -
@82er: suliman hatte damals keine Sonderregeln, er war ain normaler Champion früher. Ausnahme war, dass er als zweiter champ in der Einheit galt. jetzt kannst als Sonderregel nehmen, er ist ein Söldner (vom Modelle her) in einer Bretonen-Armee
Den Rest hab ich aus anderen Armeen überschnitten, damit du auf die ungefähren Regeln von dem alten modell kommst. Nicht weil es erlaubt ist! Wie du selbst gemeint hast, geht es um Modelle die du nur in einem Freundschaftsspiel mit vorheriger Vereinbarung aufstellst. Also warum sollte man nicht so tricksen können, wenn der Gegner es erlaubt- zeig kreativität! mach deine eigenen besonderen charaktermodelle oder besonderen szenarien mit denen das spielen mehr spaß macht!
wegen nagash:
750 Punkte, alle stats auf 7 außer B, I und A auf 6 und MW auf 10
4+ Rettungswurf, S +1 im Nahkampf, Jeder Schaden regeneriert einen LP, Magiestufe 5, kann bis zu 4 Energiekarten zusätzlich speichern. Immun gegen Psychologie und Entsetzen.
Also gar nicht SO hart- bröselt übrigens nicht, das galt damals nur für Einheiten
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Nur weils mich grad so interessiert: Hat wer die Regeln für Nagash 5 Edition? Würd gern mal wissen, wie wild der war.
MfG Eltharion -
Weil sie nicht im sinne des Spielkonzeptes von warhammer sind, bei der 6. edition liegt der schwerpunkt auf regimentern und deren zusammenspiel statt auf mörder charakteren die sich durch das meiste im alleingang schnetzeln können...
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mhm...ich frag mcih nur warum? diese Modelle kosten ja auch einen riesen Haufen Punkte!? oder nicht?
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nicht gerne gesehen ist eigentlich eine untertreibung... bei Turnieren sind sie generell verboten, und selbst bei nem Fungame (ein Spiel bei dem es um nichts geht ausser spaß haben - und ja es gibt auch spiele, die keinen spaß machen, die man halt durchziehen muß - bei turnieren/Kampagne z.B.!) ist es im Grunde verpöhnt einfach mit spec. chars aufzutauchen ohne, daß man es sich ausgemacht hätte....auch wenn man es lt. aktuellen regelwerk durchaus machen könnte!
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Naja man nennt ja ned umsonst die 5.edi "heldenhammer"
Was mann da mit den charakteren aufführen konnte war jenseits von gut und böse
Aber man merkt, dass bei der 6. edi auch noch einige sehr mächtige chars dabei sind, und deswegen sind die auch ned gern gesehen.... -
Mein persönliches Soddom & Gomorra war eindeutig Nagash. der Hat alleine meine ganze Hochelfenstreitmacht aufgemischt (nach edition 5) und da waren Tyrion und Teclis drinnen
Der Kerl war echt eine Armee für sich -
Ja aber der spass liegt eigentlich darin, zu sehen wie sein taktisches können (manchmal ist das einfach nur glück
) in einen überragenden sieg ausartet, und indem man spannende momente erlebt, in denen das spiel auf messers schneide steht....
Aber
Ich persönlich möchte nicht gegen einen Malekith, Prinz Tyrion und dergleichen antreten, die wie ein messer durch butter durch meine einheiten schneiden wenns blöd her geht...
genauso würd es mir keinen spass machen archaon zusammen mit seinen auserkorenen chaosrittern in die flanke des gegners angreifen zu lassen und von dort weg so ziemlich alles aufzumischen.... -
Sollte man nicht immer Spaß haben?
Also für mich ist jedes Spiel ein "fungame" =) Aber Stil muss es haben :]
So bevor ich wieder einen Rüffel von Prinzesschen bekomme ---> Back to topic. -
In spielen, wo es um rein nichts geht.... die du rein dazu spielst, um eben spass (fun) zu haben
Wir haben in unserer kleinen bescheidenen Gruppierung ein Punktesystem, wo jeder Sieg bzw niederlage aufgeschrieben wird, aber es macht trotzdem spass, obwohl jeder gerne (ausser ich natürlich) extrem bösartig aufzustellen versucht
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Original von Riven
Für mich sind special chars nur da,um dem game etwas atmosphäre einzuhauchen, ein stückchen geschichte, aber in normalen spielen setze ich sie nicht ein....
Eben, deshalb möcht ich sie auch regelnAtmosphäre ist mir sehr wichtig. Schade dass es für die teilweise schwachen Charaktermodelle keine Regeln, bzw. für die starken keine abgeschwächten von GW aus gibt. Gerade Bertrand bzw. Reynard kann man ja echt nicht als mächtig bezeichnen. Das sind bessere Champions :tongue:
PS: was genau meinst du mit fungames? -
Schau in fungames kannst du vl die punktwerte und regeln anpassen an die jetzige edition, aber als ausgeglichen würd ich das dann nicht mehr bezeichnen!
Sprich in turnieren sind sie sowieso ned erlaubt, und wenn dus zuhaus gegen nen freund einsetzt, wird es ned der weltuntergang sein
Für mich sind special chars nur da,um dem game etwas atmosphäre einzuhauchen, ein stückchen geschichte, aber in normalen spielen setze ich sie nicht ein.... -
hehe danke
aber...
Original von Bakvrad
den odo kriegst ja eh leicht hin
ich mein, ein Questritterheld mit Morgenstern von Fracasse - Oh Wunder es ist Odo D'outremer. Dann packst ihm noch einen Söldnerritter-Champion dazu, der statt Lanze und schwere Rüstung, leichte Rüstung und Zweihänder hat. Punkt. Schließt sich bevorzugt Rittern des Königs an.
