Gralspilger: konnte ich erst einmal in Aktion antreffen und damals hab ich wegen der Gottverdammten ich meine Herrin gesegneten Reliquie meine Eshintriade verloren - ein Angriff und sie fliehen (war aber der erste und einzige MW-Test den sie auf dem Turnier verpatzten also hab ich es ihnen verziehen, ist ja auch heftig, wenn 12 Ritter + Maid + General + AST in der Flanke kommen :D)
Ansonst war ich net so von ihnen überzeugt: Blocker ja, Kämpfer nein. Aber blocken können sie verdammt gut!!
Trebuchet: einmal verwendet, immer daneben geschoßen dank artilleriewürfel - also Pech gehabt. Hätte übel enden können fürn Eusebio
Aber der Riesennachteil ist der niedrige Moralwert und die Bauernbesatzung, auch wenns 4 sind. Sogar Snotlings vermöbeln die und sie rennen einfach vor allem und jedem davon.
Questritter: sehr nette Einheit, entweder hohe Stärke durchgehend (vorallem gegen Zweihänder Zwerge oder dergleichen) oder zumindest S4 mit 2+ RW. Psycho-Tests darf man auch wiederholen, was von vielen ja noch immer unterschätzt wird
Die Punkte sind definitv gerechtfertigt. Daumenhoch
Pegasusritter: wer mich am letzten WoW-Turnier nur kurz beobachtet hat, kennt meine Lieblingseinheit bei Bretonen
Ich hab über 20 Pegasi zuhause, weil ich schon in der 5ten Edition von der Pegasusarmee von Aquitaine fasziniert war. Amüsanterweise ist diese Armee jetzt nach Paravonne gewandert, aber was solls, es gibt sie endlich auch am Schlachtfeld 
Sehr effektiv, aber man sollte es echt nicht mit ihnen übertreiben. Sind anstrengende Spiele und es gibt Armeen gegen die die Pegasi nicht viel ausrichten können. Aber z.b. gegen Waldelfen natürlich ein Freudenfest (für den Bretonen...
)
Ansonst war ich net so von ihnen überzeugt: Blocker ja, Kämpfer nein. Aber blocken können sie verdammt gut!!
Trebuchet: einmal verwendet, immer daneben geschoßen dank artilleriewürfel - also Pech gehabt. Hätte übel enden können fürn Eusebio

Questritter: sehr nette Einheit, entweder hohe Stärke durchgehend (vorallem gegen Zweihänder Zwerge oder dergleichen) oder zumindest S4 mit 2+ RW. Psycho-Tests darf man auch wiederholen, was von vielen ja noch immer unterschätzt wird

Pegasusritter: wer mich am letzten WoW-Turnier nur kurz beobachtet hat, kennt meine Lieblingseinheit bei Bretonen

Sehr effektiv, aber man sollte es echt nicht mit ihnen übertreiben. Sind anstrengende Spiele und es gibt Armeen gegen die die Pegasi nicht viel ausrichten können. Aber z.b. gegen Waldelfen natürlich ein Freudenfest (für den Bretonen...