Bei Suliman gibts ja ganz spezielle Sonderregeln...mhmm die zu Generieren ist wohl unmöglich? Bzw. ich weis nicht wie das mit Söldnern in der neuen Edi funzt. Kann man die in jede Armee stecken, so wie früher? Ein Problem ergibt sich da ncoh...die Bretonen dürfen eigentlich laut neuen Regeln gar keine Söldner haben
Repanse ist schon schwerer...
Am ehersten noch:
Herzog (in?), die Armeestandarte trägt, Tugend des Heldenmutes (ergebnheit gibt es nicht und von der Story am passensten!)
Schwert von Lyonesse: net ganz so, aber behandel es wie das Chaosrunenschild (ist das genaue gegenteil eigentlich, aber es kommt hin)
Fleur de Lys-Banner: Runenstandarte mit Meisterrune der Balance und Kampfrune- vielleicht noch 10-15 Punkte mehr, damit die Zwergenspieler nicht empört aufschreien
Klingt sehr abenteuerlich die Zusammenstellung. Und das durchmischen von verschienen Armeebüchern geht ja niemals durch bei anderen Spielern?!
Reynard:
Held (as usual...) mit Tugend der Barmherzigkeit und einem (Jagd)Speer statt einer Lanze. Der gegner muss außerdem eine S-Test machen oder verliert eine Attacke durch den Speer- > ist so ineffektiv dass es die Punkte rechtfertigt :D. Wird von zwei Jagdhunden begleitet (siehe Chroniken 3, Ulric-Kult Armeeliste...)
Mhm du meinst also aus dem WD, da stehen Hunderegeln drinnen? Sehr gut, schau ich gleich mal nach!
Bertrand
zählt als Halblingheld- schmäh (aber passt am besten) Würde am ehersten einen Imperialen Technicus an seiner stelle stellen, mit Langbogen. Bei den Elfen gibt es einen Bogen der für 10 Punkte wiederholungswürfe erlaubt, aber einen Nachteil hat. Also 5-10 Punkte mehr und kein Nachteil. Kombiniert mit dem Pfeil der Waldelfen der keine RW zulässt.
Hugo: Normaler Schütze, mit S5 Bogen -> +10 Punkte
Gui: kann Einheit immun gegen panik machen, aber +1 auf Trefferwürfe -> riesen nachteil, ergo keine Kosten, oder wenn dann auch so +10.
Bogenschützen: müssen Bogenschützen Plänkler sein, zählen aber nicht zum 0-1 der Armee...
Wieder wären wir beim Problem des durchmischens von Armeen. Mir wurde gesagt so etwas gibt es eigentlich nicht mehr, dass man Armeeteile aus anderen Armeen aufnehmen kann.
Und zu den Bogenschützen...der Vorteil von ihnen war ja, dass sie damals nur 1 Punkt gekostet haben und Plänker waren. Also wenn ich sie als Knappen nehme ginge das...aber sie kosten dann mehr. -
den odo kriegst ja eh leicht hin
ich mein, ein Questritterheld mit Morgenstern von Fracasse - Oh Wunder es ist Odo D'outremer. Dann packst ihm noch einen Söldnerritter-Champion dazu, der statt Lanze und schwere Rüstung, leichte Rüstung und Zweihänder hat. Punkt. Schließt sich bevorzugt Rittern des Königs an.
Repanse ist schon schwerer...
Am ehersten noch:
Herzog (in?), die Armeestandarte trägt, Tugend des Heldenmutes (ergebnheit gibt es nicht und von der Story am passensten!)
Schwert von Lyonesse: net ganz so, aber behandel es wie das Chaosrunenschild (ist das genaue gegenteil eigentlich, aber es kommt hin)
Fleur de Lys-Banner: Runenstandarte mit Meisterrune der Balance und Kampfrune- vielleicht noch 10-15 Punkte mehr, damit die Zwergenspieler nicht empört aufschreien
Reynard:
Held (as usual...) mit Tugend der Barmherzigkeit und einem (Jagd)Speer statt einer Lanze. Der gegner muss außerdem eine S-Test machen oder verliert eine Attacke durch den Speer- > ist so ineffektiv dass es die Punkte rechtfertigt :D. Wird von zwei Jagdhunden begleitet (siehe Chroniken 3, Ulric-Kult Armeeliste...)
Bertrand
zählt als Halblingheld- schmäh (aber passt am besten) Würde am ehersten einen Imperialen Technicus an seiner stelle stellen, mit Langbogen. Bei den Elfen gibt es einen Bogen der für 10 Punkte wiederholungswürfe erlaubt, aber einen Nachteil hat. Also 5-10 Punkte mehr und kein Nachteil. Kombiniert mit dem Pfeil der Waldelfen der keine RW zulässt.
Hugo: Normaler Schütze, mit S5 Bogen -> +10 Punkte
Gui: kann Einheit immun gegen panik machen, aber +1 auf Trefferwürfe -> riesen nachteil, ergo keine Kosten, oder wenn dann auch so +10.
Bogenschützen: müssen Bogenschützen Plänkler sein, zählen aber nicht zum 0-1 der Armee...
Damitst mit dem raunzen aufhörst -
sowas blödes. Dann werd ich mal die bei GW mit Massenmails zustoppeln grrrr....
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Nein regeldesign-guru bin ich leider keiner
Musst du wohl oder übel warten, bis sich GW dazu erbarmt... -
sehr nett :], aber das wären dann ja die aus der 5ten Edition...das Problem das Armeebuch hab ich auch noch udn die Punktekosten stimmen ja nicht mehr überein mit der neuen Version...also nutzlos. Es sei denn du hast die Regeln auf die 6te umgemünzt